Mercedes-Benz bringt 2025 erstes Mythos Series Modell

Wie nun offiziell bestätigt wurde, wird Mercedes-Benz im Jahr 2025 das erste Modell der angekündigten „Mythos Series“ als Sonderserie im Top-End Segment anbieten. Das erste Modell wird dazu der SL Speedster sein, der bereits im kommenden Jahr zum Kunden kommen wird.

Das angekündigte Speedster Modell der MYTHOS Series von Mercedes-Benz basiert auf dem Mercedes-AMG SL, jedoch mit veränderten Blechkleid.

Als ultra-luxuriöse Untermarke „Mythos Series“ wird man den Speedster jedoch nur mit sehr geringen Stückzahlen anbieten. Im Visier hat man dazu ausschließlich die engagierten Enthusiasten und Fahrzeug-Sammler der Marke Mercedes-Benz. Ein erster Teaser des Modells, welches man bereits im Jahr 2022 präsentierte, zeigte ein SL Profil mit Gondeln hinter den Sitzen.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG