Erlkönig: S-Klasse Testträger zeigt mehr Kühlergrill

In Sindelfingen konnte heute ein weiterer Testträger der kommenden S-Klassen Limousine abgelichtet werden, der nun einige wenige zusätzliche Details aufzeigt. Auffällig ist vor allen der durchaus dominante Kühlergrill an der Front. Die neuen versenkten Türgriffe bei der Baureihe 223 tarnt man hier jedoch weiterhin fleissig noch separat, wo man sonst Fake-Griffe anbringt.

Erfahrungsgemäß setzt Mercedes-Benz regelmässig mit der Neuauflage der S-Klasse die Messlatte für die Innovationen sowie die Definition von Luxus immer ein Stück höher – das wird sich auch bei der Baureihe 223 ab dem Jahr 2020 nicht ändern.

Neben mehr Platz im Interieur wird die neue Baureihe 223 aber auch an Gewicht verlieren – was sich dann ebenfalls positiv auf den Verbrauch des Modells auswirken wird. Der Einsatz von Plug-In Technik sowie 48 Volt Bordnetz ist da bereits gesetzt, eine vollelektrische Variante – als EQS Modell als Baureihe V297 bzw. Z297 – ist ebenso in Vorbereitung (wie auch ein SUV Modell als X296).

Weitere Impressionen im Video:

Mercedes Erlkönig S-Klasse S-Class 2020 weniger getarnt - prototype less camouflaged 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

20 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
4 Jahre zuvor

Wie es aussieht bekommt sie auch geteilte Heckleuchten wie die A-Klasse Limousine.

Beim Grill versucht man wohl dem neuen BMW 7er Konkurrenz zu machen 😀

222er
Reply to  Stefan
4 Jahre zuvor

Der Grill ist größer als vom aktuellen 7er Facelift (LCI)… Hier werden neue Maßstäbe gesetzt in Sachen Dimension und Prestige… Heckleuchten eher wie beim CLS / CLA, nur breiter…

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Oha

Tom
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Hui, woher kommt das Bild?

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Vielen Dank Markus.
Ja, ich meine auch relativ viel 7er und A8 wiederzuerkennen…, weiß nicht ob das der richtige Weg ist, bisher konnte sich das „alte“ Modell ja ganz gut gegen die beiden Jüngeren durchsetzen, ich denke gerade wegen dem gelungenen und typischen Design…
Und der Grill, hmm, im ersten Moment wirkt er auf mich wie ne Karikatur, allerdings hab ich so beim 7er Facelift auch gedacht, und irgendwie fünftbeste aber an mir zu gefallen…

mbmb
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Wagener sollte langsam mal aufhören. Was soll das denn bitte? Erst der CLS, dann der GLE und jetzt noch das prestigeträchtigste Modell – die S-Klasse. Klar ist das noch kein komplett serienreifes Modell, aber ich kanns mir schon vorstellen. Weg mit dem Designer!

Snoubort
Reply to  mbmb
4 Jahre zuvor

Ich hoffe hier sehr auf Källenius, Wagener hatte seinen Aufstieg und seine Freiheiten ja nur seiner gemeinsamen Ami-Zeit mit Dr. Z. (und dessen Vorlieben für Amerikanische „Umgangsformen“) zu verdanken, nicht langer Erfahrung und erfolgreicher Realisierungen. Eher würde ich die letzten 10 Jahre (+Vorlauf) unter dem Begriff Jugend forscht zusammenfassen (vom Konturen-Weltmeister zum Rundlutschprediger). Hat sehr oft sehr viel Geld gekostet (massivste Facelifts), oder ganze Segmente bzw. Ikonen vernichtet (SL) bzw.die seriöse Kundschaft (Prollo-Grills etc.) vertrieben.

Hoelli78
4 Jahre zuvor

Markus Jordan hast du auch ein Bild von hinten?

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Oha 😉

EQ Cheek
4 Jahre zuvor

Jeder, der etwas gegen die großen Grills hat, kann sich auf die EQS / EQE Modelle freuen, die wie der EQC einen geschlossenen Plakettengrill haben…

JML
4 Jahre zuvor

Die Front des Tonmodells erinnert mich ein wenig an ein Hämorrhoidenkissen oder die aufgespritzten Schlauchbootlippen verschiedener D-Prominenter. Naja, wenigstens bleibt uns wohl der vulgäre Panamericana-Grill erspart…

Snoubort
Reply to  JML
4 Jahre zuvor

Da wäre ich mir nicht so sicher…

Christian W.
Reply to  JML
4 Jahre zuvor

Sorry Leute, aber in letzter Zeit werden die Kommentare hier teilweise noch dümmer als die Facebookkommentare unter einem Spiegelartikel zum Thema Migration…

driv3r
4 Jahre zuvor

Das subjektiv-empfundene Design-Gejaule aufgrund einer animierten chinesischen 3D-Grafik halte ich doch in weiten Teilen für etwas überzogen und sehe es inzwischen eher wie das Puristen-Geschrei bei den Zuffenhausener-Kollegen vor Einführung einer neuen 911-Generation.

Stefan
4 Jahre zuvor

Design hat noch nie jedem gefallen, aber so lange es sehr vielen gefällt, hat Gorden Wagener alles richtig gemacht. Die Zahlen sprechen für sich.

Auch die kommende S-Klasse wird, wie schon ihr Vorgänger, nicht jedem gefallen, aber trotzdem in vielen Bereichen neue Maßstäbe setzen und ihre treuen Käufer finden.

Also einfach mal abwarten…

stefan
4 Jahre zuvor

wurde das s-klasse cabrio eigentlich inzwischen auch eingestellt? oder gibt es andere gründe warum der wagen nicht mehr im konfigurator ist?!