Wählt man den GLA von Mercedes-Benz, hat man neben der Serienausstattung, Urban und Style – natürlich auch die Wahl auf die AMG-Line des Fahrzeuges – optional. Wir werfen einen Blick auf die teuerste Ausstattungslinie.
Die Ausstattungslinie „AMG Line“ kommt im Exterieur mit AMG Styling: Einlegern in Frontsplitter und Seitenschwellerverkleidungen sowie Zierelement der Heckschürze in Titangrau matt. Das Fahrzeug steht hier auf 18″ AMG Leichtmetallfelgen im 5-Speichen-Design 7Jx18 ET 46, titangrau lackiert und glanzgedreht auf 235/50/R18. Die Kühlerverkleidung mit 2 Lamellen ist silverfarben lackiert und mit Chromeinlegern versehen. Die 2-flutige Abgasanlage verfügt im Stoßfänger integrierte, verchromte Endrohrblenden. Die Dachreling ist aus Aluminium.
Im Interieur der AMG Line des GLA sind Sportsitze verbaut, Polsterung Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaster DINAMICA und rote Kontrastziernähte. Serienmäßig ist das Sitzkomfort-Paket verbaut, das Zierelement ist nun in Alu mit Längsschliff hell, die Luftaustrittsdüsen mit Düsenring- und Kreuz sind in Silberchrom. Das Multifunktions-Sportlenkrad in Leder ist im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht mit Perforation im Griffbereich und 12 Bedientasten (sowie roten Kontrastziernähten).
Der GLA ist ab 29. November bestellbar und steht am 15. März 2014 – zusammen mit der neuen C-Klasse (W205) beim Händler. Der GLA 45 AMG feiert hingegen in der Serienversion auf der NAIAS 2014 in Detroit im Januar Weltpremiere. Die weiteren Lines findet man hier: Urban, Style, sowie Serie.
Bilder der Edition 1 hatten wir ebenfalls, diese ist 12 Monate ab Verkaufsfreigabe bestellbar.
Bilder: Daimler AG