Mercedes-Benz zeigt erstes Preview-Bild der neuen S-Klasse der Baureihe 222

Nun hat Mercedes-Benz erstmals ein Bild der neuen S-Klasse, Baureihe 222, veröffentlicht – die am 15.05.2013 nicht nur Weltpremiere feiert, sondern auch noch Bestellfreigabe.

Die neue S-Klasse steht am 20.07.2013 beim Händler – und ist ab 15.05.2013 bestellbar. Die Weltpremiere feiert das Fahrzeug am kommenden Mittwoch in Hamburg-Finkenwerder, wo wir ebenfalls vor Ort sein werden.

Die neue S-Klasse – Baureihe 222 – wird zahlreiche Neuerungen bringen, so u.a. MBC – Magic Body Control – welches jedoch lediglich bei den Startmotorisierungen im S500 optional verfügbar sein wird. Unterhalb des S500 wird es das Magic Body Control nicht geben, Airmatic ist für alle Modelle Serienausstattung. Preislich wird die S-Klasse unterhalb von 80.000 Euro inkl. MwSt starten, genaue Preise werden wir am Mittwoch veröffentlichen – einen Teaser zur S-Klasse zeigen wir morgen.

Bild: Daimler AG

24 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Marc Meschke
11 Jahre zuvor

Die neue S-Klasse sieht extremst gut aus – die Konkurrenz aus Ingolstadt muss sich warm anziehen…

Stefanie Kalup
11 Jahre zuvor

Die Baureihe V222 wird auf alle Fälle der Hammer – als Langversion ist die neue S-Klasse eh mehr interessant. A8 und 7er BMW müssen zurückstehen, – welche Konkurrenz kommt den sonst noch in Frage?

Kai Schmidt
11 Jahre zuvor

Die neue S-Klasse ist ab Mittwoch bestellbar – 15.05.2013 – der S350 BlueTEC wird unter 80.000 Euro inkl. MwSt liegen, das ist soweit richtig.

Ute Johnke
11 Jahre zuvor

V222 ist ja ebenso zum Bestellstart verfügbar. Komisch, das Weltpremiere und Bestellfreigabe auf den gleichen Tag – kommenden Mittwoch – treffen, oder? Livestream schaue ich hier auf dieser Seite an… inkl. Expertentalk.

MB Fahrer
11 Jahre zuvor

Ist wohl so das einige Mercedes nah stehende Blog und Homepages seitens Daimler mit xxxx stelligen Euro Beträgen supported werden um,

positive oder positivere Stimmung im Web zu erzeugen.

Ralf
11 Jahre zuvor

Zum Blog:
Jeder der mal ins Impressum geschaut hat, merkt doch durch welche Brille hier geschaut wird.
Aber das ist doch auch völlig ok! Hier steht nirgends, dass der Blog unabhängig arbeitet – im Gegensatz zu einigen großen Zeitschriften, die das gerne meist wahrheitswidrig hervorheben…

Außerdem machen dann auch andere Hersteller Werbung durch bezahlte Kommentatoren, oder „Dieter Zetsche“? 😉 Das persönlich finde ich schlimmer, da oft in der Anonymität falsche Sachen verbreitet werden. Gibt es häufig in Auto-Foren…
http://www.pv-magazine.de/meinung/blogdetails/beitrag/die-bezahlten-kommentierer–ein-erfahrungsbericht_100010792/

Ich persönlich bin sehr froh über die informationen hier, die es sonst nirgends oder nur sehr schlecht gibt!
Weitermachen! 😉

Mucker
11 Jahre zuvor

Die vielen sachlichen Info’s hier sind für mich zum großen Vorteil. Habe mir vor dem kauf der Mopf e-Klasse,die mir fehlenden Informationen hier geholt( Motor, Verbrauch, Telefon, Bluetooth) Macht weiter so.

Markus Jordan
11 Jahre zuvor

@Mucker: Danke – wir werden es auch in Zukunft so fortführen.

Kleiner Ausblick auf die Woche: Wir fahren diese Woche erstmals das E-Klasse Coupé und Cabriolet in der Modellpflege (Mopf), parallel sind wir am Mittwoch bei der S-Klasse Premiere in Hamburg.

Am 1. Juli sind wir übrigens in Ravensburg – 12. smart Bodensee-Tour – für smart-Fahrer fast schon ein Pflichtevent.

Marcus
11 Jahre zuvor

Gibt es diese Preview-Bilder auch irgendwo im Netz in einer besseren Auflösung? Ich konnte leider nur minimal bessere (1053×703) finden. Danke!

Alex K.
11 Jahre zuvor

Veröffentlicht ihr die offiziellen Mercedes Bilder der neuen S-Klasse am Mittwoch Vormittag schon oder müssen die Bilder bis zur Live Premiere am Abend zurückgehalten werden?

Alex K.
11 Jahre zuvor

Okay, vielen Dank.

Markus Jordan
11 Jahre zuvor

@Alex K.: Sobald wir Bildmaterial passend haben, bringen wir dieses auch – und, soweit möglich, auch immer mindestens mit 2048 Pixel.

