Vorerst keine Reifendruckkontrolle mit Stahlfelge für die neue Mercedes-Benz C-Klasse lieferbar

Bestellt man aktuell eine neue C-Klasse mit Stahlfelge, kann hierfür aktuell keine Reifendruckkontrolle ausgeliefert werden – man erhält stattdessen automatisch die 10-Speichen-Design-Felge (39R) ohne Aufpreis, welche die Reifendruckkontrolle beinhaltet.


Nach aktuellen Vorschriften muss Mercedes-Benz die Reifendruckkontrolle bei neuen Fahrzeugmodellen mit ausliefern – diese ist für die 16″ Stahlräder mit Radzierblenden im 10-Loch-Design (mit 205/60 R 16 auf 6 J x 16 ET 36)  jedoch aktuell noch nicht lieferbar. Bestellt man aktuell die Stahlräder, erhält man für die neue C-Klasse (W205) ohne Aufpreis  die 16″ Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design (vanadiumsilber lackiert mit 205/60R16 auf 6.5Jx16 ET 38).

Großartige Änderungen in der Optik verschaffen die 16″ Leichtmetallräder zwar nicht, – aber sind hier aktuell wenigstens umsonst (wenn auch Stahlräder selten geordert werden sollten).

Bild: Daimler AG

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dominic
10 Jahre zuvor

Zur Vereinfachung des gesamten Ablauf und Systems, sollte man die Stahlfelge gleich entfallen lassen und den Grundpreis um 300,- EUR anheben. 🙂

Raul Ramos
10 Jahre zuvor

Ich lese irgendwie nur Verzögerungen für die C-Klasse.
Es ist mir ein Rätsel wie man so Kunden gewinnen kann.
Zum Start gibts 3 Motoren und knapp ein Jahr nach der Bestellfreigabe der Limousine gibts dann vielleicht auch mal die 360 Grad Kamera lieferbar. Ich persönlich finde dies ein Desaster – scheint aber irgendwie auch keinen zu stören. Potente Motoren in Verbindung mit dem 9G scheinen wohl noch viel länger zu dauern. Ich finde die neue C-Klasse an sich sehr gelungen aber ohne Auswahl an Extras usw ist der Launch doch relativ sinnfrei.
Da hättens lieber noch bis zum Herbst warten sollen.

Arne
10 Jahre zuvor

Das Einzige was im Moment nicht lieferbar ist ist die 360° Kamera.

Und das zum Marktstart nicht alle Motoren verfügbar sind ist doch wohl normal.

Was fehlt Dir denn an „Auswahl an Extras“? Muss ja schon noch ne ganze Menge sein um den Launch der C-Klasse „sinnfrei“ und ein „Desaster“ nennen zu können.

Dominic
10 Jahre zuvor

@ Raul,
kann deinen Kommentar auch nicht nachvollziehen?!

@ Arne,
kleine Korrektur, 360° Kamera und Stahlfelgen!

Sonst geht fast alles.

Stefan
10 Jahre zuvor

Das ist alles bewusst, weil die Produktionslinien sonst überlastet sind!

Torben
10 Jahre zuvor

@Markus:
Woher nimmst du deine Info mit der 360 Grad Kamera? Mir wurde heute gesagt, dass sie im 4. Quartal verfügbar sein wird.

Torben
10 Jahre zuvor

Meine Info stammt von heute Mittag und zwar ganz frisch aus der Händler-Dispo und von dort direkt aus dem Werk.

Raul Ramos
10 Jahre zuvor

Ich finde halt das so nen 6 Zylinder zum Markstart sowohl im Diesel als auch Benzinsegment dazu gehört und nicht nur die „kleinen“ Spielzeugmotoren. Den C250 gibts ja auch erst seit 2 Wochen zu bestellen.

Wolle
10 Jahre zuvor

reichen Euch die erstklassigen Renaultmotörchen für Euer Cklasschen noch nicht aus.
bei so einem minidingsbums reicht eig auch ne 4gang Automatik…

Gernot
10 Jahre zuvor

Auf einen OM mit 6 Zylindern können wir lange warten. Ich gehe davon aus, dass es das im 205 nicht geben wird.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

wolle, deinen frust in ehren, aber wir wollen doch nicht technische fakten verdrehen:

gerade die kleinen motoren brauchen ein getriebe, das über das geschwindigkeitsband die drehzahl so sortiert, daß der motor beim jeweiligen tempo den besten wirkungsgrad bei geringster drehzahl liefert. dafür können es gar nicht genug gänge sein.

auch wird der flottenverbrauch von den autos bestimmt wird, die die masse kauft. dort muss also der größte aufwand betrieben werden. beim 65 amg täte es auch ein dreiganggetriebe.

Manuel Loth via Facebook
10 Jahre zuvor

Stahlfelgen auf einem Mercedes Baujahr 2014 sind sowieso ein absolutes No-Go