Mercedes-Benz EQS kommt auch als EQS Abo Modell

Während der Mercedes-Benz seit 10.08.2021 bestellbar – und voraussichtlich ab Ende September 2021 -auch ausgeliefert werden kann, bereitet man parallel auch ein EQS Abomodell vor, wie man es bereits vom EQA oder EQV kennt.

EQS Abo 

Neben den Finanzierungs- und Leasingangebote für den Mercedes-Benz EQS bereitet die Mercedes-Benz Bank aktuell auch ein EQS Abo vor, wie man es bei EQA, EQC und EQV bereits kennt.  Das Angebot wird demnach wieder den üblichen Umfang bieten – zum monatlichen Komplettpreis. Bislang ist der Marktstart dafür sowie die Mietpreishöhe aber noch nicht bekannt.

Komplett-Paket – außer Ladekosten – mit 1.250 km Monatsfahrleistung

Das Abo umfasst gewohnt ein Komplett-Paket, d.h. alle Kosten außer den Ladekosten und sollte über 24 Monate laufen. Die Kündigung ist dann wieder flexibel mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist möglich. Die bisherigen EQ Abo-Angebote starten beim EQA aktuell bei 749 Euro Monat, beim EQC bei 899 Euro. Für das EQV Abo muss man aktuell ab 999 Euro rechnen, zggl. einer einmaligen Startgebühr von jeweils 400 Euro und 1.250 Kilometer im Monat (Mehrkilometer gegen Aufpreis). Beim EQS Abo wird der Preis deutlich über 1.000 Euro liegen, genaue Details liegen uns jedoch noch nicht vor.

Symbolbilder: Daimler AG

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Matthias
2 Jahre zuvor

Welches Blau ist das auf den oberen Fotos?

Benzfahrer
Reply to  Matthias
2 Jahre zuvor

Vermutlich Nautikblau.

MadM
2 Jahre zuvor

Mein (nicht kleines) Autohaus (8 Standorte), hat ein Kontingent von genau 8x EQS 580, 6x EQS 450+ (ohne Hyperscreen) und 4x EQS 450+ (mit Hyperscreen).
Leider war ich 1 Tag nach Bestellfreigabe bereits zu spät und es wird erst wieder Q4 2022 mit weiteren Kontingenten gerechnet. (Bei Entspannung der weltweiten Lage eventuell auch schon Q3)

himmelstürmer
Reply to  MadM
2 Jahre zuvor

unerfreulich! wann werden diese eqs geliefert? ab oktober 2021?

Jonas
2 Jahre zuvor

Steht die GT63e Premiere am 1.September eigentlich noch?

CAESafety
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

Wird das deutlich schneller als GT63S ? Oder auf dem gleichem nivaeu wegen erhöhte Gewicht ?

Hans
2 Jahre zuvor

Wie ist die Langlebigkeit? Ich weiß nicht wie es heute ist, da ich mittlerweile elektrisch unterwegs bin. Ich habe aber immer gerne ältere gebrauchte Verbrenner-Autos gekauft und da war die Automatik eigentlich bei fast jedem Fabrikat eine teure Schwachstelle, daher kam nur die manuelle Variante in Frage. Aus meiner Erfahrung heraus sind Automatik-Getrieb nicht als Dauerläufer geeignet…
Aber das alles ist sowieso nur noch wenige Jahre relevant, da eh alles elektrisch wird.

Phil
Reply to  Hans
2 Jahre zuvor

Solche Erfahrungen kann ich jedenfalls für Mercedes nicht bestätigen. Ein Fahrzeug haben wir gar 19 Jahre lang gehalten, die übrigen haben wir bis auf wenige Ausnahmen auf Länge des Produktzyklus gefahren bzw. sind noch dabei. Insgesamt keinerlei Probleme mit dem Getriebe.

Zuletzt editiert am 2 Jahre zuvor von Phil
martin
Reply to  Hans
2 Jahre zuvor

An einem W210 Automatik trotz Anhängerbetrieb über 300000km nie ein Problem gehabt. Getrennt hat uns der Substanzverlust der Karosserie. 213 bei 80000Km auch nicht.
Habe ich auch noch von keinem Bekannten gehört.

Was hatten Sie an Automatikfahrzeugen? Passat und Co. mit DSG? Dann wundert das allerdings nicht

Ilike
Reply to  Hans
2 Jahre zuvor

Ich bin sogar 2 Jahre mal das unbeliebte sequentronic Getriebe im CL203 gefahren, keine Probleme.

F:B.
Reply to  Hans
2 Jahre zuvor

Als Taxiunternehmer kann ich sagen, das die Mercedes Getriebe bei den E-Klasse Diesel Fahrzeugen gut in Sachen Haltbarkeit sind. W210, W211, W212 und W213 laufen alle super. Die Getriebe bekommen aber auch Ölwechsel bei uns.