smart teasert bereits #1 BRABUS-Variante mit Allrad an

Die Kleinwagenmarke smart hat nun die Performance Variante seines smart #1 Modells angeteasert, welches als Allradvariante voraussichtlich 428 PS bieten soll. Die Fahrbatterie soll eine Kapazität von 66 kWh umfassen.

smart #1 Performance-Variante 

Während smart das smart #1 Modell in der Performance-Variante aktuell im Netz offiziell angeteasert hat, sind die Bilder des Serienmodells bereits vorab im Netz geleakt (Details siehe hier). Das Topmodell kommt mit BRABUS-Branding und gegenüber der Serienvariante u.a. über einen größeren Heckspoiler, sportlichere Leichtmetallräder mit rot-schwarzen Bremssätteln, einer zusätzlichen Frontlippe sowie zusätzlichen Lufteinlass an der Front. Zusätzlich erhält das Modell rote Zierstreifen an der Frontlippe sowie an den Stoßfängern sowie schwarze Zierleisten.

Die Batterie mit 66 kWh  bezieht man vom Batteriehersteller Weirui Electric Auto Technology (Ningbo) Corporation, die bereits seit 2014 Batterien für Volvo fertigt und seit Anfang 2022 im Besitz von Geely ist.

Verkaufsstart in Deutschland im September

Der Verkaufsstart für das Serienmodell erfolgt als „Launch Edition“ Anfang September, Auslieferungen starten dazu Anfang 2023. Während man in Deutschland erstmal nur die Heckantriebsvariante mit 272 PS bestellen kann, soll in Österreich und in der Schweiz zusätzlich eine Allradvariante mit ins Portfolio aufgenommen werden. Das smart BRABUS #1 Modell folgt dann später.

Bild: smart

 

 

 

 

 

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan Camaro
1 Jahr zuvor

Ich bin gespannt, ob man nicht vielleicht doch irgendwann eine neue A-Klasse auf Geely / Smartbasis als Elektroauto bringt.
Das aktuelle Modell erhält ja bekanntlich keinen direkten Nachfolger.

EQ44fahrer
Reply to  Stefan Camaro
1 Jahr zuvor

Alle Pläne und Designs, die MB für kleinere Segmente in der Schublade hat und die von Olas Konzern-Neuausrichtung gecancelt wurden, können ohne Schwierigkeiten an das Smart Joint-Venture weitergereicht werden. Warten wir also mal ab.

Pano
1 Jahr zuvor

Der Brabus-forfour der ersten Generation war mit 177 PS und verhältnismäßig geringem Gewicht eine spaßige Rennhummel. Die 428 Elektro-PS kommen wohl leiser daher aber vermutlich um einiges vehementer. Könnte also auch eine spaßige Geschichte werden. Cool, dass man dieses Segment bedient.
Grüße
Pano

Snoubort
1 Jahr zuvor

Sehr spannend

Markus R.
1 Jahr zuvor

Und wo sind Infos oder Bilder zu Brabus? Wo waren die bei eurer Meldung erst am 26. Juni? Wo ist die Mehrinfo?

Tobias
Reply to  Markus R.
1 Jahr zuvor

Zwingt dich jemand den zusätzlichen Beitrag zu lesen?
Ist MB Passion dazu verpflichtet, dich mit Informationen zu versorgen?
Beides vermutlich nicht. Also kannst du dir deine Shitmail auch sparen.

seltsam...
Reply to  Markus R.
1 Jahr zuvor

Meiner Meinung nach ein absolut unfreundlicher, sinnfreier Kommentar.
Es stellt sich mir die Frage, was der geneigte Leser oder Seitenbetreiber daraus mitnehmen soll…