smart mit neuer Werbekampagne & „No Worries“ Werbespot

smart hat nun in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur BBDO die neue EQ Werbekampagne „No Worries“ gestartet, die gezielt die Vorurteile und Erwartungen gegenüber E-Autos zum Thema macht. Wie sonst nimmt die Kleinwagenmarke, bei sich bekanntlich von Verbrennungsmotoren verabschiedet hat, nicht alles ernst und entkräftet Vorurteile selbstironisch.

Nachdem die Benzinvariante von smart ab 1. Januar 2020 komplett ausgedient hat, startet smart das Modell nicht nur mit einem Facelift und neuem Brand Design, sondern passend dazu auch mit einer neuen Werbekampagne. Der erste Spot „No Worries“ zeigt dazu ein smart EQ Modell in den Anden, welches dringend noch Strom benötigt und deshalb von Einheimischen belächelt werden. Die Message von smart wird dabei klargestellt: das Elektroauto von smart gehört in die Stadt, statt an an das andere Ende der Welt.

Umgesetzt wurde der Spot von BBDO in Zusammenarbeit mit Stink Films und Regisseur Traktor. Die Mediaplanung für die Kampagne verantwortet dazu AMQ Worldwide, die internationale Kampagnensteuerung übernimmt dazu Publics Emil. Neben dem TV-Spot liegt der Schwerpunkt der Kommunikation auf digitalen Kanälen, neben Print- und Retail-Maßnahmen.

Bilder/Video: smart

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
AMG Power
4 Jahre zuvor

20 Tage nach der Bestellfreigabe funktioniert der Konfigurator immer noch nicht. Da hilft die beste Werbung nichts.

Snoubort
Reply to  AMG Power
4 Jahre zuvor

Ich glaube eher das ist Absicht, da man Angst hat vergleichbare (sprich ausgestattete) Listenpreise im Vergleich zum eUP in Kundenhänden zu wissen. Lieber direkt als Leasingangebot vom Händler, auf das man noch Einfluss hat…
Ich kann ansonsten aufgrund der kleinlichen Investitions- (Akkukapazität) und Aufpreispolitik (siehe Serienausstattung beim eUp) kein einziges Pro-Argument für den Forfour erkennen, leider…, das zeigt wieder wie man ein eigentlich perfekt in die Zeit passendes Fahrzeugkonzept durch strategische Fehlentscheidungen verbocken kann.

AMG Power
Reply to  Snoubort
4 Jahre zuvor

D’accord, da merkt man das Daimler eigentlich gar keine Lust hat E-Autos zu bauen bzw. diese vorher zu verkaufen. Wenn man Feuer und Flamme für das Projekt wäre, dann muss meiner Meinung nach so etwas ab dem ersten Tag sofort funktionieren. Immerhin weiß man bei Daimler seit längerem das der Verbrenner im Smart ab 2020 Geschichte ist.

SBG
Reply to  Snoubort
4 Jahre zuvor

Jupp, wegen der bescheidenen Akkukapazität ist es nach mehreren Smart Forfour jetzt ein Zoe geworden. Selbst im Winter kommt meine Frau 200 km damit und das Auto ist doch eine ganze Klasse größer und komfortabler. Und mehr zahlen wir in der Leasing im Monat auch nicht als für einen Forfour mit 90 PS Verbrenner. Einzig das Faltdach fehlt mir. Dafür aber nicht der Krach und die extreme Windempfindlichkeit.

Albert Opitz
4 Jahre zuvor

Ich find die Werbung super! Ist bekannt, welche Musik am Ende läuft?

Marcus P.
Reply to  Albert Opitz
4 Jahre zuvor

Suche auch verzweifelt nach dem Song! Fall jemand weiß welcher Song dort gespielt wird bitte melden 😉

Mario
4 Jahre zuvor

Zur Musik: Prospettive von Gian Paolo Fontani.
Dafür gibts Apps wie Shazam…

Rafael de Mestre
4 Jahre zuvor

Sinn macht es überall auf der Welt, ein Smart war schon am Nordkapp! https://www.facebook.com/TheElectricDrivers/

Diese unterschwellige Angstmacherei von Elektroauto-Werbevideos geht mir auf den Keks.
Starte nun die dritte Welt Umrundung mit dem Elektroauto im Juni 2020.
Guckst Du bei #80edays unter youtube, facebook und instagram, oder mach einfach mit und fahre ein Stück mit 😉