Der amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent Bradley Cooper ist der Star eines Kurzfilms in der neuen Mercedes-Benz Markenkampagne für den G 580 mit EQ-Technologie
Der neue Spot inszeniert den Markenkern der G-Klasse in einer spektakulären Sequenz und präsentiert das G-Klasse Fahren mit Offroad-Szenen und urbanen Momentaufnahmen. Das visuell beeindruckte Herzstück der Kampagne zeigt eine Welt, in der jeder Einzelne ohne Angst vor dem Scheitern seinen Weg gehen kann – denn die G-Klasse verwandelt jedes Hindernis in eine Möglichkeit, über sich herauszuwachsen. Mercedes will dabei den Fakt unterstreichen, das die G-Klasse zwar für den Einsatz in unwegsamem Gelände konzipiert wurde, sich aber für Fahren im urbaner Umgebung eignet.
Der Hollywood-Superstar Bradley Cooper ist bereits seit Jahren leidenschaftlicher Fahrer einer G-Klasse und war auch schon bei der Weltpremiere im April 2024 n Los Angeles dabei.
Die globale Markenkampagne startet am 13. September 2024. Sie wird auf nahezu allen globalen Markenkanälen von Mercedes-Benz und der G-Klasse laufen. Die Starttermine variieren marktspezifisch. Die Bandbreite der Inhalte reicht von Social-Media-Assets und einem Fernsehspot (TVC) bis hin zum Markenfilm mit Bradley Cooper in der Hauptrolle. Der Spot ist hier auf youtube.com zu sehen. Umgesetzt wurde die Kampagne von team x, produziert bei Zauberberg Productions unter Juliane Ellrich und Sermed Dahar. Die Fotos kamen von Fotograf Tom Bender, die Musik von Simon Heeger / 2wei Audio.
Quelle/Bilder: Mercedes-Benz Group AG