Erstes Interieur-Bild des neuen Mercedes-Maybach S 600 – Weltpremiere in Guangzhou und Los Angeles

Noch im November 2014 wird der neue Mercdes-maybach S 600 seine Weltpremiere in Los Angeles und Guangzhou feiern. Nun hat der Hersteller erste Bilder des Interieurs veröffentlicht (Baureihe X 222).

Mercedes-Maybach S 600 (X 222) 2014

Mercedes-Benz schlägt mit der Mercedes-Maybach S-Klasse noch im November ein neues Kapital auf und erweitert sein Angebot im Bereich der S-Klasse um ein Fahrzeug, das einen neuen Maßstab in Sachen Exklusivität setzt und bei der Ausstattung höchste Ansprüche erfüllt. Mehr Raum, besondere Sitzanlagen und aufwändig-repräsentativ gestaltete und vielfältig individualisierbare Innenräume sind der Anspruch.

Der neue Mercedes-Maybach S600 vom Typ X222 ist exakt 200 mm länger als die bisherige lange S Klasse vom Typ V222 mit dessen 5.25m Länge.

Mercedes-Benz Brand Talk, Sindelfingen, 11.11.2014

Archivnummer: SSPIP42466

Mercedes-Maybach ist neue Sub-Marke
Mit Mercedes-Maybach erweitert die Marke mit dem Stern ihr Angebot im exklusiven Top-Segment um eine neue Sub-Marke, die statusorientierte Kunden anspricht und für individuelle und repräsentative Exklusivität steht. Die erweiterte Markenwelt von Mercedes-Benz umfasst jetzt neben Mercedes-Benz als Kernmarke zwei Sub-Marken. Dabei steht Mercedes-Benz für „Das Beste“ als einzigartige Kombination aus emotionaler Begeisterung und intelligenter Überzeugungskraft. Mercedes-AMG und Mercedes-Maybach interpretieren das Beste jeweils aus Sicht Performance- beziehungsweise Exklusivitäts-orientierter Kunden.

Bilder: Daimler AG

19 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dominic
9 Jahre zuvor

Ein Traum!
Das wird ein Auto.
Maybach lebt! 🙂

Phil
9 Jahre zuvor

Sind die hinteren Seitenscheiben, was Bild 1 suggerieren könnte, etwa nicht voll versenkbar?

ck
9 Jahre zuvor

wer will sich auch hinten aus nem Maybach hängen und winken???

Hans Wurst
9 Jahre zuvor

Der GTI-Beifahrer.

Sören Dyrmose
9 Jahre zuvor

Endlich wieder Maybach! 🙂 sieht sehr gut aus!

Achim
9 Jahre zuvor

Jetzt muss man nur noch Maybach mit AMG koppeln können, speziell bei einem zu erwartenden Coupé die perfekte Symbiose! Ich finde das Portfolio rund um die S-Klasse genial. Die Verkaufszahlen belegen dies, im ersten vollen Jahr mit noch nicht mal allen verfügbaren Modellen insgesamt mehr verkauft als die bayrische Konkurrenz zusammen. Und ich möchte wagen zu sagen, das Cabriolet wird DER Hammer!

Daniel K.
9 Jahre zuvor

Da möchte ich mal einen Blick in die Preisliste werfen, da ich mal wissen will ob die Ausstattungen gleich sind.

Holgi
9 Jahre zuvor

Der neue MM ist ganz einfach eine verlängerte S-Klasse X222.
Nix spektakuläres, wird aber wieder vermarktet als ob es eine Neuentwicklung ist.

Nobbe
9 Jahre zuvor

@ Phil – das ist doch nur das Design der Türverkleidung.
Die Tür selbst ist fast rechteckig.

Und sonst einfach das hintere kleine Dreiecksfenster als Ausstellfenster bestellen – Code 0815 ;-))

Hans Wurst
9 Jahre zuvor

Was einen Maybach (57, 62 etc.) vor allem ausgemacht hat, war die Tatsache, dass man – u. a. aufgrund der Stärke der Fensterscheiben – im Innenraum nichts von der Außenwelt mitbekommen hat, sobald die Türen geschlossen waren.

Schaue ich mir aber die „dünnen Scheibchen“ der neuen Generation so an (mag ja nur ein erstes Rendering sein)…

Racer1985
9 Jahre zuvor

Mal schauen, wie weit sich der Mercedes-Maybach vom normalen S abheben wird. Bei Maybach gab es ja auch elektrisch schließende Türen. Vor allem hoffe ich, dass der von außen ein leicht geändertes Design bekommt. Vielleicht sogar den Maybach-Grill mit vertikalen Streben.

Wer es noch nicht mitbekommen hat: den wird es sogar nicht nur mit V12, sondern auch V8 und V6 geben:
http://content.worldcarfans.co/2014/11/12/large/3647970031800464555.jpg

Frederick
9 Jahre zuvor

Der Innenraum ähnelt zu sehr der S Klasse, die gleichen Sitze sind auch bei der Normalen S Klasse bestellbar.

