CLA 45 AMG 4MATIC entpuppt sich zum Verkaufsschlager – Markteinführung im September

Wenn aktuell ein Fahrzeug bei Mercedes-Benz gefragt ist, dann auf alle Fälle der CLA 45 AMG 4MATIC der Baureihe C117 mit seinen 360 PS und 450 Nm.

Mercedes-Benz CLA 45 AMG

Das viertürige High-Performance-Coupé bricht scheinbar alle Rekorde – und füllt die Auftragsbücher von Mercedes-Benz mehr, als eigentlich erwartet. Auch wenn die Markteinführung des Fahrzeuges erst im September 2013 ist, läuft die Verkaufsfreigabe des Fahrzeuges seit Juli 2013. Das Fahrzeug ist ab 56.078,75 Euro erhältlich.

CLA 45 AMG

Nachfrage kann so schnell nicht gedeckt werden
Insider sprechen aktuell davon, das die „Nachfrage so hoch ist, das diese bis auf weiteres gar nicht gedeckt werden kann“ – Besteller müssen scheinbar auf das Fahrzeug Monate warten. Zahlen der Produktion haben wir von MBpassion jedoch nicht vorliegen – Produziert wird das Fahrzeug, wie der normale CLA der Baureihe C117, in Ungarn.

CLA 45 AMG 4MATIC ab September beim Händler
Als direkte Mitbewerber sieht die Marke mit Stern übrigens den BMW M 335i xDrive mit seinen 306 PS (400Nm) und den Audi S4 mit 333 und 440 Nm Drehmoment. Im direkten Vergleich liegt die Konkurrenz jedoch hinten: stärkster Drehmoment, geringerer Verbrauch – und die Höchstgeschwindkeit liegt mit 270 km/h (i.V.m. Drivers Package beim CLA) höher, als die 250 km/h der Konkurrenz. Das Leistungsgewicht des CLA liegt bei 4.3 kg/PS, der BMW hat 5.4, der Audi 5.3 kg pro PS.

Wir warten übrigens aktuell auch auf ein Testfahrzeug der AMG-Version des CLA.

Bild: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
florian
10 Jahre zuvor

..genau wie damals zu zeiten des seligen w124. ich glaube, wir haben damals ein jahr auf unser t-modell gewartet.

Allrad
10 Jahre zuvor

Ich hatte gerade das Glück mir einen neuen Geschäftswagen bestellen zu dürfen. Ich fahre aktuell noch einen 335ix…

BMW schafft es leider, dass mit dem Allrad die Sportlichkeit verloren geht. Das Fahrwerk einfach zu schlecht. Noch dazu finde ich den neuen Dreier zu langweilig.

Den S4 (und auch den RS4) hatte ich zur Probe. Schöne Autos, leider ohne Emotion. Wirkt alles zu ‚glatt‘.

Es wurde jetzt ein C63 ‚507‘.

Btw. Der kostet in etwa gleich viel beim Leasing wie ein CLA45!! Da war die Wahl für mich einfach 🙂

Allzeit gute Fahrt!

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Der „507“er vom C63 AMG ist auch nicht übel, auch wenn dieser kein 4MATIC hat (wo der CLA 45 AMG hier natürlich „nur“? eine Haldex-Kupplung hat,…was man berücksichtigten sollte…).

8-Zylinder gegen 4-Zylinder. Die Wahl wäre hier auch leicht. Leider gibt uns der Hersteller aktuell weder den einen, noch den anderen Testwagen von AMG…

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

@Allrad, ja im Leasing passts, hast du auch die AMG Versicherung geordert? Ich bin den A45 gefahren und fahre noch einen anderen AMG, der A ist toll, aber hinter den Bergen…, also für mich ist emotional der 63er, DAS Erlebnis, der 507 ist optisch eben auch noch derzeitig in der Klasse das Optimum, den Black Series hättest du ja auch nicht für die Leasingrate bekommen.

@ Markus Jordan, warum heftet ihr euch nicht an die AMG Performance Tour, dort kann ma doch alle fahren oder kennt ihr nur die Marketingleute und keine Verkäufer/ Verkaufsleiter?

Ansonsten sage ich, in Sachen Sportlichkeit, Innovation und Emotion hat es der Wettbewerb schon schwer und ich denke er wird es demnächst noch schwerer haben.

Schöne Urlaubsgrüße und immer schön emotional bleiben.

Teutomann

Daniel K
10 Jahre zuvor

Was ist der unterschied zwischen einem
Vertriebsfahrzeug und einem Pressefahrzeug

Daniel K
10 Jahre zuvor

Also sind das vorserienfahrzeuge mit doppelter Kontrolle.

Torsten
10 Jahre zuvor

Klingt ehrlich gesagt danach, als ginge man beim großen Stern nicht wirklich davon aus, dass die Vertriebsfahrzeuge alle in einwandfreiem Zustand ausgeliefert werden. Seltsam.