Die beiden Fahrer des MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1 Teams, Nico Rosberg und Lewis Hamilton, trafen sich im Vorfeld des Grand Prix von Monaco am 29. Mai 2016 zu einer aufsehenerregenden Aktion abseits der Rennstrecke. Hamilton stellte sein fahrerisches Können auf dem Wasser mit einem Cigarette Racing Speedboot unter Beweis. Rosberg zeigte auf der Mercedes-Benz Style Luxus-Motoryacht, wie entspannter Lifestyle vor der Küste Monacos aussieht.
Mit dem Motto „Speed & Style“ demonstrierten die beiden Rennfahrer, dass sich unter dem Mercedes-Stern die Welten von Renn-Performance und modernem Luxus perfekt vereinen lassen – sowohl zu Lande als auch zu Wasser: Hamilton zeigte die Welt der Renn-Performance mit dem „Cigarette Racing 50 Marauder AMG Monaco Concept“ – inspiriert vom aktuellen Formel 1-Fahrzeug von MERCEDES AMG PETRONAS, das er ebenfalls dabei hatte. Rosberg demonstrierte dagegen die Welt des modernen Luxus mit dem neuen S-Klasse Cabrio und der Mercedes-Benz Style Luxus-Motoryacht „ARROW460 – Granturismo“.
„Mit dem Cigarette Racing Speedboot und unserer Mercedes-Benz Style Luxus-Yacht ‚ARROW460-Granturismo‘ treffen zwei Design-Ikonen aufeinander. Sie sind jeweils hot & cool, denn ihr Design ist sowohl attraktiv als auch überraschend neu und so verkörpern beide Boote auf perfekte Weise Emotion und Intelligenz “, sagt Gorden Wagener, Leiter Design Daimler AG und führt fort: „Die ‚ ARROW460-Granturismo‘ trägt von Grund auf unsere Mercedes-Gene in sich. Wir haben hier eine automobile Formensprache in eine Yacht transferiert – mit diesem Design-Statement fernab vom üblichen Mainstream der Boots-Industrie schaffen wir eine völlig eigene Ästhetik.“
Seit Bestehen der Marke gehört der Motorsport zur DNA von Mercedes-Benz und zählt zu einer der Kernaktivitäten, die Performance und Power hervorbringt. Umrahmt wird dies von einem modernen Luxus, der die Designphilosophie der sinnlichen Klarheit mit höchster Emotionalität und technischer Perfektion verkörpert. Beide Boote bilden perfekt den Anspruch der Gründungsväter Gottlieb Daimler und Carl Benz ab, stets das Beste anzustreben und somit Herz und Verstand gleichermaßen zu begeistern. Das Ergebnis sind Produkte mit einer zeitlosen Attraktivität, die die Menschen rund um den Globus faszinieren.
Quelle: Daimler AG