E-Klasse Modellpflege voraussichtlich ab 03. Juni bestellbar

Wenn man aktuell etwas nicht voraussagen kann, sind es wohl feste Termine. Für die neue E-Klasse als Limousine und als T-Modell rechnen wir aktuell jedoch mit einer Verkaufsfreigabe im Juni – voraussichtlich am 03. Juni 2020, statt bislang rund drei Wochen davor. Das bislang noch nicht vorgestellte Coupé sowie Cabriolet der Modellpflege wird danach knapp vier Wochen später bestellbar sein.

E-Klasse Modellpflege voraussichtlich am 20. Mai bestellbar

Verkaufsfreigabe im Juni

Soweit sich der aktuelle Termin rund um die E-Klasse Modellpflege und dessen Verkaufsfreigabe am 03.06.2020  als richtig herausstellt, wäre der Termin lediglich rund drei Wochen nach hinten verschoben worden. Parallel mit der Verkaufsfreigabe des E-Klasse Limousinen und T-Modells der Baureihe 213 rechnen wir ebenso mit einer Verkaufsfreigabe für den CLS, dann voraussichtlich für dessen Änderungsjahr 20/1.

E 200 als Einstiegsmotorisierung der E-Klasse Modellpflege

Bei der Motorisierung der E-Klasse erwarten wir aktuell unterschiedliche Varianten. Während man den E 180 mit M 264 und 156 PS – ohne 48 Volt – wohl nicht in Deutschland anbieten wird, startet man beim E 200 – wahlweise auch mit 4MATIC Antrieb und M 264 Motorisierung mit 197 + 14 PS. Vermutlich wird man als E 350 den M 254 mit ISG und 272 + 21 PS anbieten, den E 450 4MATIC mit M256 mit 367 + 22 PS.

Unverändert bleibt wohl auch der E 53 4MATIC+ mit M 256 Reihen-Sechszylinder und 435 + 22 PS, wobei der E 63 AMG 4MATIC+ dann jedoch 612+22 PS (M 177 + EQ Boost) leisten wird.

E-Klasse Modellpflege voraussichtlich am 20. Mai bestellbar

Auf der Diesel-Seite wird die Modellpflege mit dem E 200 d mit 160 PS, bzw. E 220 d (optional mit 4MATIC) mit 194 PS angeboten. Der E 300 d wird in der Modellpflege nun mittels OM 654 245 PS sowie zusätzliche 21 PS mittels ISG leisten. Die Reihen-Sechszylinder OM 656 als E 350 d sowie E 400 d 4MATIC leisten 272 bzw. nun 330 PS. Bei den Hybriden rechnen wir mit dem E 300 e (M 274) mit 211+122 PS – wahlweise auch mit 4MATIC – sowie den E 300 de mit OM 654 – optional auch mit 4MATIC – mit 194 + 122 PS.

E-Klasse Modellpflege voraussichtlich am 20. Mai bestellbar

CLS Coupé kommt ebenso mit MBUX (NTG 6.0)

Interessant kann es übrigens auch für das CLS Coupé der Baureihe C 257 werden, wo auch dieses Modell mit dem MBUX System kommen wird. Ob man das System dann bereits mit dem kommenden Änderungsjahr 20/1 anbieten wird, ist fraglich – aber durchaus wahrscheinlich.  Wie auch die E-Klasse Modellpflege verbaut Mercedes hier weiterhin das NTG in der Version 6.0, während NTG 7.0 erst mit der Modellpflege der S-Klasse erstmals präsentiert wird.

E-Klasse Modellpflege voraussichtlich am 20. Mai bestellbar

Update 05.05.2020: Der Termin hat sich von Mai auf den 3. Juni 2020 verschoben. Wir haben den Artikel entsprechend korrigiert bzw. angepasst.

Bilder: Daimler AG

23 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Nichts
3 Jahre zuvor

Wann kommt die Freigabe für den CLS mit Mbux? Datum?

MarcS
3 Jahre zuvor

Ich hoffe ich kann mein CLS dann noch um-konfigurieren mit MBUX, Lieferdatum ist Mitte November. Das wäre wirklich top! 🙂

Joachim
Reply to  MarcS
3 Jahre zuvor

Naja , CLS neu war eigentlich erst 2018. Also vor 2 Jahren. Es sei denn MB zieht vor???

harry
3 Jahre zuvor

Gibt es mittlerweile schon einen Termin für die Vorstellung der Modellpflege des E-Coupés und Cabriolets?

Robin
3 Jahre zuvor

Werden die neuen Motoren vom 213 Mopf auch in den CLS zum MJ20/1 kommen?

Chris
3 Jahre zuvor

Werden die ME Fahrzeuge Coupe und Cabrio schon produziert?

Christian
3 Jahre zuvor

Gibt es schon Hinweise für die Motorisierung des All-Terrain

C216500
3 Jahre zuvor

„Wie auch die E-Klasse Modellpflege verbaut Mercedes hier weiterhin das NTG in der Version 6.0, während NTG 7.0 erst mit der Modellpflege der S-Klasse erstmals präsentiert wird.“

Der neuen S-Klasse (223)?

Karsten
3 Jahre zuvor

Gibt es bereits Aussagen, ob beim E300Tde der Kofferraum wieder voll nutzbar ist? Ebenso interessant wäre, ob die Ladekabel unter see Kofferraumklappe verstaut werden können.

Helge
3 Jahre zuvor

Also der Vormopf sah schon besser aus. Vorallem habe ich den Eindruck, daß die Kofferraumöffnung (Limousine) durch die anderen Rückleuchten größer war.
Selten war eine Mopf auch äußerlich so umfangreich. Man könnte fast meinen, hier steht schon der 214.

Thomas
3 Jahre zuvor

War schon länger nicht mehr online.

Frage : Bleibt der Huegel im Kofferraum bei den neuen Hybrid Modellen erhalten oder wird der Hybrid wie beim CLA nahezu keinen Kofferraum wegschnorren ?

Marc S.
3 Jahre zuvor

Hallo,
ist bekannt, ob es das „Sportstyle Edition“-Paket auch wieder geben wird?
Gibt es weiterhin die Lackierung „designo hyazinthrot metallic“?
Ab wann wird gem. aktueller Information die MOPF an den Kunden ausgeliefert?

Danke & Gruß, Marc

Karsten H.
3 Jahre zuvor

Fragen zum E300Tde (Facelift 2020):
1. Welche Lieferzeiten sind einzuplanen?
2. Wird es im Kofferraum noch die „Batterie-Erhöhung“ geben? Markus Jordan hat das zwar hier im Chat bestätigt, doch Mercedes hat angekündigt eine Batterie mit kleineren Abmessungen zu verbauen. Sollte die Größe nun gleich bleiben, erhöht sich dadurch zumindest die Reichweite? @Markus Jordan, sind deine Infos bestätigt?
3. Kann man die Ladekabel unter dem Kofferraumboden verstauen?
4. Ist die Verkaufsfreigabe 03. Juni bestätigt oder spekulativ?

Max
3 Jahre zuvor

Gibt es schon irgendwelche Informationen zu Wireless Apple CarPlay im E-Klasse MoPf?
Da es ja das NTG 6.0 bekommen wird, wie es auch schon in A, B, GLA, GLB, GLC, GLE & GLS Klasse verbaut ist, gehe ich nicht davon aus dass Mercedes eine Lösung für Wireless Apple CarPlay anbieten wird.

Ich bedanke mich im Voraus.