CLA Shooting Brake hat Weltpremiere auf dem Auto-Salon in Genf

Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Genfer Auto-Salon 2019 Mercedes-Benz Cars at the 2019 Geneva International Motor Show

Anfang März zeigt Mercedes-Benz auf dem 89. Automobilsalon in Genf erstmals den neuen CLA Shooting Brake. Außerdem stehen in der Schweiz erstmals die Modellpflege des GLC sowie das Concept EQV.

Mit der Weltpremiere des CLA Shooting Brake präsentiert Mercedes-Benz ein Fahrzeug, das wie das CLA Coupé ein Designerstück ist und mit seinem sanft muskulös geschnittenen Heck für ein entscheidendes Plus an Funktionalität und Stauraum sorgt. Der Shooting Brake interpretiert die Designsprache der Sinnlichen Klarheit neu und macht den Innenraum zur cool designten Benutzeroberfläche für intelligente, digitale Technik. Er verfügt über die aktuellsten Fahrassistenz-Systeme mit kooperativer Unterstützung des Fahrers und bietet bei der Aktiven Sicherheit nicht nur mit das höchste Niveau im Segment, sondern auch Funktionsumfänge aus der S-Klasse.

Modellpflege des GLC SUV

Ebenfalls in einer Weltpremiere zu sehen ist der überarbeitete Mercedes-Benz GLC. Wie seine Vorgänger kombiniert der SUV beste Fahreigenschaften auf und neben der Straße mit Geräumigkeit, Funktionalität und Komfort. Mit seiner breiten und sportlichen Optik, dem neuen Bedienkonzept inklusive MBUX und Gestensteuerung, innovativen Fahrassistenzsystemen und einer überarbeiteten Motorenpalette bietet der neue GLC das Beste aus der Welt von Mercedes-Benz.

Die Zukunft der elektrifizierten Großraumlimousine – Concept EQV

Erstmals der Weltöffentlichkeit zeigt sich auch der Concept EQV – die weltweit erste Großraumlimousine im Premium-Segment mit rein batterieelektrischem Antrieb. Das seriennahe Konzept verbindet lokal emissionsfreie Mobilität mit überzeugenden Fahrleistungen, maximaler Funktionalität und ästhetischem Design.

Formula E Showcar und smart forease+ weitere Highlights in Genf

Zwei weitere Weltpremieren geben in Genf einen Ausblick in die Zukunft: Das Formula E Showcar verkörpert den Eintritt des Mercedes-Benz EQ Formel E Team in die ABB FIA Formel E Meisterschaft ab der Saison 2019/20. Die Serie stellt die ideale Plattform dar, um die Leistungsfähigkeit der batterieelektrischen Fahrzeuge der Technologiemarke EQ zu demonstrieren.

Die Marke smart präsentiert mit dem smart forease+ nicht nur ein wegweisendes Design-Showcar, sondern zeigt als Pionier vollumfassender Mobilitätsdienstleistungen auch die neuesten Weiterentwicklungen der „ready to“-Services. Mehr als acht Dienste wie beispielsweise privates Carsharing oder Paketlieferungen direkt ins Fahrzeug machen das Leben in der Stadt leichter und mit der neuen Benutzerführung geht die Bedienung spielend einfach.

Publikumspremiere für die V-Klasse

Nach ihrer Weltpremiere im Januar feiert die neue V-Klasse auf dem Genfer Automobilsalon 2019 ihre Messepremiere. Im Mittelpunkt stehen ein überarbeitetes Frontdesign, die Einführung des Vierzylinder-Diesels OM 654 in unterschiedlichen Leistungsstufen – als V 300 d mit neuem Spitzenwert von 176 kW (239 PS) – das erstmals in der V-Klasse verfügbare 9G-TRONIC Automatikgetriebe sowie neue Sicherheits- und Assistenzsysteme.

Mercedes-AMG S 65 Final Edition – das Ende der V12-Ära

Ebenfalls erstmals zu sehen sind drei Sondermodelle von Mercedes-Benz und Mercedes-AMG: Der SL 500 Grand Edition mit ausgesuchten Interieur-Ausstattungen, der SLC 300 Final Edition  in exklusivem Sonnengelb und der S 65 Final Edition, der die lange Erfolgsgeschichte des 6,0-Liter-V12-Biturbomotors in der S-Klasse Limousine krönt und beendet.

Quelle: Daimler AG

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
5 Jahre zuvor

Was ist mit S600 und Maybach 650?

A205 Fahrer
5 Jahre zuvor

Jo bitte bringt noch mehr Kombis. Kann der Shooting Brake nicht einfach aussterben? Zum Glück gibt es den CLS schon nicht mehr als SB. 2 Kombis sind genug, mehr braucht keiner.

LukasCLASB
Reply to  A205 Fahrer
5 Jahre zuvor

Und was gibt es schöneres als einen SB?
Der CLS SB war das schönste was MB seit langem in dieser Klasse gebracht hat. Und da kann der heutige CLS nichts entgegensetzen.

Gruß

Marc W.
Reply to  A205 Fahrer
5 Jahre zuvor

Eher braucht man die verfluchten SUVs nicht !

Justin
5 Jahre zuvor

Hallo
Wird der GLE 53 AMG auch jetzt in Genf Vorgestellt?

NIk
5 Jahre zuvor

Sollte der CLA Coupé nicht schon bald bestellbar sein, falls die Markteinführung tatsächlich im Mai ist oder werden SB als auch Coupe beide gleichzeitig bestellbar sein und Markteinführung haben?
Danke für die Info im Voraus.

Racer1985
5 Jahre zuvor

So schnell kommt auch schon der Shooting Brake? Nett. Wie sieht es mit dem AMG A 45 aus? Nach der Presseaktion im kalten Norden könnte der ja auch schon in Genf stehen.

Reply to  Racer1985
5 Jahre zuvor

Die Einschläge werden auf alle Fälle mehr – ich rechne mit dem A 45 Modell ggf. schon in Genf, damit man dann in New York – im April – weitere Varianten zeigen kann. In Genf sind wir bislang nicht vor Ort, – in New York amüsanterweise schon (ich).

Racer1985
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Man muss ja Flugmeilen sammeln 😛 Vielleicht steht in NY dann ja die AMG A 35 Limousine oder das AMG CLA 35 Coupe.

Benjamin
5 Jahre zuvor

Was ist denn mit dem GLB? Wann wird der denn endlich vorgestellt?

Reply to  Benjamin
5 Jahre zuvor

GLB sollte im Juni / Juli erstmals gezeigt werden.