Pünktlich zum Jahreswechsel präsentiert sich der Neufahrzeug Online Store von Mercedes-Benz in neuem Design und bietet ab sofort eine noch größere Auswahl der beliebtesten Modelle mit dem Stern inklusive kostenloser Überführung, verschiedenen Zahlungsoptionen mit attraktiven Raten und kurzfristiger Verfügbarkeit.
Die große Vielfalt an vollständig konfigurierten Fahrzeugen, die auf Wunsch mit nur wenigen Klicks gekauft werden können, sind bereits circa 14 Tage nach Vertragsabschluss verfügbar – die kostenlose Lieferung zum gewünschten Mercedes-Benz Partner im Preis inbegriffen. Das Angebot umfasst auch attraktive Sondermodelle sowie aktuelle Aktionen und wird kontinuierlich erweitert. Zahlreiche Filteroptionen ermöglichen es dem Besucher im Online Store, gezielt nach seinem Wunschfahrzeug und -ausstattung zu suchen. Bei Interesse kann auch eine Probefahrt im Online Store angefragt werden.
Der Bestellprozess ist denkbar einfach und kann bequem von zuhause oder von unterwegs auf mobilen Endgeräten durchgeführt werden. Bei Fragen rund um Modelle, Ausstattung sowie Leasing und Finanzierung stehen Experten im Kundenservice für eine individuelle Beratung per Telefon oder E-Mail bereit[1].
Die Mercedes-Benz Online Store Kunden können zwischen den Zahlungsoptionen Kauf, Leasing oder Finanzierung im integrierten Ratenrechner der Mercedes-Benz Bank wählen. Bei Interesse an Leasing oder Finanzierung lassen sich die Anzahlung und Rate bequem online berechnen und auf die individuellen Kundenbedürfnisse zuschneiden.
Bereits 2016 ist Mercedes-Benz als erster Hersteller in Deutschland mit einem bundesweiten Online Store für Neufahrzeuge an den Start gegangen und hat das Angebot in 2017 auf den Online-Kauf von Gebrauchtfahrzeugen ausgeweitet. Das digitale Angebot wird stetig weiterentwickelt und auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Unter dem Motto „Dein Benz. Dein Store.“ wurde mit dem Relaunch des Neufahrzeug Online Stores gleichzeitig eine innovative Online-Plattform geschaffen, um den Fahrzeugkauf für die steigende Zahl von online-affinen Interessenten noch einfacher und komfortabler zu gestalten.
Der Mercedes-Benz Online Store gilt als wichtiger Bestandteil der Vertriebsinitiative „Best Customer Experience 4.0“ im Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars. Mit „Best Customer Experience 4.0“ richtet die Marke Mercedes-Benz ihren Vertrieb gezielt auf die sich verändernden Kundenwünsche im digitalen Zeitalter aus. Den Kunden soll ein nahtloses und bequemes Luxuserlebnis geboten werden, wann immer sie mit Mercedes-Benz in Kontakt treten möchten – unabhängig von Zeit und Ort oder dem Kanal, den sie benutzen. Deshalb verbindet Mercedes-Benz den physischen Retail nahtlos mit den digitalen Kanälen und gestaltet ihn mit innovativen Store- und Standortkonzepten neu. Gleichzeitig erwartet das Unternehmen bis zum Jahr 2025 ein Viertel des weltweiten Pkw-Absatzes gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern über Online-Kanäle zu erzielen. Den Grundstein für die Weiterentwicklung des Vertriebs anhand aktueller Kundenbedürfnisse wurde bereits 2013 mit „Best Customer Experience“ gelegt, um neuen und bestehenden Kunden den Zugang zu Produkten und Dienstleistungen von Mercedes-Benz noch einfacher zu machen.
Den Mercedes-Benz Neufahrzeug Online Store finden Sie unter https://shop.mercedes-benz.com/de-de/shop/neuwagen.
[1] Der Kundenservice ist Montag bis Freitag, 09.00 Uhr bis 21.00 Uhr, Samstag 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr persönlich erreichbar.