Zeigt Leak erste Bilder der neuen E-Klasse #W214 ?

Im Internet sind erste Designzeichnungen aufgetaucht, welche angeblich die neue E-Klasse der Baureihe W214 zeigen sollen, so zumindest die Instagram-Quelle Car_Secrets

Auch wenn wir die geleakten angeblichen Patentbildern nicht genau im Detail einstufen können, sind wohl erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Bilder angebracht. Für uns sehen die Bilder eher nach der bereits bekannten Baureihe 206 aus, statt nach der neuen E-Klasse Businesslimousine.

Sicher ist bereits, das die kommende Baureihe 214 der E-Klasse sich optisch viel mehr an die S-Klasse (als an die C-Klasse) halten wird – und in der sechsten Generation auch wieder als T-Modell angeboten wird. Somit sollte auch das All-Terrain Modell weiterhin im Programm bleiben.

 

 

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Merkwürdigliebe
1 Jahr zuvor

Das ist kein leak, das ist die Langversion der W206er C-Klasse (China Version mit Haubenstern)

mazun
Reply to  Merkwürdigliebe
1 Jahr zuvor

Habe die Zeichnungen nochmal mit Bildern der aktuellen C-Klasse vergleichen und stimme zu. Form des Grill, die Schreinwerfer, die Fugen…und das Heck ebenso ziemlich exakt gleich. Das kann niemals der W214 sein.

Chris
1 Jahr zuvor

Zu 100% keine E-Klasse.
Das Heck des W214 ähnelt der S-Klasse, nicht der C-Klasse. Basta!

mazun
Reply to  Chris
1 Jahr zuvor

Mir gefallen sowohl die aktuelle S-Klasse, als auch die C-Klasse. Insbesondere fällt mir die C-Klasse als Limousine positiv auf, da sie von den Proportionen und dem Standing jetzt echt was her macht her.
Wie auch immer, für die E-klasse fände ich einen ganz eigenständigen Auftritt aber mal wieder angebracht, das war bis zum W212 eigentlich auch meist der Fall. Eine zu starke Anlehnung an die S-Klasse finde ich irgendwie auch unnötig.

Pierreluigi Colani
1 Jahr zuvor

Das ist kein Leak! Das ist ein Alfa Romeo mit Mercedes Stern vorne. Da hat sich jemand einen üblen Scherz ausgedacht, ich wäre fast drauf reingefallen. Aber als ich did Heckleuchten sah, war alles klar: Alfa Romeo.

Chris
Reply to  Pierreluigi Colani
1 Jahr zuvor

Häh???

Pierreluigi Colani
Reply to  Chris
1 Jahr zuvor

Ein Alfa Romeo Giulia aus dem Jahr 2015. Das erkennt doch ein Blinder mit dem Krückstock. Mercedes würde niemals so eine dreiste Design-Kopie einer Marke der Kategorie B wagen. Das wäre so, als ob Hermes eine Alditüte kopieren würde und sie gut betuchten Damen als 8000 Euro teuere Handtasche andrehen würde.

Gottlieb Daimler
Reply to  Pierreluigi Colani
1 Jahr zuvor

Ich glaube du hast etwas zu viel Ramazzotti getrunken.

Dav
1 Jahr zuvor

Ich mag den Blog … aber das is nun wirklich keines Beitrages wert. Scheinwerfer und Heck sind zu 10000% W206

Chris
Reply to  Dav
1 Jahr zuvor

War auch mein erster Gedanke, man muss wirklich nicht alles aus dem Internet aufblasen.

Alex
1 Jahr zuvor

Hallo,
Hat jemand Infos über den W214 bezüglich des Auslieferungsbeginns.
Ich habe von jemand erzählt bekommen das der Verkaufsstart aufs 4 Quartal 2023 verschoben wurde.
grüsse