Interschutz 2015: Mercedes-AMG GT S als Feuerwehrfahrzeug

Ob der Mercedes-Benz AMG GT S jemals aktiv als Feuerwehr-Fahrzeug im Einsatz ist, bleibt wohl fraglich. Aktuell der neueste Sportwagen aus Affalterbach im Feuerwehr-Trim auf der Interschutz, die wichtigste Messe für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit zu sehen. Die Interschutz läuft bereits seit gestern, – das Fahrzeug ist dort noch bis zum 13. Juni 2015 zu besichtigen.

Der AMG GT verfügt über 3.982 cm3 Hubraum und 462 PS, als GT S sogar 510 PS. Das Drehmoment liegt bei 600 (bei 1.600-5.000 1/min) bzw. 650 (1.750-4.750 1/min) Nm, die Beschleunigung bei 4.0 oder 3.8 Sekunden auf 100 km/h. Der Vortrieb ist je nach Motorisierung bei 304, oder bei 310 km/h zuende (elektrisch abgeriegelt). Die CO2-Emissionen liegen kombiniert bei 216 bzw. 224-219 g/km.

Bilder: www.notarzt-boerse.de

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
martin
8 Jahre zuvor

Der Verkauf der GT Fahrzeuge schein ja erschreckend gering zu sein.
Anders ist ein solcher Quatsch auf einer Messe für Feuerwehrthemen nicht zu erklären. Mercedes muss scheinbar mit allen Mitteln auf den Wagen aufmerksam machen.
Und das obwohl sich dort kaum ein potentieller Kunde für so ein Fahrzeug informieren dürfte.

Oder bekommt mal bei Bestellung von ein paar Feuerwehr Actros /Arocs den GT kostenlos als Dreingabe?