Verkaufsfreigabe für das Änderungsjahr 18/2 der S-Klasse

Zum 22.10.2018 startet die Verkaufsfreigabe für das Änderungsjahr 2018/2 für die S-Klasse Limousine sowie für das Mercedes-Maybach S Klasse Modell der Baureihe 222. Änderungen gibt es dabei – gerade nach der Modellpflege – jedoch relativ wenig.

Alle Motorisierungen nun mit Euro 6d-temp Zertifizierung

Alle Motorisierungen der S-Klasse halten mit Änderungsjahr 18/2 die Abgasnorm Euro 6d-Temp ein (was gerade bei den Emissionsdaten und den Verbrauchswerten neue Werte zu erwarten lässt). Die Automatikschaltung für die AMG Modelle werden nun als AMG SPEEDSHIFT MCT 9G beim S 63 / S 63 4MATIC+ Modell bzw. AMG SPEEDSHIFT TCT 7G – beim S 65 Modell – bezeichnet.

Mercedes me connect Dienste

Die Mercedes me connect Dienste werden nun als „Vorrüstung für Bürofunktion im Fahrzeug“, bzw. Vorrüstung für Concierge Service, – Fahrzeug Monitoring, – Fahrzeug Setup, sowie – Navigationsdienste und – Live Traffic Information bezeichnet. Erste Auslieferungen der Modelle nach Änderungsjahr 18/2 starten ab Anfang Dezember 2018.

Symbolbilder: Daimler AG

 

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hendrik Steinacker
6 Jahre zuvor

Als Mercedes Alteisenfan steht mir bei der Betrachtung der aktuellen Mercedes S Klasse nur noch der Kinnladen herunter. Technik in Reinform. Alles was geht, geht in der S Klasse. Klar das war schon immer so, aber wie rasant sich das alles entwickelt hat ! Neulich traf ich einen guten Freund, er stellte mir den jüngsten Spross seiner kleinen Fahrzeugsammlung vor, nach seinem W126 300SE stellte er sich kurzerhand einen bildschönen, super gepflegten langen S 320 W140 in die Halle. Als ebenfalls W126 420SE Eigner rauchte es nur so durch den Kopf. CAN Bus, Steuergeräte, komplexe Elektronik und tausend potentielle Probleme – dachte ich jedenfalls. Betrachtet man allerdings das jüngste Update, den gemopften W222, sieht der 140er nach einem Schrauberkränzchen mit Lötkolben aus. Die einstige Mercedes Oberklasse, die 1991 mehr Innovation in eine S Klasse brachte als alle andren zuvor, erscheint nun als blindes und taubes Gefährt, da nicht mal Kameras, Radarsensoren und Massage Sessel an Board sind. Chapeau Daimler. Ihr überrascht das Publikum immer wieder auf‘s Neue. Wenn gleich ein ältere Herr im W126 nicht nur überrascht, sondern auch ein wenig überfordert ist. Gruß vom vierkommazei