Noch bevor Mercedes-Benz in wenigen Wochen die Modellpflege der V-Klasse ersten Pressevertretern vorstellt – welche im März am Genfer Salon zu sehen sein wird, startete die V Klasse nun auch mit einer Marktpremiere in Indien. Die Großraumlimousine ist ab sofort auch – nach 2015 in Japan und China – nun auch in Indien erhältlich.
Über die V-Klasse
Die V-Klasse verbindet die Funktionalität eines klassischen Van mit den typischen Stärken eines Mercedes-Benz Pkw. So bietet sie nicht nur Platz für bis zu acht Personen und ein intelligentes Laderaumkonzept, sie zeichnet sich auch durch ihr stilvolles Design und ihre vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten dank unterschiedlichster Ausstattungslinien und Design-Pakete aus. Dazu kommen Annehmlichkeiten wie das größte Panorama-Schiebedach im Segment, die breite Mittelkonsole mit integriertem Kühlfach und LED-beleuchteten Thermo-Cupholdern oder die dezente Ambientebeleuchtung in drei Farbtönen und fünf Dimmstufen. Mit diesem Konzept konnte die V-Klasse bereits Kunden in über 90 Ländern begeistern.
Über Mercedes Benz Vans goes global
Mit der Strategie „Mercedes-Benz Vans goes global“ verfolgt Mercedes-Benz Vans drei Ansätze. Es sollen außerhalb der europäischen Kernmärkte neue Wachstumspotenziale erschlossen, das Produktportfolio ausgebaut und ausdifferenziert sowie die Technologieführerschaft vorangetrieben werden; letzteres durch die Zukunftsinitiative adVANce, die Entwicklung und Kommerzialisierung kundenorientierter, ganzheitlicher Transport- und Mobilitätslösungen.
Quelle/Bild: Daimler AG