Beim Roadtrip #UrbanDiscovery hat sich kürzlich eine Gruppe junger digital Influencer im modellgepflegten CLA Coupé und Shooting Brake auf eine siebentägige Reise quer durch die Metropolen Europas auf den Weg gemacht.
Design und Lifestyle sollten den Fokus von #UrbanDiscovery stehen – und ein CLA Shooting Brake ist dafür wohl ohne Zweifel bestens dafür prädestiniert. In Mailand gestartet, und – wie sollte es anders sein, drehte sich der Trip um Design. Die norditalienische Stadt beherbergt, neben dem Autokonzern Fiat, auch große Mode Label, wie Armani oder Gucci – und genau in der City auch einen Mercedes-Store. Außerhalb von Italien fand der Roadtrip seinen Weg durch die Schweizer-Alpen bis zum ersten Etappenziel nach Paris.
Französischer Lifestyle in Paris
Der französische Lifestyle ist weltweit einmalig und lässt sich zweifelsohne in der Hauptstadt Paris am besten erleben. Also: mit dem Eiffelturm immer im Blick noch rasch eine letzte Runde mit dem CLA durch Paris und die letzten Fotos gemacht, um danach im Roadtrip #UrbanDiscovery weiter, via Antwerpen nach Amsterdam. Am Ziel bekamen die Influencer von Mercedes-Designer Thomas Sälzle einen ersten kleinen Exkurs in Sachen Fahrzeugdesign.
#UrbanDiscovery Roadtrip mit Ziel Berlin
Auf dem letzten Abschnitt des #UrbanDiscovery Roadtrips mit dem CLA Coupé und CLA Shooting Brake wurde Berlin angesteuert. In der deutschen Hauptstadt empfing Daimler-Zukunftsforscher Alexander Mankowsky die Teilnehmer – und stellte seine Sicht auf die Zukunft des Automobils und seinem urbanen Umfeld vor.
Schicke Impressionen vom CLA auf der Reise durch Europa gibt es in der folgenden Galerie:
Bilder: Daimler AG