Detailierter Blick auf die Mercedes-AMG G-Klasse mit Farb-Paket „Crazy Color“

Mercedes-Benz G-Class (BR 463) 2015; Interieur des Fahrzeugs in galacticbeam interior of the car in galactic beam

Wer seine AMG G-Klasse noch individueller gestalten möchte, kann sich seit Anfang Februar 2015 eines neuen Farb-Pakets bedienen. Das Paket wird je nach Vertriebsland anders genannt, so z.B. in China Crazy Wild Limited Edition (siehe hier).

Das neue Farb-Paket „Crazy Color“ bietet exklusive Exterieur-Lackierungen in solarbeam, tomatored, aliengreen, sunsetbeam oder galacticbeam. Anbauteile wie Spiegel, Stoßfänger vorne und hinten, Radlaufverbreiterungen, der Ring der Reserveradabdeckung sowie das Dach sind obsidianschwarz lackiert. Farblich auf den Lack abgestimmt sind die Ziernähte im Interieur.

Dabei ist die Motorhaube immer in der Farbe des Fahrzeuges lackiert, zusätzliche Anbauteile, wie die Rückfahrkamera, in schwarz. In obsidianschwarz lackiert ist das Dach, der Seitenspiegel, die Stoßstangen, sowie die Reserveradabdeckung und die Kotflügelverbreiterung gehalten. Im Interieur sind entsprechte Kontrastziernähte in Wagenfarbe u.a. am Handbremshebel, an der Mittelkonsole sowie am Armaturenbrett sowie an den Sitzen (mit Kopfstütze und Rückenlehne) zu finden.

Das Paket für den G 63 bzw. G 65 kostet in solarbeam 15.348,62 Euro Aufpreis, in tomatored, aliengreen oder sunsetbeam 18.913,00 Euro – galacticbeam liegt bei 19.962,25 Euro zzgl. zum Grundmodellpreis. Das Paket ist ausschließlich für den G 65 AMG sowie für den G 63 AMG bestellbar, erste Auslieferungen sind bereits im März 2015 gestartet.

Mitbestellt müssen für das “Crazy Color” Paket der G-Klasse das Harman Kardon Logic 7 Surround-System für 898,45 Euro, das Sitzkomfort-Paket für 1.600,55 Euro sowie die AMG Zierelemente Carbon für 4.165,00 Euro. Serienausstattung ist designo Leder Nappa – designo schwarz schwarz sowie AMG Bremssättel vorne und hinten in silberfarben anstatt rot (bei tomatored sowie galacticbeam).

Bilder: Daimler AG