Mercedes F1 Team kooperiert mit mCloud

Der Branchenführer für energieintensives Asset Performance Management schließt sich 2023 mit dem F1 Werksteam von Mercedes-BEnz zusammen, um durch die Einführung und Anwendung neuer sauberer Technologien, die Kohlenstoffemissionen und Energieverschwendung auf dem Weg zu „Net Zero“ bekämpfen mCloud Technologies Corp. (Nasdaq: MCLD) (TSX-V: MCLD), („mCloud“ oder das „Unternehmen“), ein Anbieter von Cloud-Technologielösungen zur Optimierung der Performance, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit von energieintensiven Anlagen, gab heute bekannt, dass es offizieller Team-Partner des Mercedes-AMG PETRONAS Formel 1 Teams geworden ist.

Die neue Partnerschaft baut auf der bestehenden Implementierung von mClouds AssetCare®-Lösung am Teamsitz des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams in Brackley (Großbritannien) auf. Die erweiterte zweite Phase dieser Implementierung wurde kürzlich am 22. Februar 2023 angekündigt. Diese neue Partnerschaft wird es sowohl mCloud als auch dem Team ermöglichen, in anderen Bereichen der Nachhaltigkeit zusammenzuarbeiten. mCloud schließt sich einer ausgewählten Gruppe von Partnern an, die der „Sustainability Working Group“ angehören, um das Team bei seinen strategischen Ambitionen zu beraten und so das nachhaltigste professionelle Sportteam der Welt zu werden.

mCloud koopiert mit dem Mercedes F1 Team

mCloud wird auch mit dem Team zusammenarbeiten, um zu zeigen, wie neue Cloud-Technologien, einschließlich des AssetCare-Lösungsportfolios von mCloud, bei der Bewältigung von Klimaproblemen wie flüchtigen Emissionen und Energieverschwendung im Jahr 2023 eine Vorreiterrolle spielen.

„mCloud und das Mercedes-AMG PETRONAS Formel 1 Team werden vom gleichen beständigen Streben nach Höchstleistungen angetrieben“, sagte Russ McMeekin, Präsident und CEO von mCloud. „Wir sind stolz darauf, der Sustainability Working Group beizutreten und eine globale Plattform zu haben, um uns für die Einführung neuer Cloud-Technologien einzusetzen, mit denen wir einige der größten Nachhaltigkeitsprobleme unseres Planeten angehen können.“ „Unser Engagement für Nachhaltigkeit, einschließlich des Erreichens von Netto-Null und unseres strategischen Ziels, das nachhaltigste Sportteam der Welt zu werden, ist allumfassend“, sagte Toto Wolff, Teamchef und Geschäftsführer des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams. „Wir sind beeindruckt von der Energieeffizienz, die durch den Einsatz der AssetCare-Lösung von mCloud auf unserem Campus in Brackley bereits erzielt wurde. Eine offizielle Partnerschaft war der natürliche nächste Schritt für beide Unternehmen. Wir freuen uns, dass wir durch unsere Partnerschaft die Expertise von mCloud nutzen können, um die nächsten Schritte in Sachen Nachhaltigkeit zu unternehmen und die Entwicklung des Lösungsportfolios von mCloud zu unterstützen.“

„Wir freuen uns, mCloud als offiziellen Partner des Teams begrüßen zu dürfen, und sind begeistert, dass sie unserer Sustainability Working Group beitreten“, sagte Richard Sanders, Chief Commercial Officer des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams. „Ihr branchenführendes Fachwissen ist eine wertvolle Ergänzung für unsere Arbeitsgruppe und wird den Wissensschatz ergänzen, der bereits in unserem Partner-Ökosystem vorhanden ist. Wir freuen uns auf die künftige enge Zusammenarbeit mit dem Team von mCloud.“

Über mCloud Technologies Corp.

mCloud erschließt das ungenutzte Potenzial energieintensiver Anlagen mit cloudbasierten Lösungen, die Energieverschwendung eindämmen, die Energieproduktion maximieren, schädliche Emissionen eliminieren und das Beste aus kritischer Energieinfrastruktur herausholen. Mit dem AssetCare®-Lösungsportfolio von mCloud können Anlagenbesitzer und -betreiber in energie- und anlagenintensiven Branchen wie der Öl- und Gasindustrie, der Windenergie und in gewerblichen Anlagen Cloud-basierte digitale Zwillinge, KI und Analysen nutzen, um die Leistung, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen zu optimieren. mCloud ist weltweit mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa, dem Nahen Osten und im asiatisch-pazifischen Raum vertreten. Die Stammaktien von mCloud werden in den USA an der Nasdaq und in Kanada an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol MCLD gehandelt. Besuchen Sie mcloudcorp.com, um mehr zu erfahren.

Quelle: Mercedes-Benz Group AG