C-Klasse Modellpflege: Erste Verkaufsfreigabe am 11.04.2018

Mercedes-Benz startet die Verkaufsfreigabe für die C-Klasse in der Modellpflege am 11.04.2018 – dann zuerst für die Limousine (W 205) sowie für das T-Modell (S 205). Das Cabrio sowie das Coupé – die am New Yorker Automobilsalon Premiere feiern werden – folgt erst am 23.04.2018. In New York feiern dazu auch die C 63 Varianten Weltpremiere.

W/S 205 ab 11.04.2018 bestellbar
Für die Modellpflege der C-Klasse wird in der ersten Staffel u.a. der C 180 d, C 200 d, C 220 d sowie C 220 d 4MATIC sowie der C 200 und C 200 4MATIC und C300  am 11.04.2018 bestellbar sein, welche ab Juli 2018 ausgeliefert werden können. Vermutlich ist hier auch das C 43 Modell erstmals als T-Modell sowie Limousine verfügbar.

Staffel 2 für die C-Klasse Limousine / sowie T-Modell wird gegen den 22.06.2018 starten – dann mit C 300 de, C 300 d, C 300 d 4MATIC sowie den beiden Mercedes-AMG-Modellen C 63 und C 63 S. Die Auslieferungen sollten hier ab September 2018 starten.


C/A 205 ab 23.04.2018 bestellbar
Das Coupé sowie das Cabriolet der Baureihe 205 wird aktuell gegen 23.04.2018 bestellbar sein – dann in der ersten Staffel als C 220 d, C 220 d 4MATIC, C 200, C 200 4MATIC sowie C 300.  Erste Auslieferungen erfolgen dann noch im Juli 2018. Später folgen am 22.06.2018 die Bestellfreigabe für die AMG-Varianten C 63 / C 63 S sowie der C 200 d und C 300 d, welche im September 2018 ausgeliefert werden sollten. Das C 43 Modell sollte hingegen bereits zum ersten Bestelltermin bestellbar sein.

(Hinweis: Motorisierungen sind nicht abschließend aufgeführt, nur solange und diese in der Modellpflege auch bekannt sind).

Bilder: Daimler AG

48 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Wolf
6 Jahre zuvor

Preisliste und Konfiguratorfreigabe dann wohl auch erst am 11.04.2018 oder schon eher?

dolphins
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Also eigentlich müsste als Überschrift oben stehen:
Verkaufsfreigabe ERST am 11.04.!
Schließlich wurde ja hier bisher immer der 23.03. kommuniziert. 😉

Schade, hatte mich so auf nächste Woche gefreut. Nun ja, nochmal 3 Wochen länger warten…

dolphins
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Oh nein…
Trotzdem vielen Dank das ihr uns mit eurer Seite immer so schön auf dem Laufenden haltet.

ISA
6 Jahre zuvor

Wieviel Farben hat die Ambiente Beleuchtung beim MOPF? Drei??? Neee oder???

Wolf
Reply to  ISA
6 Jahre zuvor

Einfach mal lesen. Steht auf der Seite zur MOPF der MB Homepage.

dolphins
Reply to  Wolf
6 Jahre zuvor

Für alle die, die es nicht gleich finden, oder zu faul zum suchen sind:
Die inkludierte Ambientebeleuchtung mit bis zu 64 Farben inszeniert den Innenraum im schönsten Licht.

Steffen Martin
6 Jahre zuvor

Hallo zusammen
gibt es schon verbindliche Information zu den CO2 Werten der MopF C-Klasse
C 180 d, C 200 d, C 220 d sowie C 220 d 4MATIC sowie der C 200 und C 200 4MATIC und C300 ?
VG

Eric
6 Jahre zuvor

in welchem Schwung ist der C 300 e dabei? Der C 300 den ihr hier angebt, ist ja der normale ohne EQ.

Manu
6 Jahre zuvor

Ich finde es unendlich schade, dass es den 400er dann scheinbar nicht mehr geben wird!

Engin
Reply to  Manu
6 Jahre zuvor

Hi Manu, nach meinem Kenntnisstand folgt die Bestellfreigabe vom C400 4 MATIC dann bereits Ende April 2018. Lg

Niko
6 Jahre zuvor

Hallo finde den 250 nicht wurde vergessen oder fällt er weg ?

Engin
Reply to  Niko
6 Jahre zuvor

Hi Niko, der 250er wird mit der MOPF nicht mehr angeboten. Lg

AngeloMerte
Reply to  Engin
6 Jahre zuvor

Wie sicher sind deine Infos denn, Engin?

Foxybrown
6 Jahre zuvor

Euro 6d Temp?

Chris
6 Jahre zuvor

Hallo,
und der C180 wird nicht mehr als Coupe / Cabrio aufgelegt?

Beste Grüße

driv3r
Reply to  Chris
6 Jahre zuvor

VORLÄUFIG, die BISHER BEKANNTEN Motorisierungen! Steht eindeutig in dem Artikel. Sobald es Bestätigungen für WEITERE Motorisierungen gibt, werden Markus Und Co. darüber berichten!

W211
6 Jahre zuvor

Denkt Ihr in der Mopf wurden die Probleme mit den „Knarzgeräuschen“ der Kunstoffelemente im Innenraum behoben? Die Autobild ( nein ich lese sie nicht ) hat einen Gebrauchtwagentest gemacht wo sie diese Geräusche feststellten wie auch viele Besitzer der C Klasse.
Ist bekannt ob Daimler als Ziel hatte die Qualität im Innenraum etwas solider zu machen??

driv3r
Reply to  W211
6 Jahre zuvor

Ich wüsste nicht, dass Knarzgeräusche ein generelles Problem waren. Ich hatte in den C-Klassen, die ich bisher fuhr, nie welche. Manchmal lassen die Kunden auch eine Parkscheibe, die sie in einer Ablage vergessen haben, herumklappern und meinen dann, dass Auto klappere.

Bernd das Brot
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

So sehe ich das auch.
Hatten bisher 5 in der Familie und keine dieser Beanstandungen.

Phil
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

Knarzgeräusche dürften über die Baureihen hinweg mittlerweile ein generelles Problem sein. Zugegeben können einzelne Geräusche eher unangenehm auffallen, wenn ein Fahrzeug insgesamt leiser wird.
Ein Bekannter, der ein C 63 Cabrio als Dienstwagen fährt, kann ein Lied davon singen, allerdings wird er die sechs Monate durchhalten.
Aus eigener Erfahrung sind S-Klasse Limousine und Cabrio auch nicht frei von störenden Geräuschen. Bei einem SL R 231 beanstandete ich zwei Geräusche, die mich störten; der Kundendienstberater bzw. der zuständige Mitarbeiter machten gar weitere drei aus, die ich nicht moniert hatte. Wenigstens wurde jeweils Abhilfe geschaffen, sollte aber -zumal in der Preisklasse- nicht sein. Wenn man Abhilfe schaffen kann, weshalb gibt es dann nicht gleich bei Auslieferung die Qualität, die man erwarten darf?
Das Beste oder nichts. Bei tatsächlich bestehenden Problemen die Augen zu verschließen, wird der AG nicht weiter helfen.

Bernd das Brot
Reply to  Phil
6 Jahre zuvor

Damit hast du aber recht!

gendel2
6 Jahre zuvor

In der Liste fehlt der 350-Motor. Das fände ich eine spannende Motorisierung, insbesondere für C/A. Einen zivilen 6-Ender gibt es ja offensichtlich nicht mehr. Habt Ihr zu der Motorisierung Informationen?

Joachim
6 Jahre zuvor

@phil : ich kann diese inzwischen ständigen lauten Knack – und Knarzgeräusche ( hier konkret bei zwei ML / GLE und einem GLC Bj. Nov.2016) bestätigen. Gerade die extrem harten Knackgeräusche im hinteren Heckdachbereich ( Ursache Panoramadach? , Befestigung elektrische Heckklappe? ) sind ausgesprochen lästig. Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Blog vielleicht mal einen Tipp geben. Ich mag wirklich Mercedes als Marke sehr. Ich finde es auch wirklich toll, dass Fragen zu neuen Modellen und unsachlicher Kritik immer sehr schnell beantwortet werden. Aber um „Passion“ zu erhalten gehört auch , dass man hierzu mal etwas sagt. Bisher habe ich zu etwas problematischeren sachlichen Fragen immer nur ein „kollektives Abtauchen“ festgestellt. Und das waren im letzten halben Jahr mehrere Fragen. ( Verbesserte Rostvorsorge neuer G , Ottopartikelfilter bei C43 neu , etc.). Ein kurzer Tipp zu meiner Frage nach der möglichen Ursache der lauten Knackgeräuschen würde mir ja schon reichen, ohne das man ausschweifend den GLE dabei runterputzen muss. Zu Knarzgeräuschem benötige ich noch keine Tipps beim GLC Bj. Nov. 2016. Mit bestem Vorausdank.

martin
Reply to  Joachim
6 Jahre zuvor

Entschuldige mal , ich will jetzt (obwohl ich hier auch oft Kritik geübt habe ) mal eine Lanze für den Blog hier brechen. Was sollen die Blog-Betreiber denn machen?
Die bekommen Infos von Daimler und schreiben sie hier rein. Punkt. Manchmal auch einen eigenen Bericht wenn sie ein Auto selbst „erfahren “ haben.

Kollektives abtauchen ? Blödsinn! Was Daimler denen nicht sagt , können die Leute hier auch nicht beantworten. Und das hier ist kein Hilfestellungsforum für spezielle Probleme einzelner Fahrzeuge. Dafür gibt es andere Seiten.

Deine Fragen zu deinen Geräuschen gehören in eine Werkstatt die sich dem Problem annimmt. Keiner hat eine Glaskugel wo er das Problem an deinem Auto erkennen kann.

Gernot
Reply to  Joachim
6 Jahre zuvor

Das können Geräusche aus der Karosserie sein. Wenn irgendwo zwei Bleche nicht sauber verklebt sind und das Fahrzeug sich verwindet, dann knackt es ordentlich. Und da dies direkt im Blech stattfindet, ist es im ganzen Fahrzeug deutlich wahrnehmbar (analog zum an die Heizkörper klopfen). Genaueres lässt sich nur durch systematische Zerlegung des Fahrzeugs sagen.

Reply to  Joachim
6 Jahre zuvor

@Joachim
Wenn wir etwas konkretes zu Geräuschproblemen in einer Baureihe wissen, geben wir dazu auch gezielt Antwort auf Fragen. Das es in verschiedenen Baureihen zu Geräuschen kommen kann ist uns nicht unbekannt. Aus eigener Erfahrung mit einem C-Klasse T-Modell wissen wir bestens um Geräusche, hier machten zum Beispiel die äußeren Lüftungsdüsen, das Handschuhfach und der Heckbereich Geräusche. Die Lüftungsdüsen wurden gefettet, das Handschuhfach gefilzt und die Suche der Geräusche im Heckbereich war Zeitintensiv, da es weder die Heckklappe noch die Fondsitzlehnen noch das Laderaumrolle war. Nach langem Suchen stellten sich die Fondtüren als Verursacher raus, dessen Türdichtungen an der Karosserie arbeiteten und Knackgeräusche bei schlechter Straße machten. Seitdem die Fondtüren nachjustiert wurden ist auch hier Ruhe. Was Fragen betrifft so sammeln wir diese teils auch, denn wir können nicht wegen jeder Kleinigkeit ständig beim Konzern nachfragen. Deine Frage zur Rostvorsorge haben wir weitergeben und als Antwort erhalten „die G-Klasse hat eine umfassende Rostvorsorge“. Weitere Details wollte keiner nennen. Zum Partikelfilter im C43 liegt uns noch keine Bestätigung vor.

