Erlkönig: Erstmals GLB 35 4MATIC Modellpflege abgelichtet

Nun konnte erstmals ein Testträger der kommenden Mercedes-AMG GLB 35 4MATIC Modellpflege abgelichtet werden, dessen Exterieurdesign sich im Zuge der „Mopf“ ebenso ändert. Änderungen am Blech erfolgen aber auch hier nicht.

Mit dem überarbeiteten Modell des Mercedes-AMG GLB 35 4MATIC verändert man vor allen die Leuchtengrafiken an Front- und Heck und modifiziert den Stoßfänger mit dem Grilldesign. Am Heck erhält das Modell ebenso die Änderungen an der Stoßstange. Die Leuchtengrafik am Heck verändert man u.a. hinsichtlich der Position der Blinker und des Rückfahrlichtes.

Beim Antrieb sind keinerlei Änderungen beim GLB 35 4MATIC zu erwarten, jedoch modifiziert man hierzu den Innenraum und bietet hier neue Polsterungen und Zierleisten an. Zusätzlich aktualisiert man das MBUX System unter Beibehaltung der bisherigen Displays auf NTG 7.

Weitere Impressionen im Video:

Mercedes Erlkönig AMG GLB 35 Facelift Modellpflege X247 prototype first time * zum ersten Mal

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Video/Bilder: Jens Walko / walko-art.com

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Tyler
1 Jahr zuvor

OMG sind die Felgen hässlich! Leider zieht sich das langsam durch das ganze Programm, nur um 0,1l Sprit zu sparen.

Benzfahrer
Reply to  Tyler
1 Jahr zuvor

Da gibt es aber noch viel hässlichere Felgen.
Vor allem die mit unsymmetrischen oder „krummen“ Speichen.

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Benzfahrer
Tyler
Reply to  Benzfahrer
1 Jahr zuvor

JEDE Felge, die durch diese Aero-Elemente…Achtung Schenkelklopfer 🙂 „optimiert“ wird oder wurde, ist für die Tonne. Will man nicht möglichst freien Blick auf die Technik der Bremssättel und Scheiben haben? Gerade bei AMG oder Keramik will ich es doch sehen. Außerdem sieht es immer aus, als ob es da nicht hingehört, so reingebastelt, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

stefan
Reply to  Tyler
1 Jahr zuvor

erinnert mich immer an einen rollstuhl, nur dass dort der kleinere kreis außerhalb des rades ist… — vor dem hintergrund passt der gedankengang dass die felgen ziemlich „behindert“ aussehen.

EQ-Gerd
Reply to  stefan
1 Jahr zuvor

Das ist Diskriminierung von Menschen mit Behinderung!!!

Helge
1 Jahr zuvor

Also diese Felgen, sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei.