Mercedes-AMG C 63 S E weiterhin mit 20 % Rabatt erhältlich

Mercedes-Benz hat das neue Mercedes-AMG C 63 S E Performance Modell im Online-Store weiterhin als Top-Angebot im Angebot. Wer auf ein sofort verfügbares Bestandsfahrzeug ausweicht, erhält hier aktuell – und somit auch weiterhin – 20 Prozent Rabatt.

Auch wenn der Online-Rabatt, der „individuelle Kundenvorteil“ von Mercedes-Benz im Online-Store nicht mehr direkt ersichtlich ist, wird dieser als angemeldeter Geschäftskunde weiterhin angezeigt. So zeigt sich der Nachlass beim C 63 S E Limousinen Modell weiterhin deutlich. So ist die Performance-Variante der C-Klasse Limousine aus Affalterbach z.B. zum Fahrzeugpreis von 87.612,00 Euro zzgl. MwSt. zzgl. netto 800 Euro Überführungskosten für 88.412,00 Euro netto – bzw. 105.210,28 Euro inkl. 19 % MwSt. erhältlich. So kann man sich einen Rabatt von 20 % sichern. Wie Mercedes selbst im Fußtext ausweicht, entspricht der Listenpreis hierbei 109.515 Euro netto.

Das C 63 S E Performance Modell war bereits Anfang des Jahres mit 16 % Rabatt im Store bestellbar, im April erhöhte man den Rabatt dazu sogar schon auf 18 Prozent. Bereits seit Juli 2024 gilt hier ein Rabatt von 20 Prozent, wobei man zahlreiche Modelle im Store für Kunden vorhält.  Unabhängig vom Rabatt gilt für Käufer, die das Fahrzeug später versteuern müssen, der Bruttolistenpreis.

Mercedes-AMG C 63 S E weiterhin mit 20 % Rabatt erhältlich

Das Topmodell der C-Klasse verfügt über 476 + 204 PS – und somit über eine Systemleistung von beachtlichen 680 PS aus der Kombination des 4-Zylinder Antriebs mit einen E-Motor im Heck. Technisch ist das Modell wohl eine überragende Ingenieursleistung, die bislang aber noch ihre Kunden sucht.  Glaubt man den vorhandenen Tests, soll das Fahrzeug jedoch nicht nur deutlichen Vortrieb leisten können, sondern auch auf Langstrecke immer ausreichende Performance in Kombination mit dem E-Antrieb bieten.

Bildquelle: Mercedes-Benz Group AG

 

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28 Kommentare
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UncleBenz
1 Monat zuvor

Dieses Auto hat einfach keinen „Will haben“ Effekt. Der einzige Anreiz wäre es als Dienstwagen mit 0,5% Besteuerung:

  1. E-Antrieb und Batterie vom C400e
  2. Diffusor vom C43
  3. Bezeichnung auf C53e
  4. ????
  5. Profit

Das kann doch nicht soviel Effort sein bis auf einer neuen Applikation des Antriebs?

Ing. Dieter Schneider
1 Monat zuvor

Technisch ist das Modell wohl eine überragende Ingenieursleistung

Warum?
(Frage ist ernst gemeint)

Ralf
Reply to  Ing. Dieter Schneider
1 Monat zuvor

Weil der E-Antrieb wirklich der Performance hilft und dafür ausgelegt ist. Das ist weniger ein Hybrid, als ein stark unterstützter Verbrenner, mit vielen Komponenten extra dafür. Und zusätzlich merkt man von dieser Verzahnung von E-Antrieb und Benzinantrieb kaum etwas. Es ist echt komplex und muss gut gemacht sein. Allerdings ist es auch so komplex, dass man kaum durchblickt.

Nur mal als Beispiel: Mehr Details zum elektrischem Abgas-Turbolader von Mercedes-AMG (mbpassion.de)

Dazu ist die Performance für das Gewicht sehr gut.

Deswegen kann man „Moppi“ wenig vorwerfen, was die Technik angeht. Das wollte man so. Der Aufwand ist halt enorm, für den Output und die vielen Nachteile (Gewicht, Kofferraum, Verbrauch, Zuladung, Preis, fehlende Emotionalität), die dadurch entstanden sind.

Ich glaube, mit einem R6 hätte auch jeder Leben können, aber na ja.
Dass es gar nicht so einfach ist, mit Hybrid und Abgaswerten (CO2-Austoß usw.) sieht man ja beim neuen M5.

Zuletzt editiert am 1 Monat zuvor von Ralf
Snoubort
Reply to  Markus Jordan
1 Monat zuvor

Offensichtlich 😉

Carmatt
Reply to  Ing. Dieter Schneider
24 Tage zuvor

Weil man es geschafft hat, die Nachteile eines Plug-In-Hybriden (hohes Gewicht -> dadurch Kompromisse in der Querdynamik, hoher Bauraumbedarf -> dadurch Kompromisse beim Packaging/Kofferraum, viele Komponenten -> dadurch hoher Preis und evtl. höhere Fehleranfälligkeit/Reparaturkosten) ohne die Vorteile eines Plug-In-Hybriden zu konstruieren.
Es fehlt nämlich sowohl eine alltagstaugliche elektrische Reichweite als auch eine einem reinen ICE oder einem BEV überlegene Längsdynamik (erst recht im Wiederholungsfall/bei niedrigem Ladestand oder bei hohen Geschwindigkeiten, wo der Verbrenner auf sich allein gestellt ist). Vergleiche hierzu auch aktuelles Video von hagerty (aktuell 0,6 mio views)..

Carmatt
Reply to  Carmatt
24 Tage zuvor
Eric_der_kein_Bier_trinkt
1 Monat zuvor

Wenn es nicht knallt, pfurzt und die Fußgänger erschreckt ist es nichts für die typische AMG Klientel.
Ich find ihn interessant, pfeilschnell und nicht so prollig im Ton.

Dr Alexander
1 Monat zuvor

Ein falsches Produkt und dafür notwendige hohe Rabatte können ein Unternehmen nachhaltig schädigen. Man erinnere sich an den Werbespruch von Praktiker “ 20 Prozent auf alles“ und wenig später mußte die Baumarktkette Insolvenz anmelden.

Snoubort
Reply to  Dr Alexander
1 Monat zuvor

Moment, moment, außer auf Tiernahrung.

Stefan Camaro
Reply to  Dr Alexander
1 Monat zuvor

Bei Praktiker wars „20% auf alles außer Tiernahrung“.
Bei Mercedes „20% auf alles außer Überführungskosten“ 😉

Pano
Reply to  Dr Alexander
1 Monat zuvor

In Griechenland gibts Praktiker noch…

Ralf
1 Monat zuvor

Selbst als persönliche Konfi komme ich auf – Dank Sondermodell und entsprechenden Preisvorteil bei der Ausstattung – 119.000 € (inkl. Rabatt) beim Kombi (man will ja auch Kofferraum)
Ich glaube, das war mal deutlich teurer… bis zu 140.000 € oder sowas.

120.000 € sind immer noch kein Pappenstiel, aber langsam kommt man in Regionen, wo man Käufer finden kann/könnte. Allerdings ist bei dem Auto wohl „das Kind schon in den Brunnen gefallen“.

Zuletzt editiert am 1 Monat zuvor von Ralf
PeterBenz
Reply to  Ralf
1 Monat zuvor

Der M3 als Kombi ist viel attraktiver, auch wenn es klein teurer ist als der C63 E P

schwob
1 Monat zuvor

Technisch sicher interessant, nur vollkommen am Markt vorbei entwickelt, eine Meisterleistung………………

(und leider nicht die einzige, beim C/X 254 schaut es nicht viel besser aus)

Und vom Schwachsinn die Kunden bei der BR 213 mit aller Gewalt zum 300de treiben zu wollen (und dafür den stärkeren OM654M und den schwächeren OM656M nicht anzubieten rede/schreibe ich da noch gar nicht).

Mit welcher Selbstverständlichkeit in den letzten Jahren strategische Fehlentscheidungen getroffen wurden ist faszinierend.

Snoubort
Reply to  schwob
1 Monat zuvor

In diese „Ahnenreihe“ passt auch noch der AMG SL R232 als pummeliger 11er Klonversuch sowie die ganze EQS/EQE Palette sehr gut – alles keine grundsätzlich schlechten Autos, aber eben völlig an den Mercedes-Kunden vorbeigeschossen.

Und leider trifft das auch auf die Mäusekino-Glanzplaste S-Klasse zu.

Die einzigen Modelle die gerade auf Plan zu laufen scheinen sind die „dicken“ Ami SuVs (aus der Vor-Ola Zeit) und die E-Klasse (und natürlich der G)

Ralf
Reply to  Snoubort
1 Monat zuvor

Wobei: Die S-Klasse verkaufte sich aber noch im letzten Jahr hervorragend und deutlich besser, als die Konkurrenz.
Allerdings wurde sie technisch von anderen Baureihen ein- bzw. überholt.
Und na ja, das wird eben schnell quittiert.

Snoubort
Reply to  Ralf
1 Monat zuvor

…und muss jetzt noch zwei (zusätzliche) Jahre aufs Facelift warten (wegen „electric only“ in Kombination mit dem zwischenzeitlichen Plan der Senkung der Entwicklungsausgaben).

Ich glaube dass der fehlende technische Fortschritt von „klassischen“ S-Klasse Kunden noch akzeptiert werden würde, so scheint der 223 (den ich optisch für absolut gelungen halte) aber ein Problem damit zu haben nicht wieder-gekauft zu werden – bis letztes Jahr wurden halt noch Stammkundschaft mit dem Erstkauf /-leasing vom 223er bedient.

Zuletzt editiert am 1 Monat zuvor von Snoubort
maitre-d
Reply to  Snoubort
27 Tage zuvor

Ich hatte bis jetzt 2 C43 (S205), einen E53 (S213) und einen E63S (S213) und fahre momentan einen EQE43. Über das Design kann man ja trefflich streiten (Ok, vorne geht noch was, hinten OK), ansonsten fahre ich wirklich gerne mit dem Auto. Auch auf der Autobahn vermisse ich jetzt auch nichts grad im Vergleich zu den beiden E-Klassen die hier wirklich sehr angenehm zu fahren sind. Wirklich vermissen tue ich nur die Kombiform, ansonsten passt das für mich.

schwob
Reply to  schwob
1 Monat zuvor

Edit: Nicht BR 213 sondern BR 214

Lukas Holzer
1 Monat zuvor

Daimler (und VW) Aktien im Sinkflug!!!

Pano
Reply to  Lukas Holzer
1 Monat zuvor

Und BMW und Mercedes und Porsche… hab ich wen vergessen? Achja, Tesla auch.
Die Frage ist nur, was wollen Sie uns damit sagen? Eine Art Anlagetipp?
Grüße
Pano

Lukas Holzer
Reply to  Pano
29 Tage zuvor

Jetzt kommts Knüppeldick für die Althersteller !

Pano
Reply to  Lukas Holzer
29 Tage zuvor

Ab wann ist man Althersteller?

MBE
29 Tage zuvor

Ich habe einfach mal nicht auf die Experten gehört und mir selbst ein Bild gemacht 🙂
Fazit: Das Auto war/ist einfach preislich zu hoch angesetzt und die Bezeichnung einfach dumm bzw. nicht wirklich zuende gedacht.

Wenn das korrigiert wird, gibt es dafür definitiv einen Markt. Der steht super da .( ich mag JP würde hier aber seiner Meinung das der hinten fettere Radkästen brauch nicht teilen-im Gegenteil, es ist kein Coupé und folgt klar der aktuellen Designsprache von MB )
Die Beschleunigung ist verrückt, die Sportsitze und Technik sowieso einfach gut, die Gesamtperformance besser als der Vorgänger. Eigentlich ein Traum für jeden der eben nicht 160k für einen 8 Zylinder in einem C, welcher eigentlich die Kraft nie wirklich gut umsetzen konnte, ausgeben wollte. Wer 8 Zylinder mit Stil möchte (gaaaanz viele ) aber auch wirklich kann (ganz wenige ) zieht den sowieso nicht in Erwägung, schon allein weil da nen „c“ steht.

Wir sind damit auf und neben der Rennstrecke geballert, der Akku wurde nie wirklich leer, die Power immer verfügbar. Das Ding hat mega abgeliefert, vom Getriebe bis zu den Bremsen.

Um die 90k Brutto, Ausstattung auf Fahrer und nicht puxxxs ausgelegt, dann geht der gut weg.
UND Mercedes muss aufhören Ihre Autos jedem wirklich lächerlichem Youtuber, Gamer, shishabarbesitzer oder TikToker fast zu schenken und zurück zum Core Kunden mit Kohle, dem selbstständigen, Unternehmer, Weekend Warriorr Rennstrecken Papis und ja, von mir aus auch dem Bordellbesitzer und den Inkassos, die für solche Autos hart malochen.:-)

Mario
Reply to  MBE
29 Tage zuvor

Nur das der Familienvater (gerne auch Unternehmer und Familienvater), den Sie hier richtigerweise als Zielgruppe ausgewählt haben, mit dem Auto nichts mehr anfangen kann. Die Hälfte des Kofferraums wird von der Batterie ausgefüllt. Hier bekomme ich in der Limousine weder Koffer und in dem Kombi weder einen Kinderwagen unter.
Ich (Familienvater und Unternehmer) bin alle zwei C63 Vorgänger jeweils drei Jahre als Leasing gefahren und wäre gerne dabei geblieben. Unter diesen Bedingungen war das für mich aber leider nicht mehr möglich und ich musste wechseln.
Wenn mir als Zielkunde also die Emotion (4 Liter V8 inkl. Sound) geklaut wird – war immer mein Hauptkaufmotiv – und zudem auch noch der Nutzfaktor (Kofferraum) komplett verloren geht, habe ich keine Chance mehr einen C63 zu kaufen. Wer kann so ein Produkt/Auto durchwinken? Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Nachtrag: Mein Mercedes Händler hat bis heute (2 Jahre nach Start des neuen C63) immer noch keinen einzigen verkauft. Das sagt schon viel aus.

MBE
Reply to  Mario
23 Tage zuvor

Ich halte das für puren Frust, weil der V8 weg ist. Himmel,testet das Auto!
1.Klar passt in diesen Kombi ein Kinderwagen, so ein Quatsch
2.Mit Verlaub,Sie sind nicht mehr der Zielkunde, für V8 Anhänger bietet Mercedes genug Varianten, nur jetzt zu einem höherem Kurs, wo wir wieder beim Frust sind…….Sie sagen es selbst, Hauptkaufmotiv…..War einen V8 mit Nutzwert zu haben, ich schließe daraus, dass es für den GLE63/500, E63-T Modell nicht „gereicht“ hatte und jetzt hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Diese Autos bieten mehr Platz,Nutzwert und Langstreckentauglichkeit als als ein C. Ich persönlich habe sogar immer den E53 einem C63 vorgezogen. Als Familienvater und Unternehmer war dies der klar bessere Deal. Ich käme gar nicht auf die Idee mit einem C Kombi nur weil er einen V8 hat, mich, meine Familie und Kunden auf Reisen zu quälen und einzuschränken.

Mich würde wirklich interessieren wohin die C63-T Modell Fahrer gewechselt sind ohne sich gegenüber dem neuen C63E-Performance zu verschlechtern? Bei BMW und Porsche offensichtlich nicht……

Natürlich steht meine Kritik, dieses Auto ist zu teuer und findet nur deshalb auch keine Abnehmer, da hat man Fehler gemacht, anstatt den günstig einzuführen und lieber dann die Preise zu erhöhen. Aber eine Fehlentscheidung oder Konstruktion ist es ganz sicher nicht. Evtl. nimmt MB auch ganz bewusst in Kauf das C63 Klientel zu „verlieren“.

Wo sind eigentlich die ganzen Viano 3.0 Fahrer, die nie VKlasse mit 4 Zylindern fahren wollten und trotzdem eine Erfolgsgeschichte geworden ist?

MBE
Reply to  Mario
23 Tage zuvor

Ich halte das für puren Frust, weil der V8 weg ist. Himmel,testet das Auto!
1.Klar passt in diesen Kombi ein Kinderwagen, so ein Quatsch
2.Mit Verlaub,Sie sind nicht mehr der Zielkunde, für V8 Anhänger bietet Mercedes genug Varianten, nur jetzt zu einem höherem Kurs, wo wir wieder beim Frust sind…….Sie sagen es selbst, Hauptkaufmotiv…..War einen V8 mit Nutzwert zu haben, ich schließe daraus, dass es für den GLE63/500, E63-T Modell nicht „gereicht“ hatte und jetzt hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Diese Autos bieten mehr Platz,Nutzwert und Langstreckentauglichkeit als als ein C. Ich persönlich habe sogar immer den E53 einem C63 vorgezogen. Als Familienvater und Unternehmer war dies der klar bessere Deal. Ich käme gar nicht auf die Idee mit einem C Kombi nur weil er einen V8 hat, mich, meine Familie und Kunden auf Reisen zu quälen und einzuschränken.

Mich würde wirklich interessieren wohin die C63-T Modell Fahrer gewechselt sind ohne sich gegenüber dem neuen C63E-Performance zu verschlechtern? Bei BMW und Porsche offensichtlich nicht……

Natürlich steht meine Kritik, dieses Auto ist zu teuer und findet nur deshalb auch keine Abnehmer, da hat man Fehler gemacht, anstatt den günstig einzuführen und lieber dann die Preise zu erhöhen. Aber eine Fehlentscheidung oder Konstruktion ist es ganz sicher nicht. Evtl. nimmt MB auch ganz bewusst in Kauf das C63 Klientel zu „verlieren“.

Wo sind eigentlich die ganzen Viano 3.0 Fahrer, die nie VKlasse mit 4 Zylindern fahren wollten und trotzdem eine Erfolgsgeschichte geworden ist?