Wenn man sich den Mercedes Maybach in seinen Testrunden am Nürburgring angesehen hat, so ist das Aussehen des Mercedes Maybach gleich zu nehmen mit der Normalen S Klasse (Nur hinten einwenig länger)

Ich glaube nicht das der Mercedes Maybach noch einen besonderen Kühlergrill oder noch ein anderes Design bekommt, das hätte man sonst schon bei den Testfahrten am Nürburgring usw. gesehen. Aber mit Sicherheit wird es wieder Editionen geben mit einem besonderen Leder oder mit dem Magic Sky.

Tim
9 Jahre zuvor

Wäre auch schön, wenn es wieder eine Trennwand gibt.

Hans Wurst
9 Jahre zuvor

Wenn man sich das alles so anschaut – gerade nach dem Bild der Präsentation mit den beiden „Untermotorisierungen“… Das hat nicht wirklich etwas mit der eingestellten Maybach-Manufaktur gemein. Natürlich habe ich keine Ahnung von den Märkten. Vielleicht wollen Chinesen einen hybriden Mercedes-Maybach.

Abwarten und Tee trinken ist wohl die Devise aktuell.

StefanV
9 Jahre zuvor

Wenn ich lese, dass jemand 333PS oder sogar 455PS für Untermotorisiert hält, dann weiß ich nicht mehr was ich sagen soll.

Brandon
9 Jahre zuvor

ich nehme an, der begriff „untermotorisierung“ ist hier relativ zu sehen. neben den mächtigen motoren des alten maybach wirkt ein 400er erstmal untermotorisiert. dass er und der 500 das natürlich nicht sind, dürfte allen klar sein. und klar ist auch, dass auch das oben-drüber-modell maybach den schwenk zu sparsameren motoren und alternativen antriebsvarianten hinbekommen muss. nicht direkt, aber perspektivisch auf jeden fall. sonst wird er über kurz oder lang für den klassischen chauffeur-einsatz, der sich vielfach in innenstädten abspielt, untauglich. wenn städte erstmal beginnen, co2-intensive fahrzeuge oder gar reine verbrenner, die innerstädtisch nicht elektrisch fahren können, ganz auszusperren, wäre der maybach nicht zu gebrauchen. warum also nicht einen maybach s500 plug in? hybrid

gespannt bin ich auch, wie mercedes mit der submarke maybach weiter umgehen wird. bleibt es bei s-derivaten? oder wird sie mittlefristig weiter kommerzialisiert und als exklusive luxus-variante auch für andere modellreihen kommen? die nächste gls-generation könnte so ein derivat sein, für den asiatischen markt auch die lange version der kommenden e-klasse.

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

ich glaube, untermotorisierungen war mehr als ordnungsmerkmal gemeint. aber das thema untermotorisiert kann man ruhig andiskutieren, wenn man es nicht im sinne von „bleibt an jeder ernsthaften steigung stehen“ definiert, sondern als „deutliche verringerung der dynamik bei wenig gespartem geld“.

zb ist die quote gepanzerter maybach vermutlich nicht gering. für einen vr9 mit geschätzten 4-4,5t wird man die kleineren motoren gar nicht anbieten. selbst ein „normaler maybach“ kann mit 333ps auf 2,8t nicht richtig dynamisch sein. vor allem frage ich mich, was so eine maybach-version kosten wird? doch höchstvermutlich in nähe der alten range. warum sollte man in der 300t€-klasse das sparen anfangen? wenn man das macht, könnte man das besser mit einem s500 lang für ein drittel vom geld tun.

das thema einfahrtsbeschränkung/umweltauflagen wird nur ein reiner elektroantrieb vollständig lösen. dafür ist ein fettes akkupack unterzubringen, was aktuell noch nicht darstellbar ist.

Maximilian
9 Jahre zuvor

Nachdem ich es zunächst auch etwas bedauerlich fand, dass die Variante Maybach „lediglich“ eine verlängerte S Klasse darstellt (was eigentlich nicht verwunderlich ist, da es sich eben nur um eine Variante des Serienmodells handelt), muss ich nun diesem Schritt in diese Richtung meine Zustimmung und mein Lob aussprechen: 1.) Bei einem Wagen kommt es für die Passagiere, abgesehen von einem in Relation zur Fahrzeuggröße stehenden guten Benzinverbrauch, sowieso nur auf die Innenausstattung an und 2.) kann man als Privatmann diese Variante dann auch in unseren Breiten fahren, ohne gleich aller Welt mitzuteilen, wie es um einen bestellt ist (freilich nur unter den Gesichtspunkten, man ist kein Schwätzer und denkt, mit einem Wagen angeben zu können, und man hat den Wagen aus eigener Tasche gekauft und ihn nicht nur ausgeliehen).