Mercedes-AMG CLA 45 geleakt

Mal wieder entfleucht den Stuttgarter ein Bild eines kommenden Modells – diesmal vom CLA 45 4MATIC als CLA Spitzenmotorisierung mit über 400 PS. Als Quelle sorgt man selbst: hier offiziell aus dem Konfigurator-Systems des Herstellers.

Konfiguriert man sich aktuell einen CLA 35 4MATIC über den Konfigurator von Mercedes-Benz – und wählt dazu das optionale AMG Night-Paket – , gibt es aktuell in der kleineren Info-Ansicht zum Paket bereits eine erste Vorschau des bislang offiziell noch nicht vorgestellte Modells. Auffällig ist hierbei die neue Vierfach-Auspuffanlage mit eigenen Diffusor, was man so vom Vorgängermodell der Baureihe C 117 noch nicht kannte. Klar erkennbar sind auch die roten Bremssättel.

Einen genauen Termin für die Vorstellung des CLA 45 4MATIC – welcher auch als CLA 45 S 4MATIC kommen wird – gibt es bislang noch nicht. Das man das Modell über den Konfigurator aber vorab schon betrachten kann, war wohl auch nicht geplant.

Screenshots: MBpassion

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Tobias
4 Jahre zuvor

Und da beschwer sich nochmal einer, der Konfigurator sei immer so spät online 😉

Nai
4 Jahre zuvor

Mensch, wann ist endlich die Präsentation. Oder wann ist die vom A45? Mai? Juni?Juli?:)

Racer1985
Reply to  Nai
4 Jahre zuvor

Die Frage stelle ich mir auch, ob die Betreiber vom Passion-Blog schon ein Datum wissen… oder ob es vielleicht morgen schon soweit sein könnte 😛

Reply to  Racer1985
4 Jahre zuvor

@Racer1985
@Nai
Wir haben noch kein genaues Datum zum A45/CLA45 – morgen ist es definitiv nicht!

Lukas
4 Jahre zuvor

Irgendwie sagt das alles über die aktuelle Qualität der Zuständigen des Konfigurators.
Nichts neues aber langsam sollten sie sich in der Chefetage doch Gedanken machen.

Tyler
4 Jahre zuvor

Sehr enttäuschend…eigentlich sollte der CLA 45 S mein Nächster werden, aber wenn das wirklich die Serie sein sollte? Nur 2 Endrohre mehr (keine Eckigen, aber das war leider abzusehen) und der Panamericana Grill…keine ausgestellten Kotflügel, kein anderer Diffusor (auf dem Bild gleich dem 35er), Heckspoiler oder Schweller. Powerdomes haben ja sowieso alle CLAs. Ok, wahrscheinlich spezifischer Frontsplitter und Lufteinlässe, aber ich hatte mir irgendwie „mehr“ vorgestellt.

frabenz
Reply to  Tyler
4 Jahre zuvor

macht alles überhaupt nix, ich bestell ihn trotzdem <3

Chris
4 Jahre zuvor

Hallo zusammen,

ich lese hier auf der Seite immer mal wieder Neuigkeiten über die verschiedenen Coupé-Varianten. Aber gibt es eigentlich Infos zu der Variante Shooting Brake?

Davon hört und sieht man nichts.

Gruß, Chris

Christian
4 Jahre zuvor

Hallo zusammen,

man liest immer wieder Neuigkeiten zu div. CLA Coupé-Varianten. Gibt es eigentlich auch Inofs zu der Variante Shooting Brake? Weiß jemand genaueres, ab wann Diese bestellbar ist?

Gruß

Reply to  Christian
4 Jahre zuvor

@Christian
Der CLA Shooting Brake kommt im September auf den Markt und sollte ab ca. Mitte des Jahres bestellbar sein

Racer1985
4 Jahre zuvor

Das das Bild im Konfigurator gelandet ist und somit wohl schon die ganzen Fotos für den Konfigurator auf den Servern von Daimler liegen, könnte doch nur heißen, dass die Vorstellung kurz bevorsteht?! Und scheinbar dann wieder A 45 Hatchback und CLA 45 Coupe zusammen.

Nai
4 Jahre zuvor

Könnte sein. Da beide unter Haube fast 1:1 sind sowie die Tarnung bei dem Erlkönigen stark abgenommen hat. Würde der Cla 45 sehr viel später erscheinen hätte er nicht die gleiche Tarnstufe wie der A45. Beide sind schon sehr weit.

Also ich finde den Cla 45 gelungen. Schade nur dass er keine eckigen Endrohre hat. Und schwarz muss er sein.

Hat er mehr Spurweite als die Serie?

Wolf
4 Jahre zuvor

…und schon wieder aus dem Konfigurator verschwunden. Hat wohl jemand Mist gebaut 😉

Snoubort
Reply to  Wolf
4 Jahre zuvor

Das war Strategie, virales Marketing

Steff
4 Jahre zuvor

Im Konfigurator des CLA 35 sind die Performance Sitze
mit gelben Streifen und gelben Nähten zu sehen.
Wird wohl so im CLA 45 oder CLA 45S kommen?
Noch ein Foto was dort nicht sein sollte?

Tyler
Reply to  Steff
4 Jahre zuvor

Sieht so aus…denn die Zierleiste am Armaturenbrett ist im Design des alten 45er.