Bestellfreigabe für Mercedes-AMG E 53 4MATIC+ Coupé & Cabrio

Der Mercedes-AMG E 53 4MATIC+ ist als Coupé und Cabriolet ab 28.05.2018 bestellbar. Die Preise starten bei  81.592,35 in der Coupé-Variante, sowie als Cabriolet bei 87.066,35 Euro (jeweils inkl. 19 % MwSt.), die Auslieferungen der Fahrzeuge – als Topmotorisierungen der Baureihe 238 – erfolgen ab Mitte Juli 2018.

Reihensechszylinder Benziner M 256

Das E 53 4MATIC+ Coupé und Cabriolet verfügt über den Reihensechszylinder-Benzinmotor vom Typ M 256 mit 320 kW / 435 PS sowie zusätzlich über den EQ Boost Starter-Generator mit einer Leistung von bis zu 16 kW (temporär).

Allradantrieb 4MATIC+ für Coupé und Cabriolet

Der EQ Boost im E 53 4MATIC+ Coupé sowie Cabriolet der Baureihe 238 sorgt u.a. für einen hohen Startkomfort, optimierte Beschleunigung sowie ein agiles Ansprechverhalten sowie das Ausbleiben des Turbolochs. Der Allradantrieb 4MATIC+ sorgt parallel für eine vollvariable Leistungsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse. Optional ist das Modell mittels AMG Driver´s Package zusätzlich auf eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h erweiterbar, während es in der Serien auf 250 km/h beschränkt wird.

Weitere Motorisierungen der Baureihe 238

Als weitere Motorisierungen für das Coupé sowie Cabriolet der Baureihe 238 steht der  E 350 d mit Verkaufsfreigabe ca. im 3. Quartal 2018 an, der E 400 d 4MATIC sowie E 450 4MATIC startet mit der Bestellfreigabe ca. im Juli 2018.

Bilder: Daimler AG

 

19 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
siegfried
5 Jahre zuvor

Das ist eine gute Nachricht! Da geht es Montag gleich zum Händler – der hoffentlich in der Lage ist eine Bestellung aufzunehmen! Denn auf den Konfigurator – falls er funktioniert- sollte man sich ja nicht verlassen.

siegfried
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

N.B. Muss die letztgenannte Modellbezeichnung nicht 4 5 0 heißen?

Nikolaus Hagenau
5 Jahre zuvor

Guten Morgen! Ist eigentlich bekannt, ob diese Reihe-6 53er jemals nur mit Heckantrieb kommen? In den USA etwa gibts C 43er auch als reine RWD Version, in EU-Land eher nicht.

Hoho
Reply to  Nikolaus Hagenau
5 Jahre zuvor

Dadurch dass es ein 4MATIC+ ist, ist er vollvariabel… Ist zumindest ansatzweise wie ein Heckantrieb 😉

driv3r
Reply to  Nikolaus Hagenau
5 Jahre zuvor

43er-RWD sind mir in keinem Markt bekannt.

Thomas
5 Jahre zuvor

Hallo Herr Jordan,

bez. der Bestellfreigabe des E450 4MATIC Cabriolet, habe ich aus der Verkaufstelle in Bremen, den 22.06.2018 genannt bekommen. Sie schieben, c.a. im Juli.
Welche Information stimmt?

siegfried
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Guten Abend, nachdem ich gestern das 53er Coupe bestellt habe, fragte ich noch interessehalber nach dem 450er. Auch mir wurde das Datum 22.06 genannt! Offensichtlich habe alle Händler diese Info erhalten.

siegfried
5 Jahre zuvor

Wo werden die 53-er Modelle produziert – in Bremen?

Oliver Gerds
5 Jahre zuvor

Kennt jemand den Grund, warum beim Cabrio nicht das Remote Park-Paket angeboten wird?

Oliver Gerds
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Gibt es eigentlich eine Stelle, wo man solch eine Frage platzieren könnte?
Ich denke, der Händler des Vertrauens wird mir auch den Grund nicht nennen können.
Letztendlich ist es mir egal, warum das so ist.
Mich würde nur interessieren, ob es nur ein temporäres „Problem“ ist.

driv3r
Reply to  Oliver Gerds
5 Jahre zuvor

Beim Cabriolet machst halt einfach das Dach auf, dann hast Du beste Rundumsicht und brauchst keinen Remote-Kram. 😉
Spaß beiseite: Mir ist aktuell intern auch kein Grund bekannt weswegen. Tippe entweder auf Take-Rate oder eine lustige technische Hürde, die nicht direkt mit der Sensorien zusammenhängt, da das Fahrzeug an sich alle nötigen Features des Coupés hat.

Joachim
5 Jahre zuvor

So, zum Spaß noch einen oben drauf: Ich gehe davon aus, dass du größer als 170 cm bist. Sonst klappt das auch nicht. Verbesserungsvorschlag: Es sollte beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht nur der rechte Spiegel abklappen , sondern gleichzeitig der Fahrersitz hochfahren. Bei betreutem Fahren ( älterer Ehepaare gemeinsam ) natürlich beide Vordersitze. Scherzmodus aus.

Remo
5 Jahre zuvor

alles jetzt nur noch ohne klappenauspuff,denn der ist ja jetzt verboten,und wird damit auch nicht mehr ausgeliefert,bei AMG