Weltpremiere in Genf: das Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet #A205

Mercedes-Benz auf dem Genfer Automobilsalon 2016
Mercedes-Benz zeigt auf dem Autosalon Genf 2016 (3.-13. März 2016) erstmals als Weltpremiere des C-Klasse Cabriolet der Baureihe 205. Die Markteinführung des Modells beim Händler steht bereits fest: am 25. Juni 2016, zeitgleich mit der Modellpflege des CLA Coupés sowie Shooting Brake der Baureihe 117.

Stoffverdeck in 4 verschiedenen Farben lieferbar
Das C-Klasse Cabriolet erhält bekannte Systeme, wie Air Cap und Air Scarf sowie Radsätze bis 19 Zoll. Das Verdeck wird bis 60 km/h bedienbar sein und wird in 4 Farben lieferbar sein.

C 43 Sportmodell sowie 4MATIC-Varianten
Bei der Motorisierung bedient man sich bei Mercedes-Benz größtenteils aus der C-Klasse Palette, – aber auch eine Mercedes-AMG C 63 (S) Variante wird zum Händler kommen. Wir rechnen auf der Diesel-Seite mit dem C 220 d – auch mit 4MATIC, sowie C 250 d. Bei der Benzin-Variante ist mit C 180, C 200, C 200 4MATIC sowie C 250 und C 300, sowie C 400 4MATIC zu rechnen. Das C 43 Sportmodell von Mercedes-AMG steht ebenso in den Startlöchern, welches man bereits als Coupé in Genf sehen wird.

Die hier gezeigten Bilder zeigen bereits grob eine mögliche optische Ansicht des Fahrzeuges. Offizielle Bilder des Fahrzeuges sollten uns kurz vor der Messe in Genf erreichen.

Retusche: Tobias Büttner

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
8 Jahre zuvor

Wann wird die Bestellfreigabe sein?

Jochen
Reply to  Stefan
8 Jahre zuvor

Mir wurde der 15.04. genannt

MarcusE200K
8 Jahre zuvor

Welche Dieselmotoren werden verbaut? OM 651 oder OM 654?

Reply to  MarcusE200K
8 Jahre zuvor

@MarcusE200K
Mit großer Wahrscheinlichkeit erstmal der OM651

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

sieht ja gar nicht mal so gut aus. die hohe seitenlinie und die kompakten überhänge lassen das teil mehr als das coupe etwas pummelig aussehen. zumindest auf den fotos. aber das ist ja schon mal schlecht, weil das offenbar werksfotos sind. schade, da werden ästheten auf das e-klasse cabriolet warten müssen. wobei ich sowieso nicht so überzeugt bin, dass sich die vielen cabriolets verkaufen werden.

Qwertz
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

Vielen Dank für die sachkundige Einschätzung der ästhetischen Qualitäten. Gut zu wissen, was für echte Ästheten akzeptabel ist.

Zum Thema „Werksfoto“: Es handelt sich hier wohl um computergenerierte Darstellungen. Vermutlich von „Tobias Büttner“, wenn ich nicht ganz daneben liege.

Herzliche Grüße

Thomas
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

Das sind bearbeitete Coupefotos. Leider schlecht gemacht. Die Formen im Heck und die Bauteiltrennungen passen überhaupt nicht… Schaut euch mal die getarnten Fzg. an, da sieht man deutlich, dass diese Bilder nicht stimmen können.

Bernd
Reply to  Thomas
8 Jahre zuvor

habe mir die Mühe gemacht und die Erlkönigfotos aus 01/2016 hier von der Seite direkt neben die aktuellen Bilder ober gestellt.
Das passt alles . Gratulation an TB. Die Differenzen sind so minim, dass man sie aufgrund der leicht anderen Blickwinkel nicht 100% vergleichen kann.

Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

@mehrzehdes
Die Bilder sind eine Fotomontage auf Basis der Pressefotos des C-Klasse Coupé

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

ok, dann besteht ja noch etwas hoffnung. wobei die bordkante ja trotzdem nicht tiefer angesetzt werden wird…

Petrolhead
8 Jahre zuvor

Der C43 dann mit 401PS?

Gino
8 Jahre zuvor

Wohl eher 367 PS wie alle 3.0 Biturbo?