Die von Mercedes-Benz bereitgestellte Online-Plattform Mercedes me Media hat nun den Internationalen Deutschen PR Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) in der Kategorie „Corporate Media“ gewonnen. Mit dem Dienst – den wir bei MBpassions selbst rege benutze- bietet das Unternehmen nicht nur nützliche Tools und aktuelle Presseinformationen, sondern zeigt auch Premieren oder Veranstaltungen „live“ in mehreren Kameraperspektiven. Aber auch die seit kurzem verfügbare App nutzen wir gerne vor Ort bei Fahrveranstaltungen, die uns nicht nur problemlos durch die Eventplanung führt, sondern mit hilfreichen Informationen und Kontakten zur Seite steht.
„Mit Mercedes me media bieten wir Multiplikatoren auf der ganzen Welt ein Portal, um Premieren von neuen Modellen oder Veranstaltungen wie Messen ‚live‘ mitzuerleben. Me media ist ein nützliches Tool für die tägliche Arbeit der Medien. Wir haben mit der Verschmelzung der analogen und digitalen Welt einen neuen Standard in der Kommunikation gesetzt und sind dementsprechend stolz auf diesen Preis“, sagt Bettina Fetzer, Leiterin der globalen Kommunikation von Mercedes-Benz Cars.
Mercedes me media wurde in enger Zusammenarbeit von Mercedes-Benz und der Oliver Schrott Kommunikation GmbH entwickelt und ist ein digitales Arbeitstool für Journalisten, Blogger und Influencer. Die Online-Plattform macht seit September 2017 singuläre Live-Events wie Messe-Shows und Weltpremieren zu mehrtägigen Kommunikationserlebnissen. Neben einem hochauflösenden Multi-Angle-Livestream, einem technischen Benchmark im Bereich digitaler Live-Kommunikation, bietet das Tool ein umfangreiches News-Magazin mit aktuellen, kuratierten und exklusiven Inhalten. Die Plattform ergänzt ausgewählte Großveranstaltungen wie die IAA, die Weltpremiere der A-Klasse oder den Genfer Auto Salon mit Zusatzangeboten für Medien. Seit Kurzem ist das Tool auch als App mit zahlreichen Zusatzfeatures erhältlich.
Mercedes me media: https://media.mercedes-benz.com/
Mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis zeichnet die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. jährlich die besten Kommunikationsprojekte und ihre Macher aus. Die Auszeichnung zählt zu den wichtigsten Kommunikationspreisen in Deutschland und wird seit über 40 Jahren verliehen. Insgesamt waren in diesem Jahr 74 Projekte in 23 Kategorien nominiert.
Bilder: Daimler AG