Mercedes-Benz im Fahrerlager der DTM in Hockenheim- Concept GLA erstmals in Deutschland

Zum Saisonauftakt der DTM am Hockenheimring zeigt Mercedes-Benz erstmals auch im Fahrerlager eine Ausstellung aktueller – und kommender Fahrzeuge. Mit dabei: das Concept GLA.

Mercedes-Benz Auto salon DTM Hockenheim

Mercedes-Benz Auto salon DTM Hockenheim

In der Ausstellung zeigt Mercedes-Benz den CLA 45 AMG ebenso, wie den A 45 AMG – mit jeweils 360 PS / 450Nm Drehmoment, welche noch 2013 Markteinführung bzw. Händlerpremiere feiern.

Mercedes-Benz Auto salon DTM Hockenheim

Mercedes-Benz Auto salon DTM Hockenheim

Das Serienmodell des GLA kommt zwar erst zur IAA 2013, – das Concept GLA , erstmals in Schanghai 2013 vor wenigen Tagen gezeigt, steht bereits ebenso am Hockenheimring.

Ebenfalls zeigt Mercedes-Benz erstmals die „#Untamed – die einzigartige Fotoausstellung, die in Paris im Januar Premiere feierte.

Mercedes-Benz Auto salon DTM Hockenheim


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder: MBPassion / Philipp Deppe

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Alex K.
10 Jahre zuvor

Der ausgestellte Concept GLA ist aber nicht das gleiche Fahrzeug bzw. die fahrbare Variante die in Shanghai gezeigt wurde, sondern nur das Ton Modell in 1:1 dazu, wenn ich es richtig sehe das hinter den Felge die Bremsscheiben und Sättel nur angedeutet sind.

Reply to  Alex K.
10 Jahre zuvor

Das Modell des Concept GLA schaue ich mir später nochmals an – aber auf alle Fälle möglich !

pazy
10 Jahre zuvor

Der GLA fährt sogar schon Erlkönig rum. Dachte ich seh nicht richtig heute Morgen.

Reply to  pazy
10 Jahre zuvor

@pazy: der GLA fährt schon länger als Erlkönig herum – die Baureihe X156. Bilder davon hatten wir u.a. schonmal hier: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2013/03/der-mercedes-benz-gla-feiert-im-september-weltpremiere-studie-steht-im-april-in-china/

Zum Marktstart Anfang 2014 kommen der GLA 200, GLA 250 4MATIC, GLA 200 CDI und GLA 220 CDI 4MATIC. Die restlichen Motorvarianten folgen später.

@alex K. Das Modell in Hockenheim war nur ein Holzmodell, kein komplettes Fahrzeug. – soweit richtig, Bremsscheiben & Co war angedeutet.

Alex K.
10 Jahre zuvor

@Markus Jordan, okay. Solche Holzmodelle existieren auch vom Concept A-Class oder von dem Forschungsfahrzeug F800 Style die 2011 bei Mercedes-Benz & Friends in Berlin ausgestellt wurden.

Admin
10 Jahre zuvor

Vom Concept A-Class wurden dazumal nur 2 richtige Fahrzeuge produziert, – alle anderen waren reine Modelle, teils auch im Interieur nur angedeutet.

Stefan
10 Jahre zuvor

Die Modelle sind aus Clay nicht aus Holz!