Ab dem 1. Mai 2025 übernimmt Sagree Sardien die Position als Head of Sales & Marketing bei Mercedes-Benz Vans. Sie folgt auf Klaus Rehkugler, der künftig die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Produktmanagement Mercedes-Benz Cars übernimmt.
Sagree Sardien ist seit 2008 bei Mercedes-Benz tätig und hat in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen im Unternehmen bekleidet. Ihre Karriere begann sie im Daimler Fleet Management als Head of Operations in Südafrika. Anschließend sammelte sie wertvolle internationale Erfahrung, unter anderem als CEO & President von Mercedes-Benz Malaysia und als Head of Südostasien.
Zuletzt war sie als Head of Region Overseas tätig. In dieser Funktion konzentrierte sie sich besonders auf die Umsetzung strategischer und transformatorischer Initiativen. Zudem hielt sie mehrere Board-of-Director-Positionen für Mercedes-Benz Market Performance Centers (MPCs) innerhalb der Region Overseas.
Mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen wird Sagree Sardien künftig die Vertriebs- und Marketingstrategie von Mercedes-Benz Vans maßgeblich mitgestalten.
Bild: Mercedes-Benz group AG