CES 2018: Livestream der Weltpremiere von MBUX

Mercedes-Benz A-Klasse, Interieur // Mercedes-Benz A-Class interior

Auf der Consumer Electronics Show CES 2018 in Las Vegas zeigt Mercedes-Benz am 09. Januar 2018 erstmals die neue Navigationsgeneration – MBUX, welches u.a. in die neue A-Klasse sowie im neuen Sprinter angeboten wird.

MBUX Infotainmentsystem
Mit innovativer Technologie basierend auf künstlicher Intelligenz und einem intuitiven Bedienkonzept läutet MBUX eine neue Ära bei Infotainment und Mercedes me Connectivity ein. Bereits 2018 geht es in der nächsten Kompaktwagen-Generation in Serie und sorgt für ein zukunftsweisendes Erlebnis im Fahrzeug.

Livestream am 09. Januar 21:00 Uhr
Die offizielle Enthüllung des neuen Infotainment-Systems MBUX findet am 9. Januar 2018 im Rahmen der Pressekonferenz auf dem 613 m2 großen Mercedes-Benz Stand ab 21 Uhr statt. Darüber hinaus zeigt Mercedes-Benz in Las Vegas die Showcars Concept EQA, smart vision EQ fortwo und Mercedes-AMG Project ONE.

Die offizielle Enthüllung des neuen Infotainment-Systems findet am 9. Januar 2018 im Rahmen der Pressekonferenz auf dem 613 m2 großen Mercedes-Benz Stand ab 21 Uhr (MEZ) statt. Darüber hinaus zeigt Mercedes-Benz in Las Vegas die Showcars Concept EQA, smart vision EQ fortwo und Mercedes-AMG Project ONE.

Bilder/Quelle: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Merser
6 Jahre zuvor

Sorry, vielleicht hab ich es verpasst. Aber für was steht MBUX und was soll das heißen? Und wie soll man das aussprechen? M-B-U-X? Oder MBUX – klingt dann wie M Bugs… ich kann damit nichts anfangen…

Andreas Stockinger
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Technische Experimente kann ich ja noch verstehen und nachvollziehen, aber in Punkto Design gibt es keine Experimente, sondern eine ganz klare Formensprache.

Die Armaturentafel sieht aus als wäre sie aus lauter Einzelheiten zusammengebastelt worden, keine Linie erkennbar, Details nicht ausgearbeitet. Ein weiterer kostenoptimierter Baustein in einem weiteren emotionslosen Einheitsbrei.
Die guten Designer bei Mercedes arbeiten scheinbar für CLS & Co

Die Fraktion der sich noch in der Findungsphase befindlichen im Bereich A und C

Andreas Stockinger
6 Jahre zuvor

Bin begeistert. Auf Mercedes ist Verlass.
Nachdem ich dachte hässlicher als das Design des Navis der aktuellen A und C Klasse geht’s nicht mehr, wurde ich nun mit der Neuen A-Klasse und dem Mbux eines besseren belehrt.
Ich würde mir wünschen, dass Innovation und Technik wieder im Einklang mit dem Design stehen.

Andreas Stockinger
6 Jahre zuvor

Bin begeistert. Auf Mercedes ist Verlass.
Nachdem ich dachte hässlicher als das Design des Navis der aktuellen A und C Klasse geht’s nicht mehr, wurde ich nun mit der Neuen A-Klasse und dem Mbux eines besseren belehrt.
Ich würde mir wünschen, dass Innovation und Technik wieder im Einklang mit dem Design stehen.

Andreas Stockinger
6 Jahre zuvor

Bin begeistert. Auf Mercedes ist Verlass.
Nachdem ich dachte hässlicher als das Design des Navis der aktuellen A und C Klasse geht’s nicht mehr, wurde ich nun mit der Neuen A-Klasse und dem Mbux eines besseren belehrt.
Ich würde mir wünschen, dass Innovation und Technik wieder im Einklang mit dem Design stehen.

Für das Design wäre man übrigens in Italien mit einem lebenslangen Berufsverbot bestraft worden.

Andreas Stockinger
6 Jahre zuvor

Bin begeistert. Auf Mercedes ist Verlass.
Nachdem ich dachte hässlicher als das Design des Navis der aktuellen A und C Klasse geht’s nicht mehr, wurde ich nun mit der Neuen A-Klasse und dem Mbux eines besseren belehrt.
Ich würde mir wünschen, dass Innovation und Technik wieder im Einklang mit dem Design stehen.

Mit dem Design wäre man in Italien mit einem lebenslangen Berufsverbot bestraft worden.