Christian
11 Jahre zuvor

Also jeder, der sich hier beschwert, dass hier mit der „Mercedesbrille“ berichtet wird, der hat die Bedeutung hinter Mercedes-Benz „Passion Blog“ nicht verstanden. So einfach ist das!

Viele „Autofachzeitschriften“ schreiben sich auf die Fahne so unabhängig zu sein und doch werden da Unsummen der Autofirmen reingebuttert und heraus kommen manchmal objektiv betrachtet fragwürdige Berichterstattungen und Testergebnisse (meine Meinung).

Ich bin sehr froh, dass ihr so berichtet, wie ihr das tut. Die meisten Leser hier wollen eine ebenso mercedes-faszinierte Redaktion, wie wir Leser eben „Sternanhänger“ sind.

Probleme und Schwachstellen, wie von Markus Jordan geschrieben, offen anzusprechen gehört aber eben auch dazu. Und das finde ich gut.

Und das ihr nach all der Zeit nun sehr gute Kontakte zu meinen Kollegen habt ist doch nur mehr als verständlich, wenn man so intensiv am Geschehen berichtet. Ihr bekommt immer wirklich gute Infos und solange ihr Euch an die Sperrfristen haltet, freue ich mich als ein Mitabeiter im Produktmanagement bei Mercedes-Benz auch darüber.

Kurz gefasst: Weiter so!

Christian
11 Jahre zuvor

@Markus Jordan: Ich kann dich gut verstehen. Mich ärgern auch jedes Mal die Lecks, zu denen die Informationen und besonders Bilder nach außen dringen.

Wenn man bedenkt, wie viele Menschen und Firmen jedoch in der Entstehung eines neuen Fahrzeugs beteiligt sind (wie viele Abteilungen bei Daimler und nicht jeder Kollege ist der voll-passionierte Markenbotschafter mit Sinn für Verschwiegenheit, zig-hunderte Zulieferer, Marketingagenturen, Logistikfirmen, Engineering-Dienstleister, technische Prüforganisationen und und und). Da ist es leider nicht immer möglich, alles und alle bis ins letzte zu kontrollieren und man muss an die Aufrichtigkeit der beteiligten leute appellieren.

Ich frage mich nur immer, warum das bei uns schlimmer mit den „Enthüllungen“ ist als bei Marken wie z.B. Audi oder BMW? Liegt es daran, dass ich eine verschrobene Wahrnehmung habe und das bei Mercedes-Benz intensiver empfinde? Oder hat es vielleicht mit einer größeren Begehrtheit unserer Fahrzeuge, insbesondere bei Privatkunden, zu tun?

Ich bitte jedoch trotzdem zu verstehen, dass es richtig und wichtig ist, dass man unter seriöser Zusammenarbeit Sperrfristen vereinbart und sich auch an diese gehalten wird. Sonst braucht man nicht Unsummen für eine glamouröse Launchveranstaltung ausgeben und zig Journalisten und Medienmultiplikatoren aus der ganzen Welt einladen. Ich denke gerade diese Veranstaltungen machen das Besondere gegenüber anderen Marken aus.

Oder will man sich vorstellen, dass Fahrzeugvorstellungen zukünftig bei Mercedes-Benz nur noch per E-Mail versandtem Pressefolder stattfinden? Wäre doch der Marke nicht würdig, oder?

Daniel
11 Jahre zuvor

@ Markus Jordan
Macht weiter so denn ihr seit die beste Blog Seite die es gibt.
Bin schon lange Fan von euch und Mercedes und bleibe das noch sehr lange.

iAMG
11 Jahre zuvor

@Christian
Teile deine Meinung, dass es bei Daimler extrem ist, was ich aber auf das große Interesse zurückführe. Wenn BMW den neuen 7er rausschießt, wie schön, aber interessiert eigentlich keinen..
Daimler polarisiert einfach stark.

Zu deinen Pressemails und nicht würdig, Zetsche als Manager mag gut sein, aber wenn er Autos vorstellt, wirkt er leider auch völlig deplaziert. Als die neue E-Klasse präsentiert wurde, sein vom Teleprompter abgelesenes „Wow, what a show“ war eher peinlich.
Da sollte Daimler vielleicht doch jemand dynamischeres nehmen.

mehrzehdes
11 Jahre zuvor

erst einmal finde ich gut, wie dieser blog aufgesetzt ist. sperrfristen von pressematerial wird man bei so einem konzept einhalten müssen. daß viele „leaks“ gesteuert sind, macht es nicht leichter, sich selber an die fristen zu halten.

ein kritischer blick schadet übrigens der passion überhaupt nicht. unkritischer jubel wirkt inkompetent. man sollte schon sagen dürfen, was einem gefällt und was nicht. und es wird ja gelesen, was hier steht. also besteht die chance, mit sachbezogener kritik veränderungsprozesse mitzugestalten. als macher und als kommentarschreiber.

Ralf
11 Jahre zuvor

Es wird hier auch über kritische Themen berichtet – z. B. über Rückrufe (auch für alte Modelle) die man sonst nirgends liest.

Merc.
11 Jahre zuvor

Der Blog ist einer der besten Blogs und man muss auch Kritik schreiben können. Was ist eigentlich aus der Abstimmung für den besten Blog geworden?