Citan nun optional auch mit KEYLESS-GO und Startfunktion

Der Mercedes-Benz Citan ist nun optional auch mit einer KEYLESS-GO und KEYLESS Start Funktion ausgestattet, wie man es bereits aus der neuen T-Klasse kennt.

Citan nun optional auch mit KEYLESS-GO und Startfunktion

Mit der KEYLESS-GO Funktion für den Citan kann der Fahrzeugschlüssel nun bequem in der Tasche bleiben, da der Citan sich nun bereits bei Annäherung automatisch entsperrt. Mit der KEYLESS-GO Startfunktion genügt sogar ein Knopfdruck, um das Fahrzeug zu starten (- wie man es aus vielen anderen Modellen von Mercedes-Benz seit längeren gewohnt ist).

 

 

 

 

 

KEYLESS-GO Funktion im Detail

Bei der optionalen KEYLESS-GO Funktion entriegeln sich die Türer- oder Beifahrertür, sobald sich der Fahrzeugschlüssel auf eine Distanz von ca. 1 Meter der Tür selbst nähert. Auf Wunsch bleibt das Fahrzeug so lange verriegelt, bis man die in den Türgriffen integrierten Tasten drückt. Für eine Verriegelung genügt ein erneuter Druck auf die Tasten, wobei die Verriegelung sonst automatisch erfolgt, sobald man sich mit dem Fahrzeugschlüssel wieder mehr als einen Meter entfernt. Befindet sich der Schlüssel noch im Fahrzeug, ist das Verriegeln hingegen nicht möglich. Bei Bedarf lässt sich die KEYLESS-GO Funktionalität im Media-Display oder im Kombiinstrument vollständig deaktivieren.

KEYLESS-GO Start Funktion im Citan

Mit der optionalen KEYLESS-GO Start Funktion im Citan benötigt man keinen Schlüssel mehr im Zündschloss. Ist das Fahrzeug mit dieser aufpreispflichtigen Option ausgestattet, reicht der Schlüssel im Innenraum. Der Motorstart erfolgt bei gedrücktem Brems- bzw. Kupplungspedal einfach durch Drücken der Start-Stopp-Taste.

Citan nun optional auch mit KEYLESS-GO und Startfunktion

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Tom
1 Jahr zuvor

Wo genau liegen jetzt die Unterschiede zwischen Citan und T-Klasse? Ausstattungstechnisch lassen sich beide doch fast identisch aufrüsten.

AmirCH
1 Jahr zuvor

Revolutionär

Ceto
1 Jahr zuvor

Wann kommt der Tourer ? Wieso werden keine Lieferzeiten für die Nutzfahrzeuge gepostet ?

Markus K
1 Jahr zuvor

Aber bei der V Klasse geht es nicht und diese kostet das doppelte

Marc W.
1 Jahr zuvor

Ist das jetzt entry luxury ? Wann sind die Außenspiegel in Wagenfarbe, sind sie beheizt und abblendbar ? Gibt es eine Außentemperaturanzeige, gar hintere Kopfstützen ? 😉

Snoubort
Reply to  Marc W.
1 Jahr zuvor

Ja, aber nur mit Advanced Supersdupa Paket plusminus in Verbindung mit AMG Line und Day-Paket

Ruby
Reply to  Marc W.
1 Jahr zuvor

Nein, Van möchte die Premiumschiene fahren. Lasse ich mir bei der V-Klasse ja noch gefallen, aber nicht bei diesem Transporter. Wie wär’s Mal mit einem Premium Pick-Up?

GT-Liebhaber
Reply to  Ruby
1 Jahr zuvor

Gabs doch, zuletzt sogar mit dem legendären OM642 und 7G. Aber wurde ja eingestellt, mit der Antriebskombination echt ein Super Auto.

Ruby
1 Jahr zuvor

Was für ein trauriger Kotzkübel – sorry! Das ist doch kein Fahrzeug, das man haben möchte.

Bernd
Reply to  Ruby
1 Jahr zuvor

wer zwingt dich so ein Fahrzeug zu erwerben? ansonsten ist in deinem Tweet ein altes Sprichwort sehr angebracht: Reden ist Silber Schweigen ist Gold!