AMG GT 4-Türer Coupé mit 21″ AMG Schmiederäder

Eine durchaus auffällige Felgenvariante stellt Mercedes-AMG in Genf vor, welche jedoch schon seit Beginn  der AMG GT 4-Türer Coupé Baureihe X190 erhältlich ist: die AMG Schmiederäder im 5-Loch Design in 21 Zoll.
Die AMG Schmiederäder im 5-Loch Design sind keramisch hochglanzpoliert und besitzen eine vollintegrierte Radschraubenabdeckung. Beim GT 4-Türer Coupé bietet man diese Felgen in Kombination mit einer Bereifung von 275/35 ZR 21 auf der Vorderachse – mit 10,0 J x 21 H2 ET 30 – sowie 315/30 ZR 21 auf der Hinterachse – hier mit 11,5 J x 21 H2 ET 30 – an.
Optional gibt es die Felge übrigens wahlweise auch in schwarz matt Lackierung sowie Felgenhorn glanzgedreht mit identischer Bereifung und Felgengröße (Felge RWB).

Die Felge (Code RWA) – früher in dieser Form oft als „Kanaldeckelfelge“ oder einfach nur „Kanaldeckel“ beschrieben – ist für jedes AMG GT 4-Türer Coupé erhältlich, d.h. vom GT 43 4MATIC+ bis zum GT S 4MATIC+ – und verschafft dem Modell definitiv einen anderen – individuellen – Auftritt.

Vom Geschmack gibt es unterschiedliche Meinungen, zumal die Felge selbst durchaus zu regen Diskussionen anregen kann. Doch es ist wohl, wie so oft – und im Grunde auch wie beim Fahrzeugmodell selbst: alles reine Geschmacksache.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe
8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
harry
5 Jahre zuvor

Da gibt es nur lieben oder hassen. Erinnert mich an Lorinser Felgen. Sehr Oldschool. Persönlich finde ich diese Felgen klasse, aber auf dem GT 4Türer?!? Mercedes traut sich was!

Thorsten
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Die Felge gibt s ja auch noch in schwarz, da ist sie noch imposanter.

Ich liebe diese Felgen, wüsste aber nicht ob ich mich dafür entscheiden würde…

W221600
5 Jahre zuvor

Die Felge an sich finde ich gut. Auch, weil es eine Monoblock-Tradition gibt. Aber zu Maybach passt so ein unsportliches, geschmiedetes Rad besser. Mercedes sollte sich hier mal entscheiden.

Phil
5 Jahre zuvor

Ich finde es gut, wenn der Kunde die Wahl hat. Nur wenn ich die abgebildete Felge betrachte, ist es wohl gleichgültig, in welcher Farbe die Bremssättel lackiert sind 😉

Benzfahrer
5 Jahre zuvor

Es gibt hier irgendwo auf MB-PASSION ein Bild von einem roten GT 4-Türer auf diesen Felgen in Schwarz. Das sieht richtig gut aus. Obwohl ich eigentlich keine schwarzen Felgen mag.

Omed
Reply to  Benzfahrer
5 Jahre zuvor

Jup, richtig.

Beitrag vom 26.10.18

Für diejenige die sich ein Bild davon machen möchten:
https://blog.mercedes-benz-passion.com/2018/10/mercedes-amg-gt-4-tuerer-coupe-nun-auch-als-gt-43-ohne-4matic/

Julius
5 Jahre zuvor

Mich erinnert die Felge sofort an den W210 E55 AMG. Insofern finde ich es einen klasse Schritt, dass AMG den Kunden hier eine interessante Wahl mit AMG Flair bietet. Am Ende ist es aber wahrscheinlich wie bei den extravaganten Farben, finden zwar viele Leute irgendwie interessant und cool – Bestellt werden dann aber doch die üblichen Verdächtigen.

Trotzdem ein großes Lob für den Mut und die Investition.