Mercedes-AMG GT Black Series Produktion beendet

Mercedes-Benz hat die Produktion des Mercedes-AMG GT Black Series Modell nun beendet. Produziert wurden seit Produktionsbeginn am 27.10.2020 im Werk Sindelfingen knapp über 1.700 Fahrzeugmodelle.

Mercedes-AMG GT Black Series Produktion beendet

Produktion in Sindelfingen planmäßig beendet

Mit dem Black-Series Modell hat Mercedes-AMG nicht nur den stärksten V8-Serienmodell mit angeboten, sondern auch das expressivste Design und die aufwendigste Aerodynamik mit größter Nähe zum Rennsport. Der Supersportler aus Affalterbach verkörperte dabei nicht nur die traditionsreichen Wurzeln der Marke, sondern auch die langjährige Kompetenz in der Entwicklung.

Mercedes-AMG GT Black Series Produktion beendet

Mercedes-AMG GT Black Series Produktion beendet

Exklusives Modell ging an weltweit viele Sammler

Der AMG GT Black Series bot aus dem V8 Motor eine Leistung von 537 kW / 730 PS mit flacher Kurbelwelle und beschleunigte mit reinen Heckantrieb in nur 3.2 Sekunden aus dem Stand auf die 100 km/h Marke.  Innerhalb von 9 Sekunden erreicht das Modell die 200 km/h und läuft bis zum Top-Speed von stolzen 325 km/h. Der Bruttopreis (Grundpreis) lag in Deutschland bei 335.240 Euro.

Mercedes-AMG GT Black Series Produktion beendet

Bilder: Daimler AG / Mercedes-Benz AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Pano
2 Jahre zuvor

Über 1700 Exemplare sind mehr als ich vermutet hätte. Dem künftigen Preis, der womöglich jetzt schon über dem Listenpreis liegt, dürfte die Zahl der produzierten Fahrzeuge nicht schaden.
Grüße
Pano

Zanza
Reply to  Pano
2 Jahre zuvor

1.700 gesamt oder nur Kundenfahrzeuge, denn es wurden ein paar mehr gebaut als Kundenfahrzeuge. Davon sind sicher schon einige einen Totalschaden erlitten.

Mat
Reply to  Zanza
2 Jahre zuvor

„Haben“ nicht „sind“
Davon haben sicher(lich) schon einige einen Totalschaden erlitten.

Magno
Reply to  Pano
2 Jahre zuvor

beim SLS BS waren es 350, ich denke schon das es dem Preis schadet, Wertstabil wird er meiner Meinung nach trotzdem bleiben, ob jemand weit über Liste kauft, ich glaube zur Zeit eher nicht)