Franz
Reply to  Philipp Deppe
6 Jahre zuvor

@Philipp Deppe
Da ich gerade deinen Kommentar zu den Klappergeräuschen der Fondtüren beim C-Klasse T-Modell gelesen habe – Sind euch ähnliche Probleme bzw. Mängel (sowie deren Problemlösungen) auch bei den Vordertüren des C-Klasse Coupé bekannt?
Ich habe seit mehreren Monaten ein Klappergeräusch aus dem Bereich der Fahrertür. Merkwürdigerweise ist das Klappern Temparaturabhängig und tritt vor allem während der warmen Monate auf. Mein Verdacht liegt beim Abschlussbereich zwischen rahmenloser Scheibe und dem oberen Bereich der A-Säule, da das Klappern nach dem Absenken des Fensters nicht mehr auftritt.
Da das Problem bereits seit Übernahme des Neuwagens besteht scheint dort – zumindest in meinem Fall – ein Fertigungsproblem vorzuliegen…

Reply to  Franz
6 Jahre zuvor

@Franz
Nein ist uns nichts konkretes bekannt. Bleibt nur auf Ursachensuche in der Werkstatt zu gehen

Joachim
6 Jahre zuvor

: Deine Ansicht kann ich nicht so ganz teilen, wenn eine technische Frage gestellt wird, wird doch auch bei Mercedes nachgefragt. Und bitte , ich möchte wirklich diesen Blog nicht zu motortalk oder ähnlichem ( „ständig 10 Meister online“ ) umfunktionieren. Aber du hast meine anderen beiden noch offenen Fragen auch gelesen?
Ich habe nach einem kurzen Tipp gefragt. Ich wollte wirklich keine BEWERTUNG meiner Fragen/Äußerung und Diskussionen lostreten, !!! warum etwas nicht geht !!! . Das hilft mir und anderen nicht weiter. Dieses hin und her nervt nur die Leser. Mir reicht es doch, wenn einer der üblichen Fachkundigen sagt: Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Von mir aus sollte es jetzt wieder auschließlich mit dem Thema C-Klasse weitergehen.

Joachim
6 Jahre zuvor

Danke Gernot reicht mir als Antwort.

driv3r
Reply to  Joachim
6 Jahre zuvor

Um es mal ganz allgemein zu halten: Ich antworte generell auf die Beiträge/Fragen zu denen ich eine Antwort geben darf oder kann. Und nicht anders tun es Köpfe hinter diesem Blog.
Irgendwelche fahrzeugindividuellen Spezifika zu diskutieren hilft hier nichts. Ich kenne dein Fahrzeug nicht, das kann an tausend Gründen liegen. Ich hatte derlei Probleme bisher nicht.
Wenn es um Spezifika an kommenden Modellen geht, dann kann ich manchmal etwas sagen darf es aber und bei manchen Dingen weiß ich es einfach nicht. Habe schon einen Arbeitsplatz an dem man sehr viel mitbekommt, aber um Details bestimmter Baureihen und Modellpflegen kann ich mich im privaten Interesse erst kümmern, wenn der Schreibtisch halbwegs leer ist. 😉

Wer dennoch dringend Fragen beantwortet haben möchte, der soll doch bitte einfach die MB-Kundenhotline anrufen, die Kollegen dort sind dafür da detaillierte Fragen zu beantworten oder aufzunehmen und mit Nachfrage zu beantworten.

Der Marco
6 Jahre zuvor

Hallo, wird die neue c Klasse Stardust haben?

Der Marco

Reply to  Der Marco
6 Jahre zuvor

Nein kein Stardust

Joachim
6 Jahre zuvor

@Philipp Deppe: Vielen Dank

AMGV6
6 Jahre zuvor

Also stimmt das mit 23.03 nicht mehr ? 🙁

ulli
6 Jahre zuvor

man liest nirgendwo etwas über den 350e – bleibt die motorisierung / kombi aus benziner und e-motor leistungstechnisch wie bisher oder erhöht sich die leistung von benziner und/oder elektromotor? die reichweite muss ja auf 50km steigen.

danke

Reply to  ulli
6 Jahre zuvor

Wir gehen davon aus das es auch einen C 350 e Nachfolger mit der größeren Reichweite von 50km geben wird – weitere Fakten dazu und ein Termin haben wir nicht vorliegen

Benzfahrer
6 Jahre zuvor

Etwas OT:

Was ist mit Eurer Startseite los?
Sie ist seit heute Nachmittag nicht mehr erreichbar.
Es erscheint nur eine leere Seite oder eine Fehlermeldung von WordPress wg. einer Config-Datei.

Frank63
6 Jahre zuvor

Hallo Markus,
wann ist mit der Verkaufsfreigabe für den C 300d T zu rechnen? Ist Euch schon ein Termin bekannt?