Suunto wird neuer Team-Lieferant und Offizieller Lizenznehmer des Mercedes-Benz EQ Formel E Teams

Mercedes-Benz EQ Formel E Team, Suunto Mercedes-Benz EQ Formula E Team, Suunto

Das Mercedes-Benz EQ Formel E Team freut sich, vor dem dritten Rennwochenende der Saison in Mexiko eine mehrjährige Zusammenarbeit mit Suunto bekanntgeben zu dürfen. Das finnische Unternehmen ist führend im Design und bei der Innovation von vernetzten Sportuhren, Tauchcomputern und Instrumenten, die von Abenteurern weltweit eingesetzt werden.

„Die Formel E stellt das Team in seiner Debütsaison vor große Herausforderungen. Für uns steht es außer Frage, jeden Einzelnen im Team bestmöglich dabei zu unterstützen, richtig auf diese Belastungen zu reagieren“, sagte Ian James, Teamchef des Mercedes-Benz EQ Formel E Teams. „Deshalb sind wir hocherfreut, mit Suunto einen erstklassigen Zulieferer gefunden zu haben, dessen Produkte es unseren Teammitgliedern ermöglichen, ihre absolute Bestleistung abzurufen.“

Bereits seit dem Beginn der Saison sechs tragen die Mitglieder des Teams vernetzte Sportuhren von Suunto. So profitiert das Team im Laufe der Saison von den umfangreichen Schlaf-Analyse- und Sport-Tracking-Funktionen der Suunto 9, um auch bei ständig wechselnden Zeitzonen immer optimale Leistung erbringen zu können.

Zugleich dienen die Uhren als Fitness- und Gesundheitstracker, um die Leistungsfähigkeit aller Teammitglieder stets im Blick zu haben, sowohl bei den anstrengenden Ein-Tages-Events als auch darüber hinaus. Eine Pulsmessfunktion, eine Vielzahl an Workout-Modi, Smart-Connectivity und GPS-Navigation runden die Möglichkeiten ab und sorgen dafür, dass die Teammitglieder an allen Austragungsorten der ABB FIA Formel E Meisterschaft alle ihre wichtigen Termine und Routen stets am Handgelenk abrufen können.

„Die mit Hilfe unserer Suunto 9 Modelle gesammelten Fitness- und Gesundheits-Daten unterstützen die Performance-Programme des Teams und helfen dabei, die Anforderungen eines langen Renntages bestehend aus zwei Freien Trainings, dem Qualifying, der Super-Pole sowie dem Rennen besser zu verstehen“, sagte Patrick Dalez, Head of Business Development bei Suunto. „Suunto unterstützt Athleten und Outdoor-Sportbegeisterte bereits seit mehr als 80 Jahren. Jetzt sind wir gespannt darauf, gemeinsam mit dem Mercedes-Benz EQ Formel E Team ein neues Abenteuer in Angriff zu nehmen. Unsere Geräte werden dafür eingesetzt, die Fitness und das Erholungsniveau der Teammitglieder zu überwachen und zu bewerten. Auf diese Weise kann das Team die körperliche Konditionierung der Fahrer optimieren, damit sie am Renntag die bestmögliche Human Performance abrufen können, um der Mannschaft in einem engen Wettbewerb einen entscheidenden Vorteil zu bescheren.“

Im Rahmen der Partnerschaft erscheint im März 2020 auch eine Sonder-Edition der Suunto 9 Multisport-GPS-Uhr im Teamdesign.

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
4 Jahre zuvor

Suun was?

ArG
4 Jahre zuvor

Suunto, finnischer Messgeräte-Hersteller.
Die haben schon elektronische Kompasse, Outdooruhren und Tauchcomputer gebaut, als die Telefone noch stationär waren.

Janosch
4 Jahre zuvor

Wird es denn später auch eine Verbindung zwischen den tollen Suunto Uhren und MBUX im Auto geben? Das ist derzeit ja nur mit einem Garmin Modell möglich im Rahmen des Energizing Pakets (für Herzschlag tracken usw…)

Janosch
4 Jahre zuvor

Wird es später auch eine Verbindung zwischen den tollen Suunto Uhren und MBUX geben? Derzeit ist die Kopplung nur mit einem einzigen Garmin Modell möglich im Rahmen des Energizing Pakets (Herzschlag tracken usw…)