smart EQ fortwo nur noch bis April/Mai 2023 bestellbar – final Edition verfügbar

Für das smart fortwo coupé & cabriolet laufen die letzten Produktionsmonate. Nach aktuellen Stand ist der zweisitzige smart EQ nur noch bis Ende April/Anfang Mai 2023 bestellbar. Aufgrund der aktuellen langen Lieferzeiten wird das Modell dann noch bis Mitte 2024 produziert.

smart EQ fortwo nur noch bis April 2023 bestellbar - final Edition verfügbar

smart EQ nur noch bis April  / Mai 2023 bestellbar

Zum Bestellende des aktuellen smart EQ Modells legt smart noch eine „Final Edition“ auf, welche nur für den deutschen Markt mit einer Auflage von nur 150 Einheiten bestellbar ist. Die Edition ist als coupé sowie als cabriolet erhältlich und basiert auf der prime Line mit Exclusive-Paket und entsprechender Vollausstattung. Die Grundpreise dazu liegen bei 31.740,49 Euro als cabriolet, das coupé bei 28.695,49 Euro – abzüglich Förderungen. Gegenüber normalen Varianten unterscheidet sich die Edition dabei jedoch lediglich an einen Aufkleber am Spiegeldreieck sowie einer Edition-Plakette am Schaltknauf.

smart EQ fortwo nur noch bis April 2023 bestellbar - final Edition verfügbar

Nachfolger nicht vor 2024

Nach der Vorstellung des smart #1 folgt bei der Kooperation zwischen Mercedes-Benz und Geely das coupé als smart #3, bevor man später den Zweisitzer als smart #2 neu auflegen wird. Auch wenn dazu noch keine Bestätigungen vorliegen, sollte der Nachfolger des smart EQ Zweisitzers nicht vor 2024 präsentiert werden.

smart EQ fortwo nur noch bis April 2023 bestellbar - final Edition verfügbar

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
EQ44fahrer
1 Jahr zuvor

Diese „final Edition“ ist wirklich ein armseliger Witz. Etwas mehr Mühe hätte man sich schon geben dürfen. Ein würdiger Abschied sieht einfach anders aus…

Auf das zweisitzige Nachfolgemodell von Geely im Nächsten Jahr bin ich wirklich gespannt. Ich hoffe es sickern im Laufe des Jahres erste Infos durch. Alledings hätte ich mich auch über eine etwas kompaktere Neuauflage des Forfour gefreut. Der #1 hat schon etwas andere Dimensionen und die Karosserieform gefällt mir auch in der Praxis nicht so gut.