Während man die letzten Monate das smart EQ forfour Geschäftsleasing für 29 Euro zzgl. MwSt. angeboten hat, bietet man das Fahrzeug nun leicht modifiziert an: d.h. mit Charging-Paket für (immer noch günstige) 35 Euro + Steuer im Monat.
39 Euro netto Leasing für Gewerbekunden
Das smart EQ forfour Leasing der Niederlassungen in Deutschland richtet sich weiterhin nur an Geschäftskunden und bietet für 35 Euro netto pro Monat das Modell in der Grundausstattung inkl. Charging-Paket (22 kW-Bordlader, Ladekabelpaket sowie Sitzheizung) an.
So ausgestattet verfügt das Modell bereits über das Cool & Audio-Paket, LED Tagfahrlicht, Aktiven Brems-Assistent (alles Serienaustattung), aber eben auch der durchaus sinnvolle 22 kW Bordlader mit Ladekabel für die Haushaltssteckdose und Ladekabel für die Wallbox und öffentliche Ladestationen (Mode 2 Kabel).
Rahmenbedingungen unverändert
Die Rahmenbedingungen am Leasing selbst haben sich größtenteils nicht geändert: 36 Monate Laufzeit, 15.000 km Gesamtlaufleistung. Die Leasing-Sonderzahlung (= Umweltbonus Bund mit Innovationsprämie) beträgt 6.000 Euro (netto), die Überführungskosten liegen bei 579,83 Euro (netto).
Wir würden zur Ausstattung selbst übrigens noch eine Austattungsline hinzuwählen, was das Fahrzeug nicht nur optisch aufwertet, sondern auch praktische Details (u.a. teilbare Rücksitzbank, höhenverstellbares Lenkrad in Leder, Klappschlüssel, Alufelgen) mitbringt. Hier reicht die günstigste Variante „passion“ vollkommen, was die Leasingkosten so aber schnell auf 60-70 Euro netto ansteigen lässt.
Wer übrigens noch überlegt: so lange wird es das Angebot wohl nicht mehr geben, da die Produktion des smart EQ forfour im Herbst definitiv auslaufen wird. Details über ein Nachfolgemodell gibt es bislang noch nicht.
Symbolbilder: Daimler AG / smart