Mercedes-Benz CLA 45 AMG 4MATIC Shooting Brake erstmals in jupiterrot #X117 #CLA

Das Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt hat nun Bilder eines jupiterroten CLA 45 AMG 4MATIC Shooting Brakes veröffentlicht, der trotz Unilack gar nicht schlecht zum ansehen ist.

Der Mercedes-Benz CLA 45 AMG 4MATIC hat bereits interessante, aber auch durchaus nicht unbekannte Leistungswerte: 360 PS sowie 450 Nm Drehmoment – wobei die V-Max bei 250 km/h beschränkt wird. Das Kundencenter in Rastatt hat nun Bilder des jupiterroten CLA Shooting Brakes auf ihren Facebook-Seiten veröffentlicht.

Das aufsehenerregend avantgardistische Fahrzeugkonzept des CLA Shooting Brake und die faszinierende Performance des von Mercedes-AMG entwickelten 2,0-Liter-4-Zylinder-Turbomotors mit 265 kW (360 PS) ergänzen sich ja bereits in der Serienvariante perfekt. Der weltweit stärkste in Serie gefertigte Vierzylinder-Turbomotor begeistert mit einer Leistung von herausragenden 133 kW (181 PS) pro Liter Hubraum und mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,7 Sekunden. Der Benzinverbrauch liegt bei 6.9 Liter auf 100 km – natürlich rein nach NEFZ-Wert.

Bilder: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
CMrotzek
9 Jahre zuvor

Sicher, dass das 4,7 Liter sind? Wäre traumhaft, selbst für NEFZ!!!

Kampfkatze
9 Jahre zuvor

tolle Bilder, Danke dafür! Beim diesem CLA ist die AMG Abrisskante in „schwarz“ verbaut, hat einer eine Idee warum und falls ja, verhält es sich beim 250er SPORT ebenfalls so?

MP
9 Jahre zuvor

Auf der Mercedes-Homepage sind 7l Verbrauch angegeben – auch bemerkenswert wie ich finde. 4,7l ist jedenfalls ein Schreibfehler.
Das Auto an sich sieht echt klasse aus und das Jupiterrot passt voll zur Kompaktklasse von Mercedes!

otto
9 Jahre zuvor

Verbrauch haahaha, aktuell im Spiegel: smart ca 11 l Kurzstrecke, 1 Woche in der Stadt unterwegs gewesen…

Hagi
9 Jahre zuvor

an den AMG 45iger Zeugs, sind die doch immer in Schwarz verbaut???

KF
9 Jahre zuvor

Scharfes Gerät!

PRollbis
9 Jahre zuvor

@Kampfkatze: Hier ist das AMG-Nightpaket verbaut, deswegen sind hier einige Bauteile in schwarz-glänzend verbaut.

Kampfkatze
9 Jahre zuvor

@PRollbis danke für die Erklärung, gilt das dann auch für den 250er SPORT inkl. Night-Paket?