Erlkönig: Neue Impressionen des kommenden GLE Coupés

Heute konnten in der Nähe von Sindelfingen weitere Bildes des kommenden GLE Coupés der Baureihe C167 abgelichtet werden, wobei der Testträger sich mit leicht reduzierter Tarnung an der Front zeigte. Weiterhin gut getarnt ist jedoch das entscheidende Heck des SUV Coupés, der auch weiterhin aus dem US-Werk in Tuscaloosa kommen wird. Technisch wird sich das Coupé an die SUV-Variante des GLE halten und somit nicht nur die Assistenten übernehmen, sondern auch deren Motorisierungen.

Die zweite Generation des GLE Coupés der Baureihe C 167 bleibt aber weiterhin durchaus wuchtig und wird sich optisch an der Front an das SUV-Modell halten. Es ist so davon auszugehen, das hier ebenso das neuartige eABC-Fahrwerk im Coupé seinen Platz finden wird. Topmodell erwarten wir den V8 Bi-Turbo im GLE 63 (S), wie auch die kleinere AMG-Variante des GLE 53 mit R6-Motorisierung. Der GLE 450 Benziner ist ebenso zu erwarten, wie der Reihen-Sechszylinder Diesel (OM 656).

Mercedes Erlkönig GLE Coupé II + Anhänger, Front wenig getarnt - less camouflaged front SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Toni
4 Jahre zuvor

Wird er auf der IAA vorgestellt?

Racer1985
Reply to  Toni
4 Jahre zuvor

Laut dem was ich gehört habe, ja.

Green Hell
Reply to  Toni
4 Jahre zuvor

Würde sich anbieten, wobei es mir schon komisch vorkommt, dass ein Montag vor der Premiere das Fahrzeug noch so stark getarnt ist. Wenn ich mich an die A-Klasse erinnere, war diese kurz vor ihrer Premier fast umgetarnt unterwegs. Vielleicht ist das aber auch wegen dem polarisierenden Heck Absicht und man will das Publikum überraschen.

Thomas
4 Jahre zuvor

Das GLE Coupé ist einfach richtig fett und protzig. Das gefällt mir persönlich so richtig gut!
Bin leider etwas zu deutsch und rede mir Limousinen und Co. immer mit besseren Fahr- und Verbrauchswerten besser.