Citan Kombi nun auch als Extralang mit 7 Sitzplätzen

Mercedes-Benz biete den Citan ab sofort auch in der Variante Kombi Extralang an, dann mit mehr Platz als Siebensitzer. Die neue Variante zielt speziell auf den wechselreichen Transport von Mensch und Material im gewerblichen Einsatz, z.B. als Taxi oder Mischnutzung für berufliche und private Zwecke.

Als hochflexibler Kombi mit bis zu sieben Sitzen erfüllt der Citan die unterschiedlichsten Wünsche. Seine Basis ist die extralange Ausführung (Länge 4705 mm) des Citan mit 2,2 t zulässigem Gesamtgewicht. Die neue Modellvariante steht in zwei Motorisierungs­stufen als Citan 109 CDI (Leistung 66 kW/90 PS) sowie als Citan 111 CDI (81 kW/110 PS) zur Verfügung und ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Grundpreis beläuft sich auf 19.400 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.

Dritte Reihe aus zwei verschiebbaren Einzelsitzen
Die neue dritte Sitzreihe im Citan setzt sich aus zwei Einzelsitzen zusammen. Sie sind unabhängig voneinander in Längsrichtung um 130 mm verschiebbar und können ganz nach Bedarf einzeln umgeklappt und ausgebaut werden. Die vollwertigen Einzelsitze eignen sich auch für erwachsene Mitreisende. Die Plätze sind nach Umklappen der Sitze in der mittleren Sitzreihe bequem zu­gänglich. Den Passagieren in der hinteren Reihe stehen außerdem Ablagen in den Seitenverkleidungen zur Verfügung.

Der neue Citan als Kombi Extralang mit bis zu sieben Sitzen überzeugt durch höchste Variabilität. Je nach Position der Einzelsitze fasst der Laderaum da­hinter zwischen 300 und 400 l Gepäck. Werden die Sitze der dritten Reihe mit wenigen Handgriffen ausgebaut, wächst der Frachtraum des Citan auf 2200 l. Klappt man zusätzlich die mittlere Dreier-Sitzbank um, stehen sogar 3500 l Stauraum zur Verfügung.

Vielseitiger Praktiker: Laderaumabdeckung und Zurrösen serienmäßig
Der Citan ist ein echter Praktiker, das unterstreicht die Serienausstattung des Kombi Extralang unter anderem mit einer flexiblen Abdeckung des Laderaums sowie Zurrösen im Boden zur Sicherung der Ladung bei geklappten oder demon­tierten Sitzen.

Quelle: Daimler AG