BRABUS startet Veredelung für die neue C-Klasse

BRABUS hat nun sein Veredelungsprogramm für die neue C-Klasse (Baureihe 205) vorgestellt, das vom Aerodynamikprogramm über Leichtmetallräder bis zum Motortuning reicht.

BRABUS hat nun Details seines Veredelungsprogramm für die neue C-Klasse veröffentlicht. Ein sportlich-elegantes Aerodynamikprogramm und maßgeschneiderte Leichtmetallräder bis 20 Zoll Durchmesser verleihen der Limousine einen noch aufregenderen Auftritt. Motortuning und Optionen fürs Fahrwerk bieten ein Plus an Fahrdynamik. Individuelles Interieurdesign rundet das Angebot für die W 205 Baureihe ab.

Markanter neuer Frontspoiler für die neue C-Klasse
Ein BRABUS Frontspoiler verleiht dazu der C-Klasse nicht nur ein markanteres Gesicht: Das Aerodynamikteil minimiert zusätzlich den Auftrieb an der Vorderachse und verbessert so die Fahrstabilität bei hohem Tempo. Als aerodynamisches Gegenstück fürs Heck bietet BRABUS eine dezente Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel an. Das Gesicht der C-Klasse Modelle mit Serien- oder AVANTGARDE-Frontschürze kann zusätzlich mit BRABUS Lufteinlässen aufgewertet werden, die die Formgebung der seitlichen Lufteinlässe stärker betonen.

Die markant geformten BRABUS Seitenschweller bilden einen aerodynamisch optimalen Übergang zwischen den Radhäusern. Optional können diese Karosserieteile auch mit integrierten LED-Einstiegsleuchten geordert werden. Der BRABUS Heckschürzeneinsatz in Diffusor-Optik verleiht der Heckansicht nicht nur einen sportlicheren Look: Die beiden Ausschnitte links und rechts und links setzen die BRABUS 4-Rohr-Sportauspuffanlage perfekt in Szene.

BRABUS-Leichtmetallräder bis 20 Zoll Durchmesser
Zur exklusiven BRABUS Optik für die neue C-Klasse tragen auch die maßgeschneiderten BRABUS Rad/Reifen-Kombinationen in 18, 19 oder 20 Zoll Durchmesser bei. Als maximale Variante stehen BRABUS Monoblock F und R Leichtmetallräder der Dimensionen 8.5Jx20 vorne und 9.5Jx20 auf der Hinterachse bereit. Die Technologiepartner Continental, Pirelli und YOKOHAMA liefern die perfekten Hochleistungsreifen in den Größen 225/35 ZR 20 und 255/30 ZR 20. In Kooperation mit BILSTEIN wurden sportlich-komfortabel abgestimmte BRABUS Sportfahrwerke und Tieferlegungssätze für die neue C-Klasse entwickelt..

Motortuning auch für den C200 Benzinmotor
BRABUS bietet das weltweit größte Motortuning-Programm für Mercedes-Benz Automobile an. Im ersten Schritt gibt es für den C 200 Benziner den BRABUS PowerXtra B20.2 Leistungskit. Dabei wird ein Zusatzsteuergerät in Plug-and-Play Technologie an die Motorelektronik adaptiert. Um Standfestigkeit und Langlebigkeit des Triebwerks zu erhalten, ist dieser Tuningkit so konzipiert, dass die leistungssteigernden Kennfelder erst dann zum Einsatz kommen, wenn alle Parameter wie Motortemperatur etc. im grünen Bereich sind. So wird eine Minderung der Laufleistung durch die Leistungssteigerung zuverlässig verhindert. Selbstverständlich erfüllt der Motor auch nach der Installation des Tuningkits die strenge EURO VI Abgasnorm.

Leistungskit PowerXtra D2 Leistungskit + 50 PS
Nach der Installation des BRABUS PowerXtra B20.2 Leistungskits leistet der Vierzylinder-Turbomotor 30 kW / 41 PS mehr und legt auch beim Drehmoment um 30 Nm zu. Damit sprintet die Limousine dann in nur 7,0 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h. In Kürze verfügbar ist der BRABUS PowerXtra D3 Leistungskit für den Mercedes C 220 BlueTEC. Durch die Installation erstarkt der Vierzylinder-Turbodiesel um 36 kW / 50 PS. Das maximale Drehmoment steigt auf 450 Nm. Damit verkürzt sich die Beschleunigungszeit auf Tempo 100 auf 7,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 240 km/h.

Leistungssteigerungen für die anderen C-Klasse Modelle – selbstverständlich mit der einzigartigen BRABUS Tuning-Garantie® über 3 Jahre bis 100.000 Kilometer (gemäß BRABUS Garantiebedingungen, Stand Juli 2013) – befinden sich in der Endphase der Entwicklung. BRABUS empfiehlt Hochleistungsschmierstoffe von MOTUL.

Exklusives Interieurdesign ist eine weitere Domäne von BRABUS. Für die neue C-Klasse fertigt die hauseigene Sattlerei in präziser Handarbeit BRABUS fine leather Innenausstattungen aus besonders weichem und atmungsaktivem Leder und Alcantara. Zusätzlich bietet das BRABUS Programm eine breite Palette an individuellen Accessoires wie Aluminium-Pedale und hochwertige Velours-Fußbodenschoner mit BRABUS Logo.

Bilder: Brabus

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Otto
9 Jahre zuvor

Endlich mal wieder ein gescheiter Auspuff, so wie es aussieht, und keine Auspuffattrappenblende.Und die 20Zöller passen auc gut dazu.

Hagi
9 Jahre zuvor

Mit 2 Ovalen Endrohren, wie es mein s204er in Serie hat, wurde mir das besser gefallen.

Hr. Vogel
9 Jahre zuvor

Ich muss sagen, dass mir das Tuning überraschenderweise sehr gut gefällt.

JosipB
9 Jahre zuvor

Vielen Dank für die tollen Fotos.
Mir gefällt es persönlich sogar besser als das Original AMG-Paket.
Aber was mich noch interessieren würde, ob es denn schon eine Preisliste gibt.

Daniel K
9 Jahre zuvor

Gibt es auch eine Tieferlegung fürs Airmatic Fahrwerk

Hagi
9 Jahre zuvor

@Daniel, das kann in der Regel der freundliche machen. Beim 212 regelt er Dir das auf Dein gewünschtes Niveau. Also im dezenten Bereich +/-25 mm im Fahrmodi senkt sich der 205 ja auch um 15 mm ab

Enni
9 Jahre zuvor

@ Hagi.
Den -25mm, 212er von Freundlichen will ich mal sehen. Via StarDiagnose geht das leider nicht. 10mm ist max via Diagnose.

@Daniel K
Tieferlegung für die Airmatic empfehle ich von Lorinser, weil die individuell pro Achse einstellbar ist. Einfach ein besseres Prei/Leistungsverhältnis.

Hr. Vogel
9 Jahre zuvor

@Enni:

In welchen Bereich ist die Airmatic von Lorinser konfigurierbar?

Danke.

Hr. Schubert
9 Jahre zuvor

Hallo,

die Frage brennt mir schon lange auf der Zunge, so richtig hat es aber noch nirgends reingepasst.
Die neue C-Klasse hat ja nun erstmalig die Airmatic als Option erhalten. Die Airmatic hat also einen Schritt in eine Klasse nach unten gemacht.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass dies bei der neuen E-Klasse (W 213?)so auch mit dem ABC-Fahrwerk passieren wird?
Zumindest für die grossen Motoren?

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

die referenz unter den einstellbaren airmatik systemen mit tüv ist ein modul von ingenieurbüro wilhelm. mal die suchmaschine anwerfen.

Enni
9 Jahre zuvor

@mehrzehdes

Referenz?

Sorry, aber das Modul würde ich nicht verbauen.

Rainer Flesch via Facebook
9 Jahre zuvor

Hässlich

Enni
9 Jahre zuvor

@Hr. Vogel
Sorry, hatte die Frage übersehen.
Man kann die Airmatic achsweise zwischen +80/-80mm einstellen. Ab 70 km/h schaltet das Modul ab. Alle serienmässig vorhandenen Funktionen bleiben erhalten. Alles mit TÜV.

@Hr. Schubert
Ich glaube kaum, dass dieses Fahrwerk in die E-Klasse kommt. Einfach zu teuer.