Für smart bewegt sich der Fahrzeugvertrieb klar in Richtung flexiblerer Leasing-Lösungen, besonders im Segment Elektromobilität. Deshalb ist einer der bekanntesten Namen für ganzheitlich digital integrierte Leasing-Dienstleistungen genau der richtige Partner: ALD Automotive. Die Partnerschaft beginnt mit dem smart #1.
smart sieht ALD Automotive als ideale Kombination
Als etablierte Premium-Elektroautomobil-Marke verfügt smart bereits über ein sehr zuverlässiges, engmaschiges und erfahrenes Vertriebsnetz, das den Verkauf, After-Sales und Service Aktivitäten in Europa entsprechend abdeckt. Zusammen mit der Finanzkompetenz von ALD Automotive, dem operativen Leasing-Know-how, der umfassenden europäischen Präsenz, den integrierten digitalen Leasingservices und dem innovativen Portfolio an Mobilitätsdienstleistungen setzt man angeblich auf eine ideale Kombination. Diese Partnerschaft soll es smart ermöglichen, seinen Kunden ein echtes Omnichannel-Erlebnis zu bieten – d.h. sie können nahtlos zwischen Online- und Offline-Kanälen wechseln, je nach persönlicher Präferenz. Das gilt selbst für jeden einzelnen Schritt der Customer Journey. Der physische Handel in seiner neuen Form bleibt dabei weiterhin ein wesentlicher Erfolgsfaktor für smart.
Dirk Adelmann, CEO von smart Europe: „Wir waren auf der Suche nach einem kompetenten Partner, der unsere Vision eines holistischen, vollständig integrierten Kundenerlebnisses von Anfang an mitgeht und unterstützt. Unsere Kunden werden auf viele verschiedene Möglichkeiten zugreifen können, Mobilität für sich zu nutzen. Das bedeutet eine Transformation unseres Geschäfts, für die wir genau den richtigen Partner gefunden haben. Wir freuen uns sehr, jetzt und in Zukunft mit ALD Automotive zusammenzuarbeiten, denn sie teilen unser volles Engagement für nachhaltige Mobilität. Gemeinsam entwickeln wir ein Partnerschaftsmodell, das völlig neu und einzigartig im Markt ist.“
Full-Service-Leasing kommt von ALD Automotive
ALD Automotive bietet ein digitales Full-Service-Leasing Kundenerlebnis auf den digitalen smart Plattformen sowie bei den entsprechenden Vertriebspartnern. Die Verträge für diese Services wickelt das Unternehmen vollständig online ab, von der Angebotserstellung über die Bonitätsprüfung bis hin zur elektronischen Vertragsunterzeichnung. Zudem managt es den Leasingvertrag über die gesamte Laufzeit.
Aufgrund der Partnerschaft können Mobilitätsangebote in das End-to-End-Ökosystem von smart vollständig integriert werden. Das sorgt für ein nahtloses digitales Kundenerlebnis über den gesamten Kundenlebenszyklus. Dieser ganzheitliche Ansatz und der übergreifende Datenaustausch zwischen Kunde, smart und ALD Automotive verbessert die Wertschöpfung vor, während und nach dem Leasing erheblich.
Bild: smart Europe / smart.com