Erste reale Impressionen des GLE 63 sowie GLS 63 Modells aus L.A.

Nach der gestrigen Weltpremiere des GLE 63 (S) 4MATIC+ sowie GLS 63 4MATIC+ auf der Los Angeles Auto Show 2019 können wir erste ungeschönte Impressionen der neuen Performance-Modelle bieten.

Während es den Mercedes-AMG GLS 63 4MATIC+ mit 612 PS + 16 kW EQ Boost nur in einer AMG-Motorisierung geben wird, bietet man für den GLE die wohnten zwei verschiedenen Motorvarianten an: mit 571 PS und 16 kW als GLE 63 4MATIC+ sowie das GLE 63 S 4MATIC+ Modell mit 612 PS sowie 16 kW EQ Boost.

Weitere Impressionen aus Los Angeles in der nachfolgenden Galerie:

Bilder: Johannes Knapp / Newgadgets.de

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
A7er
4 Jahre zuvor

Wirklich schönes Auto (GLE) aber es fehlt der WOW Faktor der den 63er von den anderen Modellen abhebt.

harry
Reply to  A7er
4 Jahre zuvor

Genau das denke ich auch! Das gelingt Audi besser mit den S und RS Modellen.

AMGernot
Reply to  harry
4 Jahre zuvor

Die neuen Audi RS Modelle sind potthässlich mit ihren wie Zahnspangen angeklebten Möchtegern-Sportschürzen. Audi unterbietet sich von Modell zu Modell in Sachen Hässlichkeit, die einzig und allein von den E-Tron Modellen getoppt werden.

Endlich gibt es mal wieder maskuline Autos wie hier den GLS und GLE AMG. Alles aus einem Guss und mit sportlicher, maskuliner Optik, die aber nicht aufgesetzt oder gar effekthascherisch rüberkommt.

A7er
Reply to  AMGernot
4 Jahre zuvor

Was sich Audi beim Heck der neuen RS Modelle gedacht hat wird wohl keiner verstehen. Aber von vorn heben sich diese schon deutlich von den anderen Modellen ab. Das gelingt Mercedes zur Zeit nicht so. Und gerade die SUVs (GLC und GLE) finde ich persönlich zu wenig maskulin und eher sehr weich und feminin gezeichnet.

Joachim
Reply to  harry
4 Jahre zuvor

Also, wenn ich mir den neuen Audi RSQ8 anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass der schon bei der ersten Autobahnfahrt einige Teile der Frontpartie verloren hat.

meckimeck
4 Jahre zuvor

@ A7er: Der kommt beim Bezahlen. 😉

Hr.Schmidt
4 Jahre zuvor

Tolles Fahrzeug, das Rot ist ein Gedicht.