car2go präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt und gleichzeitig mit neuer Mission: ein benutzerfreundlicheres, moderneres und passgenaueres Angebot für seine Kunden an allen 30 Standorten. Für jeden Standort gibt es eine eigene Landingpage mit spezifischen Informationen. Die Inhalte erscheinen dabei automatisch, je nachdem, in welchem Land Interessierte die Website http://www.car2go.com/ besuchen. In der jeweiligen Landessprache werden Informationen zu Unternehmen, Produkt und App angeboten. Nutzer können die Auswahl des Standorts speichern und gelangen beim nächsten Besuch der Website sofort zu den für sie relevanten Inhalten wie angebotene Fahrzeugmodelle, Preise, Aktionen oder Kontaktdaten. Auf einer integrierten Karte des jeweiligen Standorts werden die verfügbaren car2go-Fahrzeuge jetzt außerdem in Echtzeit angezeigt – inklusive Angaben zu Modell und Reichweite.
Ebenfalls neu und für mobile Geräte angepasst, ist der Bereich „ myAccount“. Hier können Kunden in Deutschland jetzt bequem online die Revalidierung ihres Führerscheins vornehmen – mit einem Selfie und Foto ihres Führerscheins. Außerdem können sie zurückgelegte Fahrten, Rechnungen, vorhandene Freiminuten oder das hinterlegte Bezahlprofil einsehen und verändern.
Für die Standorte, in denen neben den Fahrzeugen von smart schon Mercedes-Benz-Modelle zur car2go Flotte gehören, wird der statische Header durch ein Video ersetzt. Das zeigt den Besuchern kurz und prägnant den Smartphone basierten Mietvorgang bei den Vier- und Fünfsitzern.
Quelle: Daimler AG