Genf 2019: SL Roadster in der Grand Edition #R231

Mit der Grand Edition für den Mercedes-Benz SL stellt der Stuttgarter Hersteller ein Sondermodell für die SL 400 und SL 500 Motorisierungen vor. Das Modell ist für 114.811,20 Euro als SL 400 bzw. für 135.993,20 Euro als SL 500 bestellbar. Im Gegensatz zum SLC in der Final Edition wird die SL Roadster Baureihe jedoch mittels einer Nachfolgebaureihe fortgesetzt.

Exklusive Sonderedition für den SL Roadster

Im Exterieur wird beim Sondermodell der Stoßfänger vorn mit Frontsplitter in iridiumsilber matt und zusätzlichen Chromeinsätzen in Chrom (hochglanz) gehalten, wobei das Fahrzeug auf 19 bzw. 20 Zoll AMG Schmiederädern im 10-Speichen-Design steht. Die Felgen sind in hochglanzschwarz lackiert, das Felgenhorn sowie Speichen sind dabei glanzgedreht (mit spezifische Narbenabdeckung mit Lorbeerkranz in Schwarz). Die Bremsanlage verfügt über hinten gelochte Bremsscheiben, die Bremssättel sind grau lackiert. Auf den vorderen Kotflügeln zeigt sich das “Grand Edition” Badge.

Das „Grand Edition“ Sondermodell ist übrigens lediglich in den Lackierungen schwarz (Uni), oder designo diamantweiß bright, graphitgrau, obsidianschwarz oder selenitgrau (jeweils metallic) bestellbar.

Umfangreiche Ausstattungen ab Werk

Die Ausstattung der Grand Edition dabei im Überblick:

  • exklusives Sitzdesign in designo Leder Nappa Exklusiv tundrabraun pearl/schwarz mit edler Rautensteppung, Leder in designo golden oliv pearl und Sondermodell-Logo-Stickung auf den Kopfstützen
  • elegante Zierelemente Holz Pappel hellbraun seidenmatt
  • Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa zweifarbig tundrabraun / schwarz mit perforiertem Griffbereich
  • Ambientebeleutung
  • designo Innenhimmel DINAMICA schwarz
  • Fussmatten schwarz mit Logo-Stickung Einfassband schwarz und Paspel in golden oliv pearl
  • AIRSCARF Kopfraumheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Aktiv-Multikontursitz-Paket
  • Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
  • Sportfahrwerk mit strafferer Auslegung von Federung, Dämpfung und Tieferlegung um 10 mm
  • Fahrassistenz-Paket Plus
  • Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
  • Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend

Weitere Impressionen des Modells in der nachfolgenden Galerie:

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
martin
5 Jahre zuvor

Das ist auch noch nicht in Stein gemeisselt. So wie in dem Konzern grade wieder Kosten und Effizienz auf dem Prüfstand gestellt werden , mache ich da doch noch ein dickes Fragezeichen dahinter.
Wenn der Selbstdarsteller Zetsche in Genf nicht mal mehr Presseinterviews gibt , vermutlich aus Angst vor lästigen Fragen ist das schon ein sehr bezeichnend.

Aber das alles ist sowieso Spekulation. Die Zukunft und die Marktentwicklungen werden es an den Tag bringen.