Mercedes-Benz ehrt die Golfstars Jon Rahm & Bernhard Langer

Neben der globalen Amateur-Turnierserie MercedesTrophy, die weltweit rund 60.000 Teilnehmer zählt, ist Mercedes-Benz Partner einiger der größten professionellen Golfturniere der Welt und pflegt eine enge Verbindung zum aktuellen Shootingstar Jon Rahm und zu dem seit über 40 Jahren zur Weltelite gehörenden Bernhard Langer. Mercedes-Benz würdigt in dieser Woche in Augusta die herausragenden Leistungen und außergewöhnlichen Persönlichkeiten seiner Markenbotschafter auf besondere Art und Weise.

Mercedes-Benz ehrt die Markenbotschafter Rahm und Langer

Gemeinsam mit dem amerikanischen Pop-Art-Golfkünstler Christopher „CR“ Obetz hat Mercedes-Benz einen einzigartigen EQS SUV entworfen. Der EQS SUV feiert die beiden Größen des Golfsports in der Ikonographie der Pop-Art. „Golf liegt in meiner DNA. Genauso wie meine Kunst. Mein Ziel ist es, die Vergangenheit zu ehren und sie auf neue, überraschende Weise in die Zukunft zu führen. Genau das ist mir im Rahmen der Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz und der Kombination von zwei absoluten Größen des Golfsports gelungen. Ein Fahrzeug als Leinwand zu nutzen, war etwas ganz Besonderes und ich bin sehr stolz auf das, was wir hier gemeinsam geschaffen haben.“
Christopher „CR“ Obetz, amerikanischer Pop-Art-Golfkünstler

„Das Kunstwerk ist einfach unglaublich. Für mich persönlich eine besondere Ehre, die mich nicht nur überrascht, sondern auch sehr glücklich macht.“
sprach Bernhard Langer, zweifacher Masters-Sieger. „Die Woche in Augusta ist an sich schon etwas Besonderes. Dieses Kunstwerk bedeutet nochmals ein zusätzliches und tolles Highlight. Ich freue mich sehr, an der Seite von Bernhard Langer Teil dieses einzigartigen Projekts zu sein.“ – so Jon Rahm, die derzeitige Nummer zwei der Golf Weltrangliste

„Mit einem sehr einzigartigen und künstlerischen EQS SUV ehren wir zwei herausragende Sportler und Freunde unserer Marke. Wir wollen die Leistungen und Siege von Bernhard und Jon feiern und wünschen ihnen alles Gute in Augusta.“ so Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation & Marketing Mercedes-Benz AG

Das Fahrzeug, das als Leinwand für dieses Unikat dient, ist der erste vollelektrische Luxus-SUV von Mercedes‑EQ: der EQS SUV. Ein Pionier auf der Straße mit einem besonderen Design. Das Modell verbindet das progressive Design und den Komfort der EQS-Limousine mit dem Raumangebot und der Vielseitigkeit eines SUV-Konzepts.

[1] Reichweite und Stromverbrauch wurden auf Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt.