Actros Rückruf wegen möglichen Problem an der Lenkspindel

Für den Mercedes-Benz Actros erfolgt aktuell ein Rückruf aufgrund einer möglichen fehlerhaften Lenkspindel. Betroffen sind davon ist ausschließlich das Produktionsjahr 2021, insgesamt 80 Einheiten – davon nur 18 in Deutschland.

Actros Rückruf wegen möglichen Problem der Lenkspindel

Fahrzeugproduktion aus dem Jahr 2021 betroffen

Aufgrund einer möglichen fehlerhaften Lenkspindel könnte es bei Mercedes-Actros Modellen der aktuellen Baureihe (963) dazu kommen, dass bei aktivierten Fahrassistenzsystem Active Drive Assist 2 (ADA2) eine Warnung für die Übernahme des Lenkrades durch den Fahrer ausbleibt. Betroffen sind demnach lediglich Fahrzeuge, die über Sonderausstattung (Code 2S2) des Drive Assists ADA2 verfügen.

Lenkspindel wird getauscht

Im Rahmen des Rückrufes erfolgt bei den betroffenen Modellen in den Werkstätten von Mercedes-Benz der Tausch der Lenkspindel. Über eine Dauer eines notwendigen Werkstattaufenthaltes liegen uns hingegen keinerlei Angaben vor (KBA: 011203, Hersteller: LSP-ADA2). Betroffene Halter werden schriftlich kontaktiert.

Actros Rückruf wegen möglichen Problem der Lenkspindel

Symbolbilder: Daimler Truck AG / Daimler AG

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Tino
2 Jahre zuvor

Seltsam,, meiner ist von 2020 und meldet mir auch nichts,,, Lenkrad hoch klappen und schon kannste stundenlang Autobahn fahren ohne das was piept. Dafür klappert und quietscht die ganze lenkung, besonders wenn er unter last zieht und im stand,,,, scheint wohl normal zu sein, da ich schon den vierten neuen fahre und alle haben an der lenkung oder im Bereich der vorderachse Geräusche gemacht.