Erlkönig: C-Klasse Limousine der Baureihe 205 als Muletto

Recht unauffällig konnte heute ein Testträger der C-Klasse aus Affalterbach abgelichtet werden, da scheinbar als Muletto dient, um ggf. ein neues Triebstrang-Konzept zu testen. Neben den verbreiterten Radhäusern und unterschiedlichen Radsätzen fällt lediglich ein zusätzliches Anbauteil auf, was ggf. auch für einen weiteren Kühlertests hindeuten könnte.

Ein C 63 Black Series Modell kann aktuell ausgeschlossen werden, was auch die Angaben von Mercedes-AMG Chef Tobias Moers bestätigt – Moers hatte zuletzt ein solches Modell ausgeschlossen. Als Limousine wäre ein Black Series dann eher ungewöhnlich, waren bisherige Fahrzeuge dahingehend immer 2-Türer.

Weitere Impressionen findet man dazu im Video:


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bild/Video: Jens Walko / walko-art.com