Boris Becker verliert Werbevertrag – Ende für den Markenbotschafter mit Stern

Mercedes-Benz hat sich von Boris Becker als Markenbotschafter getrennt – ohne genaue Gründe dafür anzugeben. Der Werbevertrag von den ehemaligen Profi-Tennisspieler, der mehrere Mercedes-Autohäuser besitzt, wurde dabei vorzeitig gekündigt.

Ohne genaue Angaben zu den Gründen zu machen, hat die Daimler AG die Trennung von Markenbotschafter Boris Becker gegenüber der Nachrichtenagentur Sid bestätigt. Der Ex-Tennisstar aus Leimen hatte jedoch in den letzten Monaten eher für zweifelhafte Schlagzeilen gesorgt, u.a. mit einer Biografie und mit Fernsehauftritten.

Der Vertrag mit Becker, der weiterhin einige Autohäuser mit Stern in Greifswald, Ribnitz-Damgarten und Stralsund besitzt, wurde vorzeitig noch vor Ende der Laufzeit, aufgehoben. Becker soll jedoch das volle Honorar erhalten. Mercedes bleiben vornehmlich nun Markenbotschafter aus dem Golfsport, wie Neuzugang Martin Kaymer und Bernhard Langer, aber auch Michael Schumacher und Franz Beckenbauer sind weiterhin Mercedes-Botschafter.

Bild: Daimler AG

19 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Gottlieb
10 Jahre zuvor

…was zu erwarten war.

Ralf
10 Jahre zuvor

Endlich…

Dennis Ro via Facebook
10 Jahre zuvor

Die Frage ist nur wofür steht „Boris Becker“ überhaupt noch also der Name an sich. Okay er konnte mal sehr gut Tennis spielen, besser als jeder andere seinerzeit, aber das ist nun mal wirklich sehr lange her.

Alfred Bielefeld via Facebook
10 Jahre zuvor

Das war lange überfällig!

Christopher Weiss via Facebook
10 Jahre zuvor

was ein Glück! Der Typ macht eher negativ-Werbung…

Ibo Inga Kallweit via Facebook
10 Jahre zuvor

Ich muss mal für Boris ne Lanze brechen…ich bin zwar eine überzeugte Stern Fahrerin…aber wie Boris nun von MB Marketing behandelt wird ist nicht korrekt ….zumal er viele Jahre den Namen Boris Becker zu Verfügung gestellt hat….BORIS NIMM ES GELASSEN UND WECHSEL DIE SEITE !!!

PR0llbis
10 Jahre zuvor

Endlich auch offiziell. Mitarbeiter wissen dies ja schon seit Dezember 😉 Sogar als Message vom Herrn Zetsche direkt.

harry
10 Jahre zuvor

Boris Becker gehören drei Mercedes Autohäuser! Er bleibt also fest mit der Marke verbunden.

boris
10 Jahre zuvor

schade, habe ihn gemocht und folge ihm auch bei twitter

Helge
10 Jahre zuvor

Ganz umsonst lässt sich Boris nicht aus dem Vertrag werfen. Man munkelt, dass er 400.000 für die Auflösung bekommt.

Julian D.
10 Jahre zuvor

Perfektes Timing – jetzt, wo Boris Becker endlich wieder positivere Schlagzeilen macht 😉

Benchi
10 Jahre zuvor

Das war überfällig und die ganze Aktion, die dazu geführt hat war klasse vom Management.

Alec
10 Jahre zuvor

Wendler hätte bestimmt Interesse.

Lothar
10 Jahre zuvor

Bobele ADE! 🙂

Pano
10 Jahre zuvor

Als Markenbotschafter ist mir Becker schon lange nicht mehr aufgefallen. Die witzigen Spots mit Häkkinen sind ja auch schon etliche Jahre her.

Vielleicht hat die Kündigung damit zu tun, dass er seit Jahresanfang einen neuen Job als Headcoach von Novak Djokovic hat?

Man sollte bei der Gelegenheit das Thema Markenbotschafter überdenken. Schumacher ist es zu wünschen, dass er vollständig gesund wird. Aber keiner weiss ob und wann das der Fall sein wird.

Der Rest? Nunja: Langer – alt. Beckenbauer – noch älter. Kaymer – wer?

Klingt vielleicht despektierlich aber wenn man schon an allen Schrauben im Konzern dreht, sollte der Teil des Marketings auch überdacht werden.

Grüsse
Pano

Stefan F.
10 Jahre zuvor

Generell könnte man sich die Sache mit den sog. „Markenbotschaftern“ komplett sparen – irgend so ein Promi-Fuzzi interessiert mich weder noch bewegt mich einer von denen dazu, unbedingt jetzt sofort ein Modell mit Stern kaufen zu müssen. Die Autos sind es, die mein Interesse an der Marke wecken – nicht irgendwelche Prominenz!

Kev Lar via Facebook
10 Jahre zuvor

Endlich…habs nie verstanden warum MB des „bobbele“ als MArkenbotschafter genommen hat. Und tschüss…

Ibo Inga Kallweit via Facebook
10 Jahre zuvor

Ralf….das glaubst du doch jetzt selbst nicht was du schreibst…. Mit wievielen Affen wird Werbung gemacht und das sollen wir auch akzeptieren…ichbrechweg…ob es Müller wendler poth und all die Knallerbsen die wirklich noch nichts geleistet haben außer uns zu nerven …aber die Masse wird ja bedient ….und die ist ja ehhh blöd !

Gianni Treachi via Facebook
10 Jahre zuvor

Armer Bobbele… 